VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hey Yondi,

müssen es denn unbedingt VC Klassiker sein ? Würd dir Bit Trip Beat für WiiWare. Paper Mario und Majoras Mask VC empfehlen.

Hey Yondi,

müssen es denn unbedingt VC Klassiker sein ? Würd dir Bit Trip Beat für WiiWare. Paper Mario und Majoras Mask VC empfehlen.

Ne, ist ganz egal. Wii Ware oder VC...Hauptsache gut! Bin nämlich etwas von der Flut an Spielen überwältigt. Vieles hab ich zwar schon, aber NES, SNES und andere sind bei meinen Eltern zu Hause.

Kurzum: Schreibt, was ihr euch für 3000 Punkte holen würdet!

Kurzum: Schreibt, was ihr euch für 3000 Punkte holen würdet!

Mit 3.000 Punkte kann man sich ne Menge guter Spiele holen. Ich mache einfach mal ein paar Vorschläge.

Vorschlag 1 (Der Multiplayergamer)
Bomberman Blast, 1.000Punkte
Tetris Party, 1.200Punkte
Secret of Mana, 800Punkte
= 3.000Punkte

Vorschlag 2 (Der Runner)
MegaMan 2(oder 3), 500Punkte
Lost Winds (oder Teil 2), 1.000Punkte
Super Mario World, 800Punkte
bit.trip:Beat, 600Punkte
= 2.700Punkte

Vorschlag 3 (Der Stratege)
Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King, 1.500Punkte
The Legend of Zelda (Ocarina of Time, Majora's Mask, A Link to the Past) 800/1.000Punkte
Super Mario RPG, 900Punkte
Swords & Soldiers, 1.000Punkte
= 4.200-4.400Punkte

Vorschlag 4 (Der Shooter)
Soldier Blade, 600Punkte
Blazing Lasers, 600Punkte
Final Soldier, 700Punkte
Super Star Soldier, 600Punkte
Air Zonk, 600Punkte
= 3.100Punkte

Vor allem der letzte Vorschlag ist mein persönlicher Favorit, das dann kombiniert mit Final Fantasy Crystal Chronicles und bit.trip:Beat und du wirst rundum glücklich sein :-)

Ich würd gern A Link To The Past auf meinem HD spielen, aber jedesmal wenn ich das Spiel starte, bricht das Spiel ab, aufgrund irgendeinem Signalfehler... wie kann ich das dennoch auf dem HD spielen? Gab da doch irgendeinen Trick oder?

Ich würd gern A Link To The Past auf meinem HD spielen, aber jedesmal wenn ich das Spiel starte, bricht das Spiel ab, aufgrund irgendeinem Signalfehler... wie kann ich das dennoch auf dem HD spielen? Gab da doch irgendeinen Trick oder?

Probiere das mal - hoffe, es hilft :):

Bei diesen Spielen kann man seit dem Update den Ausgabemodus ändern, indem man das Spiel startet, den Home Button drückt und zur Bedienungsanleitung wechselt. Dort muss die Tastenkombination A+2+Z gedrückt werden, bis ein Ton signalisiert, dass der Modus umgestellt wurde.

....

There can be an issue in rare instances of Virtual Console games not displaying picture on certain HDTV’s.
This is due to the fact the Sega titles, NES titles and SNES titles output a non-interlaced video signal, just like the original hardware.
N64 and Hudson titles use interlaced output.
It seems likely that the cause of this problem is the fact that newer HDTV’s
or projectors do not support non-interlaced signals when using a component cable.

To resolve this problem, Nintendo offer the following solution on VC games which are affected:

- Go to Wii system settings > Screen > TV Type > 60 Hz (480i) on a European Wii with language settings.
- Start the Virtual Console title. Due to the game specification,
you need to plug-in the classic controller in the player 1’s Wii Remote in order to access to the game.
The screen should be black. Press the Home button on the Wii Remote and access to the manual page.
- Unplug the classic controller and connect the Nunchuk to the Player 1’s Wii Remote.
Now it’s ready to switch between non-interlaced mode (double strike) and interlaced mode.
- Disable non-interlaced mode (double strike) by pressing the “A” and “2” button on
the player 1’s Wii remote and “Z” button on the Nunchuk at the same time. You can now see the game normally.
- To switch back the game to its original settings:
Enable non-interlaced mode (double strike) by pressing A and 1 buttons on
the player 1’s Wii remote and Z button on the Nunchuk at the same time.
[/list]

This solution need only be done once, and will affect every game with the latest update offered ny Nintendo.

Some games do not currently have this functionality but Nintendo are implementing the changes in all forthcoming titles and earlier titles first.

Kind regards,

Your Nintendo Team

Ich kopier mal aus der Englischen Wikipedia ( http://en.wikipedia.org/wiki/Virtual_Console#PAL_issues ):
"This is a temporary fix to problems with various Virtual Console games being played over component cable on HDTVs. The mode can be enabled by accessing the operations guide of the game, and (with the Nunchuk attached) pressing the buttons Z + A + 2 simultaneously. A sound is played if the mode is enabled correctly. "

Der Modus bleibt aber nur so lange bis du ins Wii Menü zurück gehst, startest du das Spiel danach wieder musst du das wieder so machen.

EDIT:
das muss nur einmal gemacht werden? :oops: Also ich musste das damals als ich AlttP durchgespielt habe noch jedes mal machen....

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo bietet ein Verbindungshelfer Programm an bei dem beide ( Werber als auch der Werbende ) 500 Wii Points gutgeschrieben bekommen! Diese können dann für spiele im Wii Shop ausgegeben werden.

ANMERKUNG: ICH BIN DER VERBINDUNGSHELFER
Bei mir geht auch alles ganz schnell da ich immer online mit der Wii und dem PC bin.

WICHTIG: Euer 1. Besuch des "Wii-Shop-Kanals" darf nicht länger als 30 Tage her sein, oder ihr dürft mit der Wii noch nicht Online gewesen sein.

MEIN WII Freundescode: 4620 0402 6448 2600

MEINE E-Mail: ligerhai@gmx.de

Und so funktionierts:
1) ihr geht ins wii menü
2) auf die wii Pinnwand. Von da aus auf nachrichten.
3) auf adressbuch
4) den freundescode aufschreiben
5) in den wii shop kanal gehen (internet verbindung nötig)
6) auf die aktion verbindungshelfer gehen.
auf person der geholfen wurde gehen
7) meinen freundescode 4620 0402 6448 2600 eingeben
8) deinen freundescode mir per E-Mail zu schicken
9) ich registriere den code
10) freuen über die 500 wii points:)
Lohnt sich auf jeden Fall und geht auch ganz schnell.

Ich hab den ersten Account schon Aufgrund des Verbindungshelfers Spam gebannt, da nutzen auch vorher ein paar Spamposts nichts

Zumal die Email dann doch etwas zu auffällig ist

Ich find die VC eigentlich relativ geil, find nur schade dass für uns Europäer die Geschwindigkeit nicht angepasst wird. Deshalb kaufe ich mir auch kaum Spiele.

Herr Gott, die meisten Spiele hatte ich sowieso bzw. habe noch als Original und kenne die Spiele daher nur im 50 Hertz Modus. Ob ich ein Super Metroid nun mit 10 Bilder/Sekunde schneller spiele ist doch Wurst. Geil sind die Games doch trotzdem!

Kommt aufs Spiel an. Bei Spielen wie Sim City, oder Zelda:Alttp ists wirklich egal, aber bei z.B. Contra, Mega Man, SMW etc. spürt man den Geschwindigkeitsverlust schon - wenn man beide Versionen kennt. Und da ich die meisten Spiele schon als Original (PAL) noch von damals besitze, lohnt es sich erst Rest nicht mehr die PAL Spiele ausm Shop zu kaufen.

Früher liefen PAL Games 17% langsamer. So zu NES/SNES Zeiten, wenn man ne billige Anpassung machte. Heutzutage hat man auch bei 50Hz Spielen diesselbe Geschwindigkeit.

Bei Sonic The Hedgehog auf der VC ist das auch extrem...

Herr Gott, die meisten Spiele hatte ich sowieso bzw. habe noch als Original und kenne die Spiele daher nur im 50 Hertz Modus. Ob ich ein Super Metroid nun mit 10 Bilder/Sekunde schneller spiele ist doch Wurst. Geil sind die Games doch trotzdem!
Nein, dank Homebrew habe ich das 50-Hz-Problem hinter mich gebracht und es macht einen riesigen Unterschied. Ich finde die VC her von der Idee her einfach großartig, aber leider fehlen mir noch so unendlich viele Spiele und daher ist man doch gezwungen auf Emulatoren zurückzugreifen, wenn die eigene Original-Konsole nicht mehr will oder einfach nicht mit dem Fernseher läuft. Würde nämlich so gerne Titel wie Glover oder Blast Corps wieder sehen :(

Das war einfach so ein Orgasmus, als man nach so vielen Jahren wieder Mario Kart 64 auf dem großen Bildschirm spielen konnte. Da merkt man auch wie Grafik völlig nebensächlich ist.

Ich geh gleich ab hier, wenn ich schon sowas hier sehe und höre:
http://www.youtube.com/watch?v=SDGhUhfudLY
http://www.youtube.com/watch?v=fuUKttKTfLM
Oh man oder Turok und Forsaken.

Zuletzt bearbeitet:
Mystic Quest hab ich glaub ich so 1jahr gespielt.
zu ende gespielt und wieder von vorne.das spiel ist einfach göttlich.

muss aber auch noch ff. 2 und 4 schaffen.habs mir auch noch geladen

Wie bekomme ich bei A Link to the Past eigentlich das goldene Schwert? Werfe es immer in den gleichen Brunnen, wo ich auch die Silberpfeile her habe, aber anstatt mal das Schwert zu werfen, wirft Link immer nur den Bogen...

Zurück
Top Bottom