VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na dann ist der VC Release ja noch toller, bekommen wir ein Spiel was wir vorher nicht hatten, toll! :)

Hat man die Möglichkeit, sollte man zuerst Lufia 2 und dann erst Lufia & The Fortress of Doom durchspielen.

Zwar ist Lufia 2 in allen Belangen das bessere Spiel (allen voran die Rätsel sind manchmal schön knackig), aber so kommt IMO die Story um einiges intensiver rüber :).

Spielt Lufia & The Fortress of Doom also nicht mehr mit Maxim etc?

Wenn du es wirklich wissen willst, klicke auf den Spoiler ...
Kurze Antwort: Nein
Lange Antwort: Am Ende von Lufia - Rise of the Sinistrals stirbt Maxim - man spielt in Lufia & The Fortress of Doom einen Nachfahren von ihm - der Kreis schließt sich am Ende dieses Spiels und es gibt ein Wiedersehen mit alten Charakteren aus Lufia - RotS, sodass die Story IMO noch einmal diesbezüglich an Emotionalität zulegt :).

Ne, wenn es was mit der Story zu tun hat, will ich es natürlich nicht wissen :D

Habe damals nur mal den Lufia Teil für den SNES ausgeliehen... also Lufia 2, das Prequel :ugly: Wusste auch gar nicht das der Erstling sozusagen die Story weiterführt.

Ne, wenn es was mit der Story zu tun hat, will ich es natürlich nicht wissen :D
Habe damals nur mal den Lufia Teil für den SNES ausgeliehen... also Lufia 2, das Prequel :ugly: Wusste auch gar nicht das der Erstling sozusagen die Story weiterführt.

Siehste: und wieder was gelernt ;).

Daher mein persönlicher Rat: erst den neueren, 2. Teil durchspielen und dann den 1. Teil ... das sieht bestimmt jemand auch anders, aber ich finde halt, dass so insbesondere die Story besser wirkt.

Nice, aber nach der SNES, PS1 und DS Version, muss ich es nicht nochmal haben.

Wer es noch nicht hat und noch nicht gespielt hat....WIESO?

Sofort kaufen RPG of the Forever. :D

homer_simpson.jpg

Geil! Wird dann geholt... habs nämlich noch nie gezockt :ugly:

Weder CT noch FF6 gezockt, omg wie konntet ihr noch nicht? ;)

Naja FF6 hab ich die ersten Minuten von der Ps1 Version gezockt.
Und CT wollte ich mir eigentlich mal für den DS zulegen aber nun gibts ja kein grund mehr^^.
Hatte die SNES Fassung von cT deutsche lokalisation?

Chrono Trigger gab es nicht in Europa, und nichteinmal die DS Version hatte deutsche Texte. Du kannst also Gift darauf nehmen, dass CT auf der VC englisch sein und extra kosten wird.

Wird 900 Punkte kosten - für so ein Spiel ist das schon fast Geschenk ;-)
pWnt 99% der aktuellen J-RPG Konkurrenz. Ein zeitloser Klassiker - 16 Bit Snes Grafik FTW :-)

Zurück
Top Bottom