VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn du die Frage bzgl. den GameCube Controllern meinst:
Entweder auf Trödelmärkten oder du bestellst ihn dir direkt aus Japan. Habe 2 weiße neue GC Controller für nicht einmal 20€ von einem Freund mitbringen lassen ^_^
Oder bei eBay schauen.

Wenn es um den CC Pro ging:
Dann schau bei amazon nach, da war er wie bereits gesagt am günstigsten.

Auch hier sry für den Doppelpost xD

Die VC Neuerscheinungen:
Earthworm Jim 2 - Mega Drive - 800 Punkte

Wenigstens hier ein interessantes Spiel, das rettet das WiiWare Debakel.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich will mir einen zweiten Classic - Controller zulegen. Ich weiß nun nicht, ob ich zur Pro Variante greifen soll oder mir einen normalen hole! Die Pro - Version sieht mit den Hörnern irgendwie unbequem aus, gerade für SNES und Mega Drive Spiele.
Hat jemand schon beide Varianten und kann mal einen Vergleich posten und eine Empfehlung geben?

Danke!

Das sind die neu erschienenen Retrogames bei uns:

Alex Kidd in Shinobi World - Sega Master System - 500 Punkte

Schade das es kein neues Megaman gibt.

Hey Leute,

ich will mir einen zweiten Classic - Controller zulegen. Ich weiß nun nicht, ob ich zur Pro Variante greifen soll oder mir einen normalen hole! Die Pro - Version sieht mit den Hörnern irgendwie unbequem aus, gerade für SNES und Mega Drive Spiele.
Hat jemand schon beide Varianten und kann mal einen Vergleich posten und eine Empfehlung geben?

Danke!
würde mich auch mal interessieren wie der ProController mit den Hörnchen so ist :)

würde mich auch mal interessieren wie der ProController mit den Hörnchen so ist :)

Liegt besser in der Hand als der alte, aber immer noch lange nicht so optimal wie meinetwegen das Cube oder 360 Pad.

Der Witz ist, dass der Pro viel teurer ist als der alte, ca. 10 EUR im normalen Handel.

Bei amazon hab ich ihn für 22 bekommen, dass geht noch.

Aber 30 ist er nicht wert.

ich kann's kaum glaube, dass dieses Game schon 17 Jahre auf dem Buckel hat, jedesmal wenn mein Bruder (bester SMK-Game ever ^^) zu Hause ist, gibt's für uns nichts anderes, dann wird das SNES angeworfen :)

www.gametrailers.com/video/japanese-virtual-super-mario/51429

:cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:

eigentlich total offtopic aber wo ich gerade durchgucke was bisher so erschienen ist.. nen uralt comment von nasagoal.. wenn ich SMK sehe und das neue Mario Kart, kommen mir irgendwie auch echt fast die trännen..

Ich mag auch die neuen Mario Karts.. aber an SMK kommt einfach kein Mario Kart ran.. die steuerung ging gut von der Hand und war trozdem Tricky, die Strecken waren wirklich ausgeklügelt und ansich anspruchsvoll.. auch die trickjumps abkürzungen erfoderten wirklich gutes timing.. und ned einfach nur nen pilz wie bei neuen teilen.. und es gab nur einmal inna Runde nen Item.. und die Items haben lange nicht so komisch reingebasht.

Manchmal ist weniger echt mehr.

Und auch der Battle Mode war imo der einzige in nen Mario Kart Teil der wirklich was getaugt hat.. wo man soviele grüne panzer abfeuern konnte bis man echt schwierigkeiten bekam zu fahren.. wo man auf der beach map mit na feder campen konnte usw usf..

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich total offtopic aber wo ich gerade durchgucke was bisher so erschienen ist.. nen uralt comment von nasagoal.. wenn ich SMK sehe und das neue Mario Kart, kommen mir irgendwie auch echt fast die trännen..

Ich mag auch die neuen Mario Karts.. aber an SMK kommt einfach kein Mario Kart ran.. die steuerung ging gut von der Hand und war trozdem Tricky, die Strecken waren wirklich ausgeklügelt und ansich anspruchsvoll.. auch die trickjumps abkürzungen erfoderten wirklich gutes timing.. und ned einfach nur nen pilz wie bei neuen teilen.. und es gab nur einmal inna Runde nen Item.. und die Items haben lange nicht so komisch reingebasht.

Und auch der Battle Mode war imo der einzige in nen Mario Kart Teil der wirklich was getaugt hat.. wo man soviele grüne panzer abfeuern konnte bis man echt schwierigkeiten bekam zu fahren.. wo man auf der beach map mit na feder campen konnte usw usf..
ohja :)

aber ich muss sagen, dass für mich der aktuelle Wii-Teil gleich dahinter kommt, hat mir besser gefallen als für N64, DS und Cube

PS:
Alive hast du eigentlich jetzt auch ne Wii? hab dich doch auch in'nem anderen Nintendo-Thread gesehen :)

ohja :)

aber ich muss sagen, dass für mich der aktuelle Wii-Teil gleich dahinter kommt, hat mir besser gefallen als für N64, DS und Cube

PS:
Alive hast du eigentlich jetzt auch ne Wii? hab dich doch auch in'nem anderen Nintendo-Thread gesehen :)

Also bei mir ist echt nen mega abstand dazwischen.. ;) Eigentlich wäre MK64 bei mir auf der zwei, aber habs neulich mal wieder gespielt.. und kam mit der Steuerung garnicht mehr kla.. da ist DD und Wii schon deutlich geschmeidiger.. von der Items und den Strecken gefällt mir 64 aber eigentlich besser. ;)

Und joa, back to roots, hatte ja zum release schonmal ne wii ;)

von den Items und der Balance her gefällt mir der SNES-Teil mit Abstand am besten :)

Vorteil der folgenden Teile ist für mich halt der 4-Spieler-Coop, und von denen gefällt mir der aktuelle auf Wii sehr sehr gut. klar, hat auch starke Extras, trotzdem wird ein Anfänger niemals gegen einen guten Fahrer gewinnen, so solls sein :)

PS:
welcome back @ Big N :goodwork:

Siehste, da scheiden sich die Geister... konnte nie warm werden mit der SNES Version. Damals haben sich immer alle drum geschlagen, als wir bei nen Kumpel waren (vorallem konnte man durch ne Tastenkombi den eigenen Charakter klein machen, wenn ich mich recht entsinne), aber mir hat noch net mal das zuschauen großen Spass gemacht.
Dann hab ichs sogar mal ausgeliehen, konnte den Spiel aber trotzdem nichts abgewinnen. Der N64 Teil hingegen hat mich gefesselt, wie es nicht mehr ging. Unheimlich viel Spielspass, vorallem zu viert. NGC Teil war nicht mehr so gut, NDS Teil hingegen hat auch echt Spass gemacht und knapp hinter dem N64 Teil kommt unser neuer Wii Teil.

MK Wii ist einfach Klasse! Und es stimmt schon, Anfänger gewinnen nicht gegen Profis! Klar gibt es den Gummiband-Effekt, aber der ist eher für Fahrer ähnlichen Skills entscheidend!
MK Wii hat soviel richtig gemacht, mir gefiel MK DD um einiges weniger! Nach MK Wii kommen in Sachen Fun-Racer Crash Team Racing und SMK...

@Yggi: Also mir gefällt es ohnehin weniger als der IMO total überhypte erste Teil ;-)!
Schau mal auf:
www.g-wie-gorilla.de
Die machen echt ordentliche VC-Reviews :goodwork: ...

Gibts eine Internetseite, wo es eine Übersicht mit allen VC - Titel gibt? Vieleicht sogar mit einer Bewertung? Hab langsam aber sicher den Überblick verloren!
Danke!

Zurück
Top Bottom