VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab jetzt Baldzrs Gate II Throne of Baahl aus dem Schrank geholt :-) nicht gerade umwerfend was es da im Angebot gibt.

Sasuke schrieb:
Wo ist das Problem wenn man sich weiterhin nur die besten raussucht ? Ich glaub Azash geht es generell um die alten IPs welche bei SE kaum noch genutzt werden als um die Anzahl der Spiele. Auf der Psone haben Enix und Squaresoft auch deutlich mehr unterschiedliche und gute Spiele gebracht als in der Ps2 Gen wo es fast nur FF,DQ und KH gab.
Und bei den richtigen Nintendo Titeln(EAD,Int Sys,Retro) leidet die Qualität nicht wirklich - du meinst wohl extern entwickelte Spiele.

Wir stimmen zu 100% überein :)

Blackvirus schrieb:
So, mal ne Frage:
Was gibt es an alten Games a la Terranigma, Illusion of Time und co. bisher, die man sich herunterladen sollte bzw. gespielt haben sollte?

Richtig!!!!!!!!! :goodwork: Wo sind solche Games? Die waren doch genial.
Wenn die auf der VC zum kauf angeboten werden, würde Nintendo ein riesen Geschäft machen.

@ActRaiser---Also ich kenn das Game persönlich nicht, aber mein Opa hat mir damals davon erzählt wie toll das wäre.

Actraiser ist nen sehr, sehr geiles Game. Es ist ne gute Mischung aus Action und Strategie, mit Hammergrafik für damals (imo auch heute noch :)) und einem nach wie vor sehr, sehr geilen Soundtrack von Yuzo Koshiro. Koshiro hat u.a. den Soundtrack für Shenmue gemacht. :)
Nach den Action Levels, die im übrigen recht knackig sind, kommen immer sehr geniale Aufbau-Strategie Level, in denen man aber nicht nur die Landschaft & Städte wieder bewohnbar macht, sonder auch kleine Aufgaben für die Bewohner erfüllt.
Das ganze Spiel steht, wie fast alle Games von dem Team, Quintet glaube ich, unter dem Moto "Zerstörung" und "Erschaffung".

Hoffe ich konnte helfen. :)

jetz mal nur so am rande! habt ihr nicht auch das gefühl die steuerung von vc games kommt zeitverzögert an? hab letztes we mario bros bei nem kumpel aufm nes gezockt..klappte super..so dacht ich mir heute lädste dir mal runter..hat ja schließlich spaß gemacht ;) allerdings..was seh ich da..mario ragiert so gut wie gar nicht..wiimote und classic con probiert beides das selbe..schnell abspringen nachdem man z.B auf einen einzelnen block gesprungen ist..unmöglich..der rennt da so runter :(

das gleiche ist mir auch bei alttp aufgefallen..als ich das das erste mala uf der vc gezockt habe dachte ich mir gleich "man so beschissen war die steuerung damals nicht"
bsp. schlagen: link dabei schnell in eine andere richtung schlagen zu lassen "fast" unmöglich..also naja..villt ist das ja nur bei mir so..aber wenn ich bedenke was die games auf der vc kosten und dann noch die steuerung so verhunzt wurde :(

wie ist das bei euch?
ps: ich liebe meinen wii :) nich das ihr was falsches denkt :P

sHizOe schrieb:
jetz mal nur so am rande! habt ihr nicht auch das gefühl die steuerung von vc games kommt zeitverzögert an? hab letztes we mario bros bei nem kumpel aufm nes gezockt..klappte super..so dacht ich mir heute lädste dir mal runter..hat ja schließlich spaß gemacht ;) allerdings..was seh ich da..mario ragiert so gut wie gar nicht..wiimote und classic con probiert beides das selbe..schnell abspringen nachdem man z.B auf einen einzelnen block gesprungen ist..unmöglich..der rennt da so runter :(

das gleiche ist mir auch bei alttp aufgefallen..als ich das das erste mala uf der vc gezockt habe dachte ich mir gleich "man so beschissen war die steuerung damals nicht"
bsp. schlagen: link dabei schnell in eine andere richtung schlagen zu lassen "fast" unmöglich..also naja..villt ist das ja nur bei mir so..aber wenn ich bedenke was die games auf der vc kosten und dann noch die steuerung so verhunzt wurde :(

wie ist das bei euch?

Also ich hab das nicht. Meine Wiimote reagiert sofort. Ich hab nur zB. bei aLttP das Problem, wenn ich mit GC Controller zocke, dass Link bei der kleinsten Bewegung des Analogsticks nach oben oder unten geht. Sprich: Ich will nach rechts laufen, aber Link läuft nach oben oder unten rechts, nur weil ich den Analogstick auch nen Milimeter nach oben Bewege. (beziehungsweise unten) Habt ihr das auch? Zuerst dachte ich, das läge an meinem 10€ GC Controller, aber hab dann mal den von Nintendo ausprobiert und hate das selbe Problem. :cry:
Naja, muss halt en CC her.

Hallo leute.
Hab mir gestern auch mal n par Wii points gekauft, da ich sie per zufahl mal in nem Laden gefunden habe.
Jetz habe ich aber das problem das ich nicht weis was damit kaufen :blushed:
hab 2000 pkt. und wollte mich mal hier beraten lassen was den die besten spiele sind. bevorzugt wären RPG`s oder Action adventure`s aber interessiere mich eigentlich für alles. :P
danke schon mal im voraus.

Das Donkey Kong Country Update hat ein paar Probleme mit der Grafik behoben.
z.B wurde beim Level Bouncy Bonanza paar Glitches behoben.

sHizOe schrieb:

wie ist das bei euch?

Bei mir geht das alles genau so gut wie auf den original-Konsolen...
Super Mario Bros. z.B. lässt sich bei mir genauso gut steuern wie auf meinem NES.

Junkman schrieb:
Hoffentlich kommen bald Shadowrun und Syndicate raus....
bei Syndicate waren die Konsolen-Version imo völliger Murks, verglichen mit der PC-Fassung... auf die SNES/MD-Version kann ich gut und gerne verzichten

nasagoal schrieb:
bei Syndicate waren die Konsolen-Version imo völliger Murks, verglichen mit der PC-Fassung... auf die SNES/MD-Version kann ich gut und gerne verzichten

Mir schon klar! Nur haben sie auch spass gemacht und eine PC-Version habe ich ja auch gerade nicht da! Multiplayertechnisch war das Spiel sowieso klasse...

Hallo hab ne Frage.....

Taugt Actraiser nun oder nicht? :-?

Sind immerhin 800 Punkte...

bahu schrieb:
Hallo hab ne Frage.....

Taugt Actraiser nun oder nicht? :-?

Sind immerhin 800 Punkte...

Ist schwer, macht aber Spaß =)
Nintendo sollte für solche Fälle Demos anbieten, ich sprang da auch ins kalte Wasser... wurde aber nicht enttäuscht!

sHizOe schrieb:

wie ist das bei euch?

also eine sache kannst du ausprobieren, falls das bei dir der fall
ist.
aber ka ob sich das auch aufs digitalkreuz auswirkt.
ich habe die erfahrung gemacht das wenn man den wii in einer
kette von vielen scart geräten hinten anschließt, der wiimote
extrem verzögert, hab jetzt ka ob das auch aufs steuerkreuz auswirkt,
hab ich nicht getestet.
also am besten den wii direkt annen tv anschließen oder als erstes
inner reihe mit scartgeräten anschließen.

Zurück
Top Bottom