Ich glaub hier muss mal grundlegend was klargestellt werden. Bei diesem Hobby das wir alle teilen, handelt es sich um ein Luxushobby.
Wenn ich nun also das ganze Geheule da über 3-4 Seiten lese, dann krieg ich langsam echt 'nen Vogel.
Mag sein, dass sich folgendes nun nicht sehr nett anhört, aber sorry es reicht langsam...
Wenn ihr kein Geld habt, heult nicht rum deswegen und kauft eben nichts. Wenn euch eure Anleitungen und sonstiges fehlen, heult nicht rum und kauft euch eben die Original-Module (verstehe also nicht was immer dieses Argument soll? Oder reicht das Geld dafür auch nicht?). Ich weiss echt nicht was dieses ganze Rumgeheule und diese dämlichen Vergleiche bringen sollen. Und was heisst hier Beschiss? Ich lese da eindeutig heraus, dass sich der ein oder andere paar Spiele sehr gerne kaufen würde, aber nicht die Möglichkeit dazu hat. Sorry, aber ich habe übersehen wo das mein Problem ist, also behaltet eure Beschwerden für euch anstatt die VC mit solch unsinnigen Kommentaren zu bashen.
Videospiele sind Luxus. Wenn ihr euch diesen Luxus nicht leisten könnt oder wollt, spielt Poker im Internet for free oder mit Freunden um ein Bier wenn euch ein Kartendeck das Geld wert ist

.
Es ist echt schlimm zu sehen, wie dieses "Ich will's aber umsonst/billiger!" in Deutschland mittlerweile zu einer Quasi-Leitkultur geworden ist. Sry, aber die ganzen Leute die hier rumheulen etc. brauchen mal nen Reality Check.
Das regt mich fast so auf wie diese ganzen Wannabe's, die sich über Klamottenpreise von bestimmten Labels aufregen und darauf losbashen. Wenn man sich keinen Louis Vuitton Geldbeutel leisten kann, geht man halt in Karstadt und kauft sich dort was für sein Budget. Ist sicherlich kein optimaler Vergleich was die VC nun angeht. Aber anstatt sich über Preise zu beschweren, sollte man sich eben nur das kaufen was man wirklich haben will bzw. kaufen kann oder eben gar nichts.
Ich selbst bin niemand, der übelst das Geld scheisst, aber ich bin mit den Preisen zufrieden und hab mich damit abgefunden. Wenns billiger wird umso besser, wenn nicht auch egal.
Dies alles ist ein
"Service" den Nintendo anbietet, welchen man also nutzen
kann, aber nicht
muss. Ihr solltet also lieber froh sein, dass es ein solches Angebot gibt als gar keines. Willkommen in der Realität

.