VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Papa_Noah schrieb:
Mailenstein schrieb:
@Papa_Noah
Luxus ist keine Wucher. Deswegen ist es eben Luxus. Wucher sind zum Beispiel 25€-Pointcards. Und ein Angebot über das man selbst entscheiden kann, ist kein Beschiss. Beschiss ist zum Beispiel, wenn du ein 200g-Glas Konfitüre im Dezember noch für 1,50€ gekauft hast und im Januar den gleichen Preis, jedoch das Etikett einen Nettoinhalt von 170g aufzeigt (19% MwSt-Erhöhung). Das ist Beschiss. Ich glaube dir sind diese Wörter, die du so gerne im Zusammenhang mit der VC nutzt, nicht ganz geläufig.
Ob dir nun diese alten Spiele das Geld wert sind oder eben nicht, ist dein Problem und eben auch deine Meinung, welche ich akzeptiere. Aber versuche sie deswegen nicht dem Rest der Menschheit aufzuzwingen, nur weil du dich "angeschissen" fühlst.
Was die Kleidung angeht, wie gesagt, war kein gutes Beispiel aber das Prinzip war zu erkennen. Ich habe auch sehr wohl begriffen, dass du VC-Spiel nicht kaufst zu den Preisen. Dann belass es aber dabei und hör auf zu heulen wie ein 5jähriger :). Es ist dein Problem. Nicht das von Leuten wie mir, die Spass an der VC haben ;). Wie gesagt, die VC ist für Leute gedacht, die gewillt sind Geld dafür auszugeben; auch zu solchen Preisen.
Was das "Nintendo wollte die VC-Spiele umsonst anbieten" angeht, kann ich nicht viel zu sagen, weil ich mich damit nicht wirklich beschäftigt habe damals.

Be|schiss, der; -es (salopp): Betrug: das ist alles Beschiss!
Wenn man bei mariokart kurz vorm ziel einen blauen abbekommt und einen 2-3 leute überholen, das ist beschiss. Wenn eine firma ankündigt alte spiele umsonst herzugeben und plötzlich unbegründet hohe preise verlangt, das IST beschiss! (ich sehe parallelen zum konfitüreglas ;) )
Ich kann nur wiederholen: Ob man bereit ist es zu zahlen ist jedem freigestellt, aber zu kapieren, dass es zu teuer ist verlange ich sehr wohl von jedem mit klaren verstand! Und ich heul hier nicht rum wie ein 5jähriger, sondern reg mich eher anfallmäßig wie ein rentner auf. Darauf bestehe ich ;) .
Und nochmal, das hier ist ein forum!!

@Knoob: Na eben, du verstehst mich ja. Ich hab ja auch nichts gegen die VC an sich. Hat mich damals auch arg geschockt. Wegen den überteuerten port-preisen weiche ich dem GB auch schon seit jahren aus.

Vom jemandem zu verlangen der klaren Verstandes ist, daß das teuer ist...ist vermessen.
teuer ist nunmal relativ.
teuer waren die Spiele vor Jahren auch nicht als sie teilweise 100 Mark und mehr gekostet haben.

Ich denke hier ist eher "enttäuschung" der ausschlaggebende Punkt.
Enttäuschung über die Preise, die sich manche anders vorgestellt haben.
Mit Beschiss hat das gar nichts zu tun.
Jeder, der meint die VC-Games sind zu teuer, soll sich die entsprechende "alte" Konsole kaufen und die ach so "tollen" Schnäppchen bei Ebay machen.
Ich denke hochgerechnet werden sich da einige schwer vertun.

Die VC-Einheit selber bezeichne ich als LUXUS.
Luxus der es mir ermöglicht nicht 5 verschiedene Konsolen in meinem Wohnzimmer stehen zu haben.

Nochmal es wird KEINER gezwungen das Angebot in Anspruch zu nehmen.

und das Geheule ist wirklich schlimm...falls jemand mal auf den Arm möchte...! :lol:

PS: Auch ich scheiße kein Geld, ist aber lustig jede Woche zu sehen, daß ich wieder meine KK zücke und nochmal 1.000 Point auf die Schnelle brauche.

Ich frage mich eher...wie schafft BIG N das? Ich dürfte ja auch NEIN sagen...tue es aber nicht!

@Papa_Noah
Du solltest wissen wann endlich mal Schluss ist, und das muss nicht zu einem Zeitpunkt sein, der dir entspricht. Manchmal trifft man auf Menschen, mit denen man sich totdiskutieren kann, und du bist einer davon. Akzeptiere es einfach anstatt noch so bubenhaft hinterherzustacheln. Du hast deine Sichtweise was die VC klargestellt. Nun wissen wir das alle und gut ist. Aber ich hab kein Interesse das ewig mit dir auszudiskutieren. Ich kaufe gerne VC-Titel zu den Preisen, du eben nicht. Mir latte ;). Aber lass doch bitte diese Preisbasherei in diesem Thread. Es führt einfach zu nix. Und ja, es ist ein Forum, aber das heisst nicht, dass du es zumüllen musst mit x-fachen Wiederholungen. Danke.

@b@zooka
Dickes DITO!

b@zooka schrieb:
PS: Auch ich scheiße kein Geld, ist aber lustig jede Woche zu sehen, daß ich wieder meine KK zücke und nochmal 1.000 Point auf die Schnelle brauche.

Ich frage mich eher...wie schafft BIG N das? Ich dürfte ja auch NEIN sagen...tue es aber nicht!

Und das stört dich nicht?

Ich will doch einfach nur mal das Zitat von Iwata, Reggie oder sonstwem sehen, dass VC-Spiele kostenlos seien sollten. Danke.

Und jede Woche dasselbe Gemeckere. Klar, die Preise sind recht hoch, aber das ist jetzt nunmal so. Das ist seit dem 14.September 2006 bekannt, das immer wieder zu hören, ist blöd.
Und das Lineup rockt, auch im Vergleich zum PSN und zu XBLA wesentlich mehr, und dass wir jetzt schon 50+ VC-Titel haben, ist imo auch schon was.

P.S.: Nintendo selbst hat bisher kein Spiel in Europa und den USA höher angeboten, als der Standardpreis liegt. R-Type ist von Hudson und das wurde in Japan als zwei Spiele verkauft. ALttP kostete in Japan 900 Punkte, bei uns 800. Also erst meckern, wenn OoT wirklich 1200 Punkte kosten sollte.

Papa_Noah schrieb:
b@zooka schrieb:

Und das stört dich nicht?

Ne, ehrlich gesagt nicht. Scheint eine überzeugende Vermarktung zu sein :lol:
Oder anders gesagt, man gibt so viel Geld für unnützes Zeug aus, da finde ich das Geld für die VC-Spiele echt angebracht.
Außßerdem spielen alle meine Kids richtig gerne die Mario Bros. etc. Spiele.
und da ich damit auch groß geworden bin, kann ich sie diese Games ruhigen Gewissens spielen lassen.
Ist also ein Stück Vergangenheit und (man kann es jetzt negativ auslegen, ist aber nicht so) Familienkultur...selbst meine Frau spielt seit dem Wii das erste Mal mit mir zusammen Konsole. Und da habe ich ein Jahrzehnt drauf warten müssen.

Das alles ist es mir einfach wert!

@B@zooka: Hmm, klingt plausibel.
@Stollentroll: Sorry, aber ich werd sicher nicht danach suchen. Aber abgesehen davon dass ichs mir "einbilde" bin ich der überzeugung weil ich einem Media markt und einem EB-mitarbeiter (letzteren kenn ich persönlich) klar machen musste, dass die VC-spiele was kosten. Beide hatte offenbar im vorfeld gesagt bekommen dass sie gratis seien und es so auch ihren kunden erzählt.
Naja, bis auf mailenstein scheinen mich ja alle verstanden zu habn.

Es tut mir echt leid leid wenn ich leuten mit meiner aufregerei am sack gegangen bin, aber die extrem-n-blender gehn mir in den letzten monaten halt auf den selben. CW halt, damit muss man leben.
:)

Papa_Noah schrieb:
Es tut mir echt leid leid wenn ich leuten mit meiner aufregerei am sack gegangen bin, aber die extrem-n-blender gehn mir in den letzten monaten halt auf den selben. CW halt, damit muss man leben.
:)

LOL - was hat das mit N-Blender zu tun? Nur weil wir bereit sind für Toptitel wie DKC,OoT oder Sonic den angegebenen Preis zu bezahlen ?

Wenn es für dich zu teuer ist - schön....aber stell es nicht so hin als ob alle anderen Idioten wären weil sie bereit sind für angemessene Spielequalität zu zahlen.

@Sasuke
Er meint er wäre derjenige der mißverstanden wird. Nimmt sich aber im gleichen Zug das Recht andere für dumm zu erklären. Mag das einer vertstehen :rolleyes: .

Papa_Noah schrieb:
@Stollentroll: Beide hatte offenbar im vorfeld gesagt bekommen dass sie gratis seien und es so auch ihren kunden erzählt.

Okay, wenn das so ist. Konnte nur deine Sicht der Dinge nicht verstehen, da ich das so zwar gehofft, aber nie gehört oder erwartet hatte. Und einmal aufregen - kein Problem.

Aber dann bitte nicht nächste Woche wieder. ;)

so fahre jetzt mal von der Arbeit nach Hause, werde mir den Nachrichtenkanal runterladen, dann die KK rausholen und MK64 holen (ehrlich!) aber vorher noch Wario Ware bei EBGames holen.

Das hatte ich gestern in den Videothek ausgeliehen und mit einem Kumpel den Abend gezockt. Weggeschmissen haben wir uns...

Ich glaube wir haben beide noch nie soviel gelacht bei unserem gemeinsamen Hobby.

Das Game ist es einfach wert...

Und MK64 finden die Kids mit Sicherheit auch sehr sehr nett...das MUSS einfach her.

und nochmal zur Erklärung...ich hatte auch mal die ganzen alten Konsolen mit den Games, aber irgendwann kommt man halt in das Alter, wo (wenn man Familie hat) nicht das ganze Zimmer zugepflastert mit PCs und Konsolen sein sollte. Zumindest, wenn man nicht extra ein Zimmer fürs Hobby hat.
Und die VC-Geschichte bietet mir halt den ganzen Retro.Kram wieder neu lieben zu lernen.
Das soll nicht heißen, daß ich es nicht begrüßen würde, wenn BIG N die VC-Sachen günstiger anbieten würde ;-)

Sasuke schrieb:
Wenn es für dich zu teuer ist - schön....aber stell es nicht so hin als ob alle anderen Idioten wären weil sie bereit sind für angemessene Spielequalität zu zahlen.
Du hast meine vorigen kommentare nichtz aufmerksam gelesen.
Für mich besteht ein unterschied zwischen es nicht zu teuer finden und bereit sein zu zahlen.

Stollentroll schrieb:
Aber dann bitte nicht nächste Woche wieder. ;)

Was?! die spiele in der nächsten woche sind genauso teuer!???

Das Streetfighter so schwer ist...war ich früher besser oder bin ich zu alt? :oops:
Kann man da nicht noch Balrog, M Bison und so freischalten?
Wenn ja, weiß jemand hier wie???

Azash schrieb:
konnyboy schrieb:
Das Streetfighter so schwer ist...war ich früher besser oder bin ich zu alt? :oops:

Nicht bei diesem Street Fighter 2 ... erst ab "Turbo"

Ahja danke!
werd mich jetzt mal in level 5 versuchen,
kann SF leider nicht ewig spielen, es ist ein richtiges *controller an die wand schmeiß*game :D ;) :D

konnyboy schrieb:
Azash schrieb:
konnyboy schrieb:
Nicht bei diesem Street Fighter 2 ... erst ab "Turbo"
Ahja danke!
werd mich jetzt mal in level 5 versuchen,
kann SF leider nicht ewig spielen, es ist ein richtiges *controller an die wand schmeiß*game :D ;) :D

Das sind (meistens jedenfalls) die besten ;)

Hab mir grade "Probotector" und "Soul Blade" gezogen! GOIL!!! Shooter OVERKILL! BIS DIE AUGEN BLUTEN!!! Beide echt richtig gut!

EDIT:

Jetzt weiss ich endlich welche SPiele ich wirklich in der VC sehen will (Genesis) unbedingt "Landstalker" und alle "Shining Force"-Teile"!!!

Zurück
Top Bottom