VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Am 9.Februar erscheint Rockman 4 (MegaMan 4) im japanischen VC-Shop! Für Capcom ist das natürlich wieder eine klasse Werbeaktion für MegaMan10. Hoffentlich erscheint es bald auch bei uns, denn diesen Teil hab ich nie gespielt.

Am 9.Februar erscheint Rockman 4 (MegaMan 4) im japanischen VC-Shop! Für Capcom ist das natürlich wieder eine klasse Werbeaktion für MegaMan10. Hoffentlich erscheint es bald auch bei uns, denn diesen Teil hab ich nie gespielt.

Mir egal. Hab mir Megaman 4 vor Monaten mal bei ebay bestellt.
Und, nach dem grausigen VC Performance Problem bei Mega Man 3 würde ich es mir wohl eh nicht holen.

Mega Man 2 läuft einwandfrei, Mega Man 3 ruckelt wie sau. Ich habe beinahe gekotzt, als ich es letztes Jahr gezogen habe...

Sollte ja eine Info sein, damit DL-GOTY nicht in Vergessenheit gerät. :P

WiiWare-Markt erwirtschaftet USD 59 Mio. Umsatz 2009

23.02.10 - FADE (Forecasting and Analyzing Digital Entertainment, LLC) hat seinen jährlichen Bericht über Nintendos Dienste WiiWare und Virtual Console vorgelegt; die Daten beziehen sich auf Nord- und Südamerika, Europa und Australien.

Nach einer Schätzung von FADE haben die beiden Plattformen zusammengerechnet USD 125 Mio. im letzten Jahr an Umsatz generiert: Virtual Console kommt auf USD 66 Mio., WiiWare auf USD 59 Mio. Während WiiWare um 30 Prozent bei den Einnahmen zulegen konnte, gingen sie auf Virtual Console im Vergleich zum Vorjahr um 6 Prozent zurück.

Der Grund liegt in weniger Veröffentlichungen auf Virtual Console. Die erfolgreichsten Download-Titel waren nach Meinung von FADE:

Pos. / Titel / Hersteller / Plattform / Umsatz / Preis
1. Super Mario Bros. 3 (Nintendo, NES) - USD 5.000.000 (USD 5,00)
2. World of Goo (2D Boy, WiiWare) - USD 4.800.000 (USD 15,00)
3. Super Mario Bros. (Nintendo, NES) - USD 3.300.000 (USD 5,00)
4. Super Mario World (Nintendo, SNES) - USD 2.900.000 (USD 8,00)
5. Super Mario 64 (Nintendo, N64) - USD 2.700.000 (USD 10,00)
6. Tetris Party (Hudson, WiiWare) - USD 2.600.000 (USD 12,00)
7. Legend of Zelda: Ocarina of Time, the (Nintendo, N64) - USD 2.300.000 (USD 10,00)
8. Pokémon Rumble (Nintendo, WiiWare) - USD 2.200.000 (USD 15,00)
9. Legend of Zelda: Majora's Mask, the (Nintendo, N64) - USD 2,100.000 (USD 10,00)
10.My Pokémon Ranch (Nintendo, WiiWare) - USD 2.000.000 (USD 10,00)

Nintendo hat keine dieser Schätzungen von FADE bestätigt.

Quelle: gamefront.de
------------

Interessant mal Zahlen zu sehen. Nintendo hält sich ja immer bedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Pos. / Titel / Hersteller / Plattform / Umsatz / Preis
1. Super Mario Bros. 3 (Nintendo, NES) - USD 5.000.000 (USD 5,00)
2. World of Goo (2D Boy, WiiWare) - USD 4.800.000 (USD 15,00)
3. Super Mario Bros. (Nintendo, NES) - USD 3.300.000 (USD 5,00)
4. Super Mario World (Nintendo, SNES) - USD 2.900.000 (USD 8,00)
5. Super Mario 64 (Nintendo, N64) - USD 2.700.000 (USD 10,00)
6. Tetris Party (Hudson, WiiWare) - USD 2.600.000 (USD 12,00)
7. Legend of Zelda: Ocarina of Time, the (Nintendo, N64) - USD 2.300.000 (USD 10,00)
8. Pokémon Rumble (Nintendo, WiiWare) - USD 2.200.000 (USD 15,00)
9. Legend of Zelda: Majora's Mask, the (Nintendo, N64) - USD 2,100.000 (USD 10,00)
10.My Pokémon Ranch (Nintendo, WiiWare) - USD 2.000.000 (USD 10,00)

Bis auf die beiden Pokémon-Spiele haben es alle Spiele dort oben in der Liste verdient. Vorallem für World of Goo freut es mich.

Ich weiß zwar nicht ob's schon jemand gemerkt hat, aber dieser leichte Lag bei den VC-Games (mit Wiimote/CC) is verschwunden! Wurde das etwa mit dem letzten Update gefixt? Hab vorhin Mario Bros 3 gespielt und es lief perfekt. Beim letzten Mal hab ich die Verzögerung total gemerkt.

Jetzt kann ich endlich wieder VC-Games zocken (und laden) ohne genervt sein zu müssen (oder mit dem GC-Controller spielen zu müssen) :D

Ich weiß zwar nicht ob's schon jemand gemerkt hat, aber dieser leichte Lag bei den VC-Games (mit Wiimote/CC) is verschwunden! Wurde das etwa mit dem letzten Update gefixt? Hab vorhin Mario Bros 3 gespielt und es lief perfekt. Beim letzten Mal hab ich die Verzögerung total gemerkt.

Jetzt kann ich endlich wieder VC-Games zocken (und laden) ohne genervt sein zu müssen (oder mit dem GC-Controller spielen zu müssen) :D

VIELLEICHT....
Hast du einfach mittlerweile deine Fernseheinstellungen verändert!
Bei mir gab es noch nie Verzögerungen ;-) ...

VIELLEICHT....
Hast du einfach mittlerweile deine Fernseheinstellungen verändert!
Bei mir gab es noch nie Verzögerungen ;-) ...

Nee nee daran lags nicht. Damit hatte ich bisher nie Probleme (hätte ich auch gemerkt, denn ich hab vor einiger Zeit an ner Röhre gezockt). Hab allerdings vor ein paar Tagen WiiConnect24 komplett abgestellt. Vielleicht liegts daran? :-?

So hab mir heute meinen dritten Klassiker gegönnt. Nach Lylat Wars, welche sich mir auch hätte sparen können und Majora's Mask hab' ich mir jetzt Super Mario World gegönnt. Acht € find ich zwar ziemlich viel, aber was soll's?

Am Anfang musst' ich mich erstmal wieder an die punktgenaue Steuerung gewöhnen, aber nach ner Zeit gings. Hatte das Spiel auch wesentlich länger in Erinnerung. Habs mir heute geladen und bin schon in Burg 7 (ohne Geheimgänge). Es war alles in allem ein geiles Retrogefühl. Die Musik, die Grafik und jeder Level kam einem irgendwie bekannt vor, bzw. man hat sich wieder erinnert.

Ein wenig bin ich über die N64-Auswahl enttäuscht, zum einen liegts an mir, aber ein paar Spiele vermiss ich dann schon. Es sind auch imo ziemlich viele Spiele dabei, die sich unter bestimmten Gesichtspunkten gar nicht lohnen. Da fallen z.B. Mario Kart, F-Zero X und SSB drunter. Die einzigen beiden Spiele, die für mich neben Majora's Mask noch einen Blick wert sind sind Paper Mario (hab ich nie gespielt, hab absolut keine Ahnung, was mich da erwartet) und Yoshi's Story. Zweites ist mir aber für zehn € zu teuer.

Also bei Paper Mario kannste direkt mal zuschlagen falls du es bisher noch nicht gespielt hast. Das Spiel sieht heute, zig Jahre nach Release, auch noch Spitze aus und macht viel Spaß.

Ich habs mal angespielt und mir gefiel das Gamecube Paper Mario und das Wii Paper Mario nicht, aber das N64 schon. :D

Der Cube Teil gefiel dir nicht aber der N64 Teil ? Komisch - bei Wii Teil kann ich dich verstehen, das ist auch mehr ein Jump n Run und da wirkten die zahlreichen Dialoge und Storypassagen irgendwie deplaziert.

Ja, ich bin halt komisch. Mich muss man nicht verstehen. :happy4:
Ich versteh mich ja nicht mal selbst. Ich kann dir deswegen auch nicht erklären, wieso mir der Gamecube Teil nicht gefiel aber der N64 Teil. Und ich mochte auch den geistigen Vorgänger Super Mario RPG für SNES. :v:

Mir gehts aber genau so, der N64 Teil war klasse, aber den Gamecube Teil fand ich auch "nur" gut.

Ich wusst gar nicht, dass der GCN ein Paper Mario hatte.

Der Wii-Teil hat mir eigentlich schon echt Spaß gemacht, aber da das gesamte Konzept irgendwie recht kompliziert war (die Hauptstadt -> Wegfindung), dann hab ich länger nicht mehr gespielt und jetzt komm ich nicht mehr richtig "rein" ins Spiel.

Werd mir also Paper Mario mal genauer anschauen.

Zurück
Top Bottom