VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab grad einen 50er Cup gerockt und den Mario-Geist auf Marios Raceway vernichtend geschlagen (hab die Strecke früher 3 Tage nonstop geübt, weil's da so ein Turnier im Karstadt gab... Kam knapp nicht weiter...) :]

Also: Grafik ist superscharf. Texturen halt nicht unbedingt, aber es ist erträglich. Aber einige Icons und das Menue hat glaub ich höher aufgelöste Bilder.

30 fps. Hab zum Test 150cc Cup 2 Player au DK's Jungleblubb gespielt. Und man merkt den Unterschied zu Mario Kart DS's 60 fps. Halt nicht ganz so flüssig, aber trotzdem gut zu spielen. Muss mal den Direktvergleich machen...

Was super ist, ist, dass man neben "L" auch "X" für die Items benutzen kann wie in MKDS!

Wow! Danke für den umgehenden Testbericht! Läuft es eigentlich schneller als die alte PAL-Version (17.5% langsamer wegen PAL-Anpassung)?

Motorbass schrieb:
Puh, kann ich dir echt nicht sagen. ^^

Gibt's sicher bald eine Info drüber...

Okay, sowas ist auch schwer ab zu schätzen wenn das Original nicht grade auf dem anderen Bildschirm läuft! Aber trotzdem nochmal Danke!

finds allerdings klasse das Shooterfans mit Klassikern versorgt werden. Werd mir wohl Soldier Blade holen, bin kein Mario Kart Fan (ausser SNES Mario Kart *lechz*)

hmm mist, nun ist mein kumpel mit seiner kreditkarte nicht erreichbar und meine punkte sind leer ^^ naja warte ich bis morgen... vielleicht sollte ich mir nur dafür mal ne kreditkarte anschaffen ^^

Mario Kart?!
Und ich hab mir gestern ne Points-Card besorgt. Aber gleich verbraucht. Aaah, ich hätte mich gedulden sollen. ;P

So. Weil ich in den comments gerade zum ersten mal VC-mäßig dampf abgelassen hab, mach ich das gleich nochmal, wo`s hingehört:

Worums mir geht ist, dass ich das spiel ja schon mal gekauft hab. Nintendo hat das geld dafür doch schonmal bekommen. Ausserdem sind das entwicklungen, von denen man noch vor 2 jahren bei nintendo kaum erwartet hätte dass man dafür noch kohle bekommt. Ganz zu schweigen davon dass sie ursprünglich gemeint haben, "dieser service wäre bei nintendospielen umsonst, man könne das aber nur für 3rd party spiele nicht garantieren". Ich würd das spiel (also jetzt zb MK64) echt gern spielen, um nicht immer den n64 rauskramen zu müssen. Aber mir so offensichtlich hardcoremäßig ins gesicht zu scheissen gehört sich nicht. Und nun die nicht ganz so zurückgehaltene version meiner ersten aussage: DAS IST BESCHISS; 10€ für MK64??? DAS IST BESCHISS!!!

Und ja, es gibt genügend leute die sichs kaufen. Das sind leute mit zu viel geld. 10€ für ein Spiel das ich schon habe und von dem man gesagt hat, man würde es umsonst bekommen....

Es hätte einfach so aussehen sollen. Wenn diese ...Kinder unbedingt abzocken müssen, dann doch zumindest zu moderaten beschisspreisen, a la 1€NES 2€SNES 5€N64. DAS wäre für mich bei N64spielen gerade noch verkraftbar. BESCHISS!!!!

Wie man merkt bin ich von VC wirklich ernsthaft enttäuscht!!!

Ganz ehrlich, auch wenn ihr das in dem thread sicherlich schon mal hattet: Fühlt ihr euch nicht beschissen?! 10€!?
Also bei aller liebe zu nintendo. Das ist zu viel.

Naja bald soll es die Möglichkeit geben Starpoints gegen Wiipunkte einzutauschen...so wird es möglich sein auch ab und zu Games herunterzuladen ohne direkt wieder ne neue Wii Points Karte zu kaufen.

Aber generell sollte es neben der Wii Points 2000 auch ne etwas teure Karte geben wo es aber auch was Rabatt gibt. Z.B 30 Euro Euro für ne 5000 Karte... dann wäre es nicht mehr ganz so hoch :blushed:

Papa_Noah schrieb:
So. Weil ich in den comments gerade zum ersten mal VC-mäßig dampf abgelassen hab, mach ich das gleich nochmal, wo`s hingehört:
Ganz ehrlich, auch wenn ihr das in dem thread sicherlich schon mal hattet: Fühlt ihr euch nicht beschissen?! 10€!?
Also bei aller liebe zu nintendo. Das ist zu viel.

Ich selbst finde auch, dass die Preise zu hoch sind (besonders bei NoName-Games, die man in Collections dutzendfach hinterhergeschmissen bekommt).

IMO sollte man sich halt die Spiele nur per VC kaufen, die man UNBEDINGT haben will ... alles andere wäre (unnötiger?) Luxus.

Aber so verbissen wie du sehe ich das Ganze wiederum auch nicht ... ich hoffe immer noch auf neue Spiele für die VC :)

Sasuke schrieb:
Naja bald soll es die Möglichkeit geben Starpoints gegen Wiipunkte einzutauschen...so wird es möglich sein auch ab und zu Games herunterzuladen ohne direkt wieder ne neue Wii Points Karte zu kaufen.

Sowas finde ich z.B. wiederum gut 8-)

Azash schrieb:
Sasuke schrieb:

Naja, an sich schon. Aber wenn man für 1500 Sterne einen lausigen schlüsselanhäger bekommt, kann man sich ja wohl glücklich schätzen, wenn man für die selbe menge 5-10 Wii-points kriegt... :hmpf:

naja, ich hab die Spiele, die ich runtergeladen habe nichtmehr als Modul, oder nie (richtig) gespielt, also ist es für mich ein Neukauf. Das man allerdings die bereits in Besitzhabenden Spiele nicht einfach so downloaden kann ist schon mies, da stimme ich zu, bin allerdings nicht betroffen und kann diesbezüglich nicht mitreden.

Ich finde dennoch 5 € (für gute NES Spiele), 8 € für SNES und 10 € für N64 bezahlbare Preise für Spiele, die man zum ersten mal erwirbt bzw. sie nicht bereits in irgendeiner anderen Form bereits besitzt/besessen hat.

ich muss noch dazu sagen, ich hatte als ich klein war ein NES, nach Jahren dann samt Spielen verschenkt und erst 2006 wieder einen Gamecube, und jetzt eben einen Wii gekauft, somit fehlen mir viele Spiele aus den Generationen dazwischen. Für mich ist dieser Service ideal, ich kann mir die Spiele einfach downloaden die ich nachholen möchte, ohne jede Konsole samt Spielemodule bei ebay zu erwerben. Die Preise erlauben zwar keine Experimente (schade das es keine Demos gibt!) aber die Perlen die ich nachholen möchte kann ich nun zusammen mit den neuen Spielen auf einer Konsole spielen. Was allerdings sehr stört ist das die Spiele auf die Konsole registiert sind und nicht auf einen Username, also wenn die Konsole mal abraucht ist nicht klar ob die Spiele seitens Nintendo ersetzt auf eine neue Konsole ersetzt werden. Ausserdem wäre es nett wenn ich die Spiele auf dem DS Nachfolger auch unterwegs zocken könnte ohne Aufpreis, aufm Wii Nachfolger sowieso. Da ist momentan einiges unklar.

Papa_Noah schrieb:
Azash schrieb:
Sasuke schrieb:
Naja, an sich schon. Aber wenn man für 1500 Sterne einen lausigen schlüsselanhäger bekommt, kann man sich ja wohl glücklich schätzen, wenn man für die selbe menge 5-10 Wii-points kriegt... :hmpf:

Muss gestehen: diese Befürchtung habe ich auch ... mal sehen, wie kulant sich Nintendo bei diesem Thema anstellen wird ...

Leon.S.Kennedy schrieb:
o man heult nicht so rum wegen den preisen :P kauft halt auch super mario bros auf dem gba für 20 euro :o

Neeee :P

Leon.S.Kennedy schrieb:
o man heult nicht so rum wegen den preisen :P kauft halt auch super mario bros auf dem gba für 20 euro :o

Sowas mach ich sowieso nicht.
Nintendo macht ja nur soviel gewinn beil sie allen auf den kopf scheissen.
Das ist mir schon länger aufgefallen, keine sorge, und noch toleriere ich es. Nintendo ist noch immer mein lieblingshersteller, aber eines tages lauf ich wegen denen nochmal amok. (nicht ernst nehmen, man weiß ja nie in diesen zeiten)

Kenneth schrieb:
konnte man das im Original?

ja

Zurück
Top Bottom