VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Yggi: Also mir gefällt es ohnehin weniger als der IMO total überhypte erste Teil ;-)!
Schau mal auf:
www.g-wie-gorilla.de
Die machen echt ordentliche VC-Reviews :goodwork: ...

Fette Seite, die haben richtig viele VC-eviews :eek: Thx!

Werde aber wohl erstmal de Spiele, die von WiiWare noch anstehen, fertig zocken. Habe noch World of Goo auf meiner Wii, das ist nur zur Hälfte durchgezockt...

@Miles: Fand den ersten Teil etwas merkwürdig, ohne die abgedrehten Gegner hätte ich es nicht fertig gezockt :uglylol:

Fette Seite, die haben richtig viele VC-eviews :eek: Thx!

Werde aber wohl erstmal de Spiele, die von WiiWare noch anstehen, fertig zocken. Habe noch World of Goo auf meiner Wii, das ist nur zur Hälfte durchgezockt...

@Miles: Fand den ersten Teil etwas merkwürdig, ohne die abgedrehten Gegner hätte ich es nicht fertig gezockt :uglylol:

Vorallem haben die richtig Ahnung über die Klassiker, geben Tipps, welche Versionen besser sind usw. usf....

Habt ihr auch ne Nachricht bekommen, dass man noch bis Silvester ein NES-Titel kostenlos downloaden kann!? Habs grad versucht, aber iwie wills net klappen :neutral:

Edit: Gilt nur für Leute, die den Internet-Kanal bereits für 500 Points heruntergeladen haben. Dazu zähl ich leider nicht :(

@Ganondorf: Jau, habe das Gleiche gedacht wie du - "boah wie fett, gleich mal was runterladen" - bis ich gesehen habe, dass es sich da um diese Aktion von Nintendo handelte, den Internetkanal, sofern man für diesen noch 500 Points gezahlt hat, gegen ein NES-Game zu tauschen...

Hm, finde, dass es diese Woche nur Schrott auf der VC gab - was glaubt ihr, werden sie in dieser Woche wegen Weihnachten evtl. Super Mario Kart launchen?

Leider passt es jetzt nicht ganz genau hier rein. Ich frage mich, warum Nintendo keine Virtual Console (oder Virtual (Game)Boy :ugly:) Titel für den DSI anbietet? Es gäbe genug Spiele, die ich mir downloaden würde, wenn ich einen DSi hätte. Aber für die nächste HH-Generation wärs halt ideal, weil da wieder dabei bin.

Leider passt es jetzt nicht ganz genau hier rein. Ich frage mich, warum Nintendo keine Virtual Console (oder Virtual (Game)Boy :ugly:) Titel für den DSI anbietet? Es gäbe genug Spiele, die ich mir downloaden würde, wenn ich einen DSi hätte. Aber für die nächste HH-Generation wärs halt ideal, weil da wieder dabei bin.

Vielleicht, weil sogar das NES eine höhere Bildschirmauflösung als der DS hat und man deswegen die Spiele auf dem DS nicht zocken könnte? :happy2:

GBA Spiele haben auch ne kleinere Auflösung, als DS Games. Darum auch der schwarze Rand drumrum... :happy2:
Ändert aber nichts daran, dass es geht.^^ Versteh es immer noch nicht.^^ Auch nicht, was du mit dem NES sagen wolltest. Es ist doch sicherlich möglich, GB-Games zu skalieren oder? Ob nun schwarze Ränder oder nicht, das ist egal. Es gäbe zu viele gute Spiele auf dem GB, als das man sie einfach so vergessen dürfte. Alleine Harvest Moon 2 auf dem GBC, Mario Kart auf dem GBA, die Metroid Teile (die den ersten Beitrag überhaupt verursacht haben) usw.

Ändert aber nichts daran, dass es geht.^^ Versteh es immer noch nicht.^^ Auch nicht, was du mit dem NES sagen wolltest. Es ist doch sicherlich möglich, GB-Games zu skalieren oder? Ob nun schwarze Ränder oder nicht, das ist egal. Es gäbe zu viele gute Spiele auf dem GB, als das man sie einfach so vergessen dürfte. Alleine Harvest Moon 2 auf dem GBC, Mario Kart auf dem GBA, die Metroid Teile (die den ersten Beitrag überhaupt verursacht haben) usw.

Bei GameBoy/Color und GBA Spielen würde das ja gehen, aber ich dachte du sprichst in erster Linie von NES/SNES/Master System und co. Games auf DSi. Funktionieren würde das nicht wirklich... :happy2:

Bei GameBoy/Color und GBA Spielen würde das ja gehen, aber ich dachte du sprichst in erster Linie von NES/SNES/Master System und co. Games auf DSi. Funktionieren würde das nicht wirklich... :happy2:
Achso.^^ Nee, meinte schon GB(C/A) Spiele. Würde dafür vielleicht noch überlegen den Phat DSi zu kaufen. Aber wirklich nur ganz vielleicht. :lol:

Ich geb zu ich war faul und hab nu gerade mal nicht gesucht.
Letztes Jahr (wars letztes?) gabs ja zu Weihnachten Secret of Mana auf der VC, gibts dieses Jahr auch was feines?

Also ich bin bislang sehr enttäuscht von der Auswahl was N64-Spiele angeht auf der VC. 13 Titel nach drei Jahren find ich persönlich ziemlich schwach.
Lylat Wars und Majora's Mask hab ich mir bislang runter geladen, auch wenn ich mir Lylat Wars im Nachhinein eientlich auch hätte sparen können.

Das einzige Spiel was mich ansonsten bei den N64-Teilen interessiert ist Paper Mario. Den Rest hat man ja eigentlich in Besser schon auf dem Cube oder der Wii selber gesehen (Mario Kart, Super Smash, F-Zero X z.B.)

Ich wünsch mir ja händeringend Star Wars Episode 1 Racer, das fand ich damals richtig richtig geil das weiß ich noch.

Und warum es Yoshi's Island bei den SNES-Klassikern noch nicht zum Runterladen gibt versteh ich auch nicht.

Also ich bin bislang sehr enttäuscht von der Auswahl was N64-Spiele angeht auf der VC.
[...]
Und warum es Yoshi's Island bei den SNES-Klassikern noch nicht zum Runterladen gibt versteh ich auch nicht.

Wieso sllte Nintendo gleich das ganze Pulver verschießen, wenn es immer noch ein paar Klassiker gibt, die man in Zukunft auf die VC bringen kann? *g*

Damit fährt die Firma auf längerer Schiene mehr Gewinn ein, als wenn sie gleich alles raushauen würden... persönlich finde ich das gut so, denn bei den ohnehin schon vielen Wii-Games würden zusätzliche Klassiker m Speicher der Wii "verstauben".

Lieber das Ganze ein wenig stretchen, als gleich alles aufdie VC bringen :)

Wieso sllte Nintendo gleich das ganze Pulver verschießen, wenn es immer noch ein paar Klassiker gibt, die man in Zukunft auf die VC bringen kann? *g*

Damit fährt die Firma auf längerer Schiene mehr Gewinn ein, als wenn sie gleich alles raushauen würden... persönlich finde ich das gut so, denn bei den ohnehin schon vielen Wii-Games würden zusätzliche Klassiker m Speicher der Wii "verstauben".

Nö, ich will alle Spielen haben undzwar jetzt und sofort. Hab keine Ahnung, warum es für die Spieler ein Vorteil sein soll, wenn sie die geilen Gamees erst ganz spät bekommen. Für Nintendo ist das gut, für uns Gamer doch aber nicht und Nintendo muss uns zufriedenstellen... :happy2:

Und zu Weihnachten (25.12) bringen sie 2 durschnittliche WiiWare Games und KEIN EINZIGES Virtual Console Spiel raus?
Also das ist doch mehr als lächerlich.

Zurück
Top Bottom