VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Puzzle-Fans möchte ich kurz mal wärmstens "Chu Man Fu" ans Herz legen.

Habs gestern angezockt,und in den ersten 10 Minuten für Schwachfug befunden,nur um am Ende festzustellen,daß ich im Endeffekt über 2 Stunden an dem GAme saß.

Es ist schwer,knuffig und anders als seine Puzzlekollegen - die Vermischung aus Actionelementen und Puzzle stehen dem Ganzen gut zu Gesicht.
Zudem gibts ein 2-P-Mode für die Puzzlesequenzen,so wie ein kurzes Pong-ähnliches Partygame dazu.

Und,ein großes Plus : Es gibt einen (für damalige Verhältnisse) ziemlich komfortabelen Level-Editor,mit Speichermöglichkeit für 20 Level !!!

Freunde von MeanBean,Dr.Mario oder solche die,wie ich,schon graume Zeit mit WarioWoods ihren Spaß haben...unbedingt vormerken,oder kaufen.
Ihr werdet nach kurzer Einfühlungszeit merken warum !

Jo,der 2P-Modus ist Kooperativ.

Zwar schaufelt jeder die Punkte auf sein eigenes Konto,aber die Stages müsssen zusammen bewältigt werden.

Macht die Sache auch etwas einfacher...im SP-Modus kann man schon an einigen Level 1-Aufgaben ziemlich oft scheitern - wobei im SP2-Modus wiederrum die Gefahr besteht,daß man sich ohne vorherige Absprache, oft im Wege steht.

Hier ist das IGN Interview von SNK über die VC nochmals, aber auf deutsch:

- Es sollen jeden Monat ein paar Spiele erscheinen, so dass es zu regelmäßigen Veröffentlichungen kommt.

- Welche Spiele auf Virtual Console erscheinen, hängt auch von den Fans ab: SNK Playmore schaut sich seine Sammlung an (120 Titel), und welche Spiele sich die Kunden davon wünschen. Das Angebot wird aufeinander abgestimmt, so dass z.B. nicht zwei King of Fighters-Spiele gleichzeitig im Monat erscheinen.

- Die Software von SNK Playmore soll ein bisschen mehr als die USD 8 eines SNES-Titels kosten.

- Neuentwicklungen sind nicht vorgesehen; vielmehr will man zunächst die Retro-Spiele anbieten.

- Die Spiele sollen weltweit veröffentlicht wird. Der Starttermin soll etwa in der Sommermitte 2007 sein.

---

Finde ich echt gut, sind echt gute Games bei. Zum Preis kann man sich streiten, ich finde VC Games so leicht überteuert.

Sind NeoGeo-Spiele nicht die Spiele die ziemlich teuer (bei eBay z.B.) zu erstehen sind? Dann würde ich 10 Euro wirklich gerechtfertigt finden. :)

Tirofijo schrieb:
Sind NeoGeo-Spiele nicht die Spiele die ziemlich teuer (bei eBay z.B.) zu erstehen sind? Dann würde ich 10 Euro wirklich gerechtfertigt finden. :)

Ich glaube, bei NeoGeo-Spielen für 10-15 Euro darf man sich dann auch nicht mehr über den Preis beschweren (anders, als z.B. bei anderen Titeln der VC ;)) ... NG-Spiele kosten als Module mindestens 100-200 Euro - bei bestimmten NG-Spielen ist der Wert unschätzbar 8-)

Azash schrieb:
Ich glaube, bei NeoGeo-Spielen für 10-15 Euro darf man sich dann auch nicht mehr über den Preis beschweren (anders, als z.B. bei anderen Titeln der VC ;)) ... NG-Spiele kosten als Module mindestens 100-200 Euro - bei bestimmten NG-Spielen ist der Wert unschätzbar 8-)

Na dann hatte ich das ja richtig im Hinterkopf.

Endlich mal Spiele die man kauft und nicht denkt: "Hätte ich als Modul viel billiger haben können!" bezogen auf die VC.

Welch Freude :aargh: !!!
Jetzt nur noch eine Neuauflage als "Neo Geo Stick3 - Wii Version (white)" und es wäre perfekt!

AliveAngel schrieb:
also eine sache kannst du ausprobieren, falls das bei dir der fall
ist.
aber ka ob sich das auch aufs digitalkreuz auswirkt.
ich habe die erfahrung gemacht das wenn man den wii in einer
kette von vielen scart geräten hinten anschließt, der wiimote
extrem verzögert, hab jetzt ka ob das auch aufs steuerkreuz auswirkt,
hab ich nicht getestet.
also am besten den wii direkt annen tv anschließen oder als erstes
inner reihe mit scartgeräten anschließen.

ne daran kanns nich liegen hab ihn direkt am tv..übers componenten kabel..aba villt liegts ja auch daran das s auf 480p steht... werds mal bei gelegenheit auf 50 hz und 60 hz stellen..nur mal so zum test..

Classic Controller Skins

thumb_cyber02.jpg

thumb_cyber03.jpg

mehr hier:
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070418/cyber.htm

Zurück
Top Bottom