VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, gibt aber soweit ich weiß keine großen Unterschiede. Meist ist es halt so, dass die Spiele in EU später erscheinen. Wie halt bei den normalen Spielen auch. Allerdings ist der Unterschied bei einigen wenigen schon etwas krass. Besonders wenn man bedenkt, dass man das nicht mit begrenzten Produktionskapazitätn erklären kann.
Ob es auch Spiele gibt die es nur im US- oder EU-Shop gitb kann ich nicht sagen.

Irgendwie habe ich mir so sehr gewünscht das es entlich mal weitere N64 Titel geben würde aber in dem Bereich sind die scheinbar stehen geblieben.

Die meisten guten Games kamen ja von der Firma Rare. Aber da Rare ja net mehr zu Nintendo gehört sieht es wohl schlecht aus mit Blast Corps nochmals auf der Wii zu spielen.

Irgendwie habe ich mir so sehr gewünscht das es entlich mal weitere N64 Titel geben würde aber in dem Bereich sind die scheinbar stehen geblieben.

Die meisten guten Games kamen ja von der Firma Rare. Aber da Rare ja net mehr zu Nintendo gehört sieht es wohl schlecht aus mit Blast Corps nochmals auf der Wii zu spielen.
Ich hatte mir das Original Blast Corps für 5€ gekauft, also wenn du noch ein N64 hast...

Nee leider nicht mehr deswegen habe ich die Wii auch mehr begrüßt weil ich mir keine extra Hardware in den Zimmer stellen müsste.

MMX und CT erscheinen aber erst im April in Japan. Denke aber auch das beide den Weg zu uns finden sollten/werden.

Ich schätze die Spiele kommen frühestens im Mai zu uns.
Wenn sie in die US VC kommen, dürften es nur noch ein paar Wochen sein.

Goil! Jetzt bin ich nur am überlegen...hol ich mir von CT die billigere VC Version oder die teurere, aber auch bessere DS Version :/

Also für bis zu 25€ würde ich dir DS Fassung empfehlen.
Ich meine bei einem Spiel wie CT sollte man schon bei dem Preis zu Retail greifen.

Ich werde es mir nochmal für VC laden.
CT :anbet:

Es gibt Chrono Trigger im VC? GEILO! :D Ja ich sehe es schon kommen diesen Sommer/Herbst/Winter wird mal eben wieder 100-200 Euro bei der VC landen. xD

Ich hab irgendwo das Wort Lufia aufgeschnappt und wollte mal fragen ob das stimmt. Kommt das echt für VC?

Ja, der erste Teil, aber erstmal nur in den USA. Freu mich total darauf, Lufia 2 war damals so ein tolles Spiel. Hatte damals auch immer fest geplant gehabt, mir den ersten Teil als Import mit Adapter zu kaufen, hatte dann aber als Kind nie die finanziellen Mittel, um mir extra für das Spiel auch noch einen Adapter zu kaufen, hab mir dann lieber immer ein billigeres Spiel in Deutschland gekauft, statt weiter zu sparen. :cry:

wiig.de schrieb:
Wie die Kollegen von Siliconera berichten, hat die ESRB (vergleichbar mit der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) den Super Nintendo Entertainment System-Klassiker Lufia and the Fortress of Doom (erschien im Jahr 1993) demnächst für die amerikanische Virtual Console erscheinen wird. ... Ob es demnächst auch eine Veröffentlichung durch die Virtual Console hierzulande erscheint, ist bis dato unklar.

Quelle

@Tony-TOTAL genial! :) Obwohl wie erster Teil, Import? Ich dachte das was es auf SNES gab war der erste Teil??

Das Spiel, das seinerzeit in Deutschland unter dem Namen Lufia für das SNES erschien, war der 2. Teil (lustigerweise gleichzeitig ein Prequel zum 1. Teil Lufia & The Fortress of Doom).

Also:

Lufia & The Fortress of Doom (Teil 1) = Jap/USA
Lufia (2) - Rise of the Sinistrals (Teil 2) = Jap/USA/Deutschland

Beide zusammen sind exzellente RPGs, bei der insbesondere die liebevollen Charaktere und die Gesamtstory besonders hervorstehen :).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom