@Papa_Noah
Luxus ist keine Wucher. Deswegen ist es eben Luxus. Wucher sind zum Beispiel 25-Pointcards. Und ein Angebot über das man selbst entscheiden kann, ist kein Beschiss. Beschiss ist zum Beispiel, wenn du ein 200g-Glas Konfitüre im Dezember noch für 1,50 gekauft hast und im Januar den gleichen Preis, jedoch das Etikett einen Nettoinhalt von 170g aufzeigt (19% MwSt-Erhöhung). Das ist Beschiss. Ich glaube dir sind diese Wörter, die du so gerne im Zusammenhang mit der VC nutzt, nicht ganz geläufig.
Ob dir nun diese alten Spiele das Geld wert sind oder eben nicht, ist dein Problem und eben auch deine Meinung, welche ich akzeptiere. Aber versuche sie deswegen nicht dem Rest der Menschheit aufzuzwingen, nur weil du dich "angeschissen" fühlst.
Was die Kleidung angeht, wie gesagt, war kein gutes Beispiel aber das Prinzip war zu erkennen. Ich habe auch sehr wohl begriffen, dass du VC-Spiel nicht kaufst zu den Preisen. Dann belass es aber dabei und hör auf zu heulen wie ein 5jähriger

. Es ist dein Problem. Nicht das von Leuten wie mir, die Spass an der VC haben

. Wie gesagt, die VC ist für Leute gedacht, die gewillt sind Geld dafür auszugeben; auch zu solchen Preisen.
Was das "Nintendo wollte die VC-Spiele umsonst anbieten" angeht, kann ich nicht viel zu sagen, weil ich mich damit nicht wirklich beschäftigt habe damals.