VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Junkman schrieb:
Oder war Soul Blazer auch ein Nachfolger?? Dann wäre Illusion of Gaia/Time ja glatt der vierte Teil....

Actraiser und Soulblazer haben zwar einiges geteilt (Soundeffekte/HUD) ... aber waren unabhängige Spielreihen.

Soulblazer - Illusion of Gaia/Time - Terranigma

Actraiser 1 - Actraiser 2

:)

Actraiser 2:
TNA_20975_1117820927_Actraiser2-VS.jpg

A_20975_1168958863_ActRaiser2_07.PNG

Azash schrieb:
Actraiser und Soulblazer haben zwar einiges geteilt (Soundeffekte/HUD) ... aber waren unabhängige Spielreihen.

Soulblazer - Illusion of Gaia/Time - Terranigma

Actraiser 1 - Actraiser 2

:)

Soulblazer hatte doch auch so ein Sim City-Element drinnen??
Terranigma hatte ich leider verpasst, werde ich aber nachholen, sobald es für die Virtual Console erschienen ist....

Junkman schrieb:
Soulblazer hatte doch auch so ein Sim City-Element drinnen??
Terranigma hatte ich leider verpasst, werde ich aber nachholen, sobald es für die Virtual Console erschienen ist....

Soulblazer war ein reines (und hervorragendes :)) Action-Adventure ... man holte Menschen, Tiere, Häuser usw. wieder zurück, indem man in den Dungeons Monster-Generatoren zerstörte (musste aber selbst nicht wie in einem Strategiespiel agieren) ... ein Hammer-Feature - wünsche mir schon lange einen richtigen Soulblazer-Nachfolger :D

S_16805_1119021081_Capture_061.jpg

S_16805_1119021080_Capture_060.jpg

Abgesehen vom unterschiedlichen Genre kamen mir beide Spiele ziemlich ähnlich vor (Soulblazer und Actraiser)! Finde persönlich die Soulblazer-Reihe besser...
Einen offiziellen Nachfolger wird es nicht geben (, solange jeden Tag 5 neue Final Fantasy`s angekündigt werden)! ....

Junkman schrieb:
Abgesehen vom unterschiedlichen Genre kamen mir beide Spiele ziemlich ähnlich vor (Soulblazer und Actraiser)! Finde persönlich die Soulblazer-Reihe besser...
Einen offiziellen Nachfolger wird es nicht geben (, solange jeden Tag 5 neue Final Fantasy`s angekündigt werden)! ....

Ja, leider ... Square-Enix "besinnt" sich leider nur auf die Squaresoft-Titel ... wo bleiben Fortsetzungen von Soulblazer, Brainlord, 7th Saga, Actraiser 1 :( - aber wenn ich mir die Qualität vieler S-E-Titel heutzutage ansehe, ist es vielleicht besser, die IMO ewigen Klassiker ruhen zu lassen ...

Azash schrieb:
Ja, leider ... Square-Enix "besinnt" sich leider nur auf die Squaresoft-Titel ... wo bleiben Fortsetzungen von Soulblazer, Brainlord, 7th Saga, Actraiser 1 :( - aber wenn ich mir die Qualität vieler S-E-Titel heutzutage ansehe, ist es vielleicht besser, die IMO ewigen Klassiker ruhen zu lassen ...

Stimmt...
Es haben ja viele kreative Köpfe und Halbgötter das Team verlassen....

So, mal ne Frage:
Was gibt es an alten Games a la Terranigma, Illusion of Time und co. bisher, die man sich herunterladen sollte bzw. gespielt haben sollte?

Azash schrieb:
japp, sehe ich genauso... es werden schon soooo viele Titel angekündigt, da muss die Qualität ja dran leiden, ähnlich wie bei Nintendo :shakehead:
IMO

nasagoal schrieb:
japp, sehe ich genauso... es werden schon soooo viele Titel angekündigt, da muss die Qualität ja dran leiden, ähnlich wie bei Nintendo :shakehead:
IMO

Wo ist das Problem wenn man sich weiterhin nur die besten raussucht ? Ich glaub Azash geht es generell um die alten IPs welche bei SE kaum noch genutzt werden als um die Anzahl der Spiele. Auf der Psone haben Enix und Squaresoft auch deutlich mehr unterschiedliche und gute Spiele gebracht als in der Ps2 Gen wo es fast nur FF,DQ und KH gab.

Und bei den richtigen Nintendo Titeln(EAD,Int Sys,Retro) leidet die Qualität nicht wirklich - du meinst wohl extern entwickelte Spiele.

Sasuke schrieb:
Wo ist das Problem wenn man sich weiterhin nur die besten raussucht ? Ich glaub Azash geht es generell um die alten IPs welche bei SE kaum noch genutzt werden als um die Anzahl der Spiele. Auf der Psone haben Enix und Squaresoft auch deutlich mehr unterschiedliche und gute Spiele gebracht als in der Ps2 Gen wo es fast nur FF,DQ und KH gab.
1. imo geht so langsam der Reiz und auch der Überblick verloren, wenn zig Final Fantasies angekündigt werden
2. stimmt, ich würde mir auch wünschen, dass mal wieder andere Franchises mehr unterstützt werden, zum Beispiel die Chrono-Reihe, ich liebe Chrono Trigger und Chrono Cross :)

Sasuke schrieb:
Und bei den richtigen Nintendo Titeln(EAD,Int Sys,Retro) leidet die Qualität nicht wirklich - du meinst wohl extern entwickelte Spiele.
mag subjektiv sein, aber bei den großen Serien wie Zelda oder Mario haben mir die SNES-Teile klar am besten gefallen, danach kamen die N64-Ableger und dann erst die Cube-Teile an dritter Stelle... ich hoffe mal, dass es mit den Wii-Teilen bei mir wieder aufwärts geht :)
(edit: Wertungen sind mir sch**** egal, braucht damit bei mir nicht zu kommen, sonst müsste ich auch Resi4 gut finden ;) )

nasagoal schrieb:
1. imo geht so langsam der Reiz und auch der Überblick verloren, wenn zig Final Fantasies angekündigt werden
2. stimmt, ich würde mir auch wünschen, dass mal wieder andere Franchises mehr unterstützt werden, zum Beispiel die Chrono-Reihe, ich liebe Chrono Trigger und Chrono Cross

Du hast nicht ganz unrecht.

Aber als Fan der Serie/Schmiede würde ich von dir erwarten das du die HighClass Games von den Spin-Offs oder schlechten Spielen unterscheiden kannst. Von mir aus kann SE 100 schlechte FF Spin-Offs bringen solange ich meine 2-3 God-Games die Generation bekomme.FF ist schon lange keine Serie sondern eine Marke wenn ein Casual/Non-Gamer bei den ganzen titeln durcheinander kommt kann ich es nachvollziehen...aber wir haben das wissen gut von schlecht unterscheiden zu können.

Mit den alten Franchises gebe ich dir Recht...würd mir auch etwas davon wünschen - nur bei Chrono Cross it es nicht einfach da mehere Leute am Spiel mitgearbeitet haben welche jetzt nicht mehr bei SE sind oder anderweitig beschäftigt sind. Hoffe trotzdem auf mehr neues von SE... IAWW auf dem DS ist schonmal ein Anfang.

nasagoal schrieb:
mag subjektiv sein, aber bei den großen Serien wie Zelda oder Mario haben mir die SNES-Teile klar am besten gefallen, danach kamen die N64-Ableger und dann erst die Cube-Teile an dritter Stelle... ich hoffe mal, dass es mit den Wii-Teilen bei mir wieder aufwärts geht :)
(edit: Wertungen sind mir sch**** egal, braucht damit bei mir nicht zu kommen, sonst müsste ich auch Resi4 gut finden ;) )

Ändert nichts daran das Spiele wie Zelda:TP,Mario 64 etc. trotzdem genial gewesen sind bzw. immernoch sind - auch wenn die Snes Spiele besser gefallen haben. Das hat weniger mit der Qualität zu tun als mit deiner Vorliebe für 2D Titel der Serien...mal abgesehen bist du zu der Zeit zu Sony übergelaufen :P ;)

Sasuke schrieb:
Aber als Fan der Serie/Schmiede würde ich von dir erwarten das du die HighClass Games von den Spin-Offs oder schlechten Spielen unterscheiden kannst. Von mir aus kann SE 100 schlechte FF Spin-Offs bringen solange ich meine 2-3 God-Games die Generation bekomme.
das stimmt ja auch, SquareEnix bringt immer noch einige Godgames raus, keine Frage, die Final Fantasy-Hauptteile sind ja auch AAA-Games... mir geht es nur darum, dass man durch durchschnittliche Spinoffs wie Dirge of Cerberus oder Chrystal Chronicles den Ruf des Namen "Final Fantasy" schädigt

Sasuke schrieb:
Ändert nichts daran das Spiele wie Zelda:TP,Mario 64 etc. trotzdem genial gewesen sind bzw. immernoch sind - auch wenn die Snes Spiele besser gefallen haben. Das hat weniger mit der Qualität zu tun als mit deiner Vorliebe für 2D Titel der Serien...mal abgesehen bist du zu der Zeit zu Sony übergelaufen :P ;)
ich würde ja nie behaupten, dass Zelda TP und Mario64 keine Godgames wären, mir haben die SNES-Teile einfach noch besser gefallen... aber ok, das ist jetzt Meckern auf sehr hohem Niveau

@Sony-Überlauf:
lag einzig und allein daran, dass Final Fantasy VII nicht fürs N64 rauskam... und abgesehen davon hatte ich ja trotzdem noch die Nintendo-Konsolen (SNES, N64, Cube, jetzt den Wii), von daher würde ich es nicht Überlauf nennen, sondern Seitensprung ^^

Mein Herz blutet...

TLoZ: ALttP
vs.
Actraiser

Beides noch nicht gezockt, beides hart gewollt.
Welches würdet ihr empfehlen? :neutral:

Nerazar schrieb:
Mein Herz blutet...

TLoZ: ALttP
vs.
Actraiser

Beides noch nicht gezockt, beides hart gewollt.
Welches würdet ihr empfehlen? :neutral:
ALttP vergöttere ich, mein absolutes Lieblingsgame von Nintendo selber :)

von Actraiser kenne ich nur den zweiten Teil (extreme hardcore, aber genial), werde den ersten mal per Emu/Rom probezocken :blushed:

nasagoal schrieb:
ALttP vergöttere ich, mein absolutes Lieblingsgame von Nintendo selber :)

von Actraiser kenne ich nur den zweiten Teil (extreme hardcore, aber genial), werde den ersten mal per Emu/Rom probezocken :blushed:

Hm... Gottgleich und Genial also... wenn sich die beiden gegenüberstehen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als beide zu nehmen, hm?
Und mein WiiPoints-Konto aufzufüllen :neutral:

Also wenn du dir erstmal AlttP holst, dann machst du alles richtig. Es ist das beste 2D-Zelda, was will man da mehr?

@Nerazar:
nein, "genial" bezog sich auf Actraiser 2... Actraiser 1, das es in der VC gibt, kenne ich nicht und wills daher anzocken

noch etwas müde? ;)

nasagoal schrieb:
@Nerazar:
nein, "genial" bezog sich auf Actraiser 2... Actraiser 1, das es in der VC gibt, kenne ich nicht und wills daher anzocken

noch etwas müde? ;)

Exe niemals 4 Weißbier hintereinander, der Magen implodiert dadurch ;-)

Ich muss auch gestehen, dass ich bisher nur ein Faible für 3D-Zeldas entwickelt habe und hinsichtlich der zweiten Dimension total unbeleckt bin...
... wäre also eher... der Versuch...
die zweite Dimension in mein Herz zu schließen.

Zurück
Top Bottom