VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und zu Weihnachten (25.12) bringen sie 2 durschnittliche WiiWare Games und KEIN EINZIGES Virtual Console Spiel raus?
Also das ist doch mehr als lächerlich.

Davon weiß ich nichts, steht das irgendwo? oO

Klar, die Veröffentlichungspolitik ist schon ein wenig grotesk, aber BigN denkt sich dabei schon etwas...

Es kommt auch darauf an, wieviel Zeit man als Zocker für diese zusätzlichen Titel hat. Wenn einer die Games herunterlädt, der Teilzeit arbeitet, dann hat er mehr Zeit als jemand, der Vollzeit schafft.. ich zähle michzu letzterer Gruppe und bin froh, wenn es nicht allzu viele Top-Games gleichzeitig auf der VC gibt, weil man sich die Titel dann schön nacheinander vornehmen kann :)

Davon weiß ich nichts, steht das irgendwo? oO

Klar, die Veröffentlichungspolitik ist schon ein wenig grotesk, aber BigN denkt sich dabei schon etwas...

Es kommt auch darauf an, wieviel Zeit man als Zocker für diese zusätzlichen Titel hat. Wenn einer die Games herunterlädt, der Teilzeit arbeitet, dann hat er mehr Zeit als jemand, der Vollzeit schafft.. ich zähle michzu letzterer Gruppe und bin froh, wenn es nicht allzu viele Top-Games gleichzeitig auf der VC gibt, weil man sich die Titel dann schön nacheinander vornehmen kann :)

Ja, das steht bereits auf nintendolife und consol.at Wenn die das schreiben kann man davon ausgehen das es stimmt das TV Show King 2 (800 Points) und The Mystery of Whiterock Castle (700 Points) erscheinen werden.

Zur Virtual Console: Nach deiner Argumentation zufolge dürften generell nur noch sehr wenige Spiele erscheinen :-P

Dafür tröstet Nintendo/Sega mit einem besonderen Angebot:
Sonic The Hedgehog
Sonic The Hedgehog 2
Sonic The Hedgehog 3
Gunstar Heroes
Toe Jam & Earl
Puyo Puyo 2
Shining Force
Golden Axe
Altered Beast
Streets Of Rage 2

All diese MegaDrive Spiele kosten bis zum 6.Januar 2010 nur 500 Points, also soviel wie ein NES Game.
Da wird direkt Sonic und Shining Force geladen. Das ist mal ein gutes Angebot.

Donkey Kong 64 wirds wohl aus Rechtsgründen niemals geben, oder? Die Rechte für das Spiel wird wohl Rare haben.

Sonst wüsste ich jetzt aber auch irgendwie nicht welchen N64-Titel ich mir ehrlich gesagt wünschen würde.

Yoshi's Story fand ich nich so toll
F-Zero X (wozu, ich hab den GCN-Teil)
Zelda: Ocarina of Time (hab die TWW-Edition wo das drauf ist, sogar als Master Quest)
Super Smash Bros. (brauch ich ebenfalls nicht, ich hab den Wii-Teil)
Super Mario 64 (hab die DS-Version schon)

Fast alle exklusicen N64-Spiele von Nintendo hab ich als bessere Version schon irgendwie. Paper Mario is für mich vllt. noch n Blick wert und dann spiel' ich gerade Majora's Mask, was die zehn € auf jeden Fall wert war, was ich von Lylat Wars leider nicht sagen kann.

Ansonsten wüsst ich jetzt auch außer Episode 1 Raver kein Spiel was ich mir wünschen würde ehrlich gesagt.

Donkey Kong 64 wirds wohl aus Rechtsgründen niemals geben, oder? Die Rechte für das Spiel wird wohl Rare haben.

Nein, wie Aurion schon ganz richtig erwähnte, ist DK eine N-Marke. Und erst vor einiger Zeit hat hier glaube ich wer ein Link gepostet zur "Leserbrief-Seite" von Rare, wo sie selbst eben die Frage nach DK64 auf der VC beantwortet haben:

Antwort von Rare. Ob und wann es kommt liegt einzig und allein an Nintendo selbst

Hoffentlich bringt Nintendo endlich mal Mario Party auf VC.
Will endlich die Dreh-Spiele mit einem vernünftigen Controller spielen. :v:

Man noch so viele gute Spiele, die Nintendo ruhig mal veröffentlichen könnte.

Hoffentlich bringt Nintendo endlich mal Mario Party auf VC.
Will endlich die Dreh-Spiele mit einem vernünftigen Controller spielen. :v:

Man noch so viele gute Spiele, die Nintendo ruhig mal veröffentlichen könnte.

Stelle mir das ein bisschen problematisch für die GC- und Classic-Controller vor :v:

Nur durch Mario Party 1 musste in meiner Familie zweimal neue Controller für das N64 gekauft werden, weil der Analogstick diverse Minispiele nicht ausgehalten hat xD

Hallo liebe Leutz,

ich habe ein Anliegen. Bitte seid doch so nett, entweder aus Solidarität unter Zockern oder auch aus Eigeninteresse, und schreibt Nintendo mal an, dass sie ENDLICH für Kid Icarus und Excite Bike und noch viele andere Virtual Console Games eine Interlaced-Unterstützung über das Komponentenkabel nachträglich einbauen. Das kann nicht sein, dass ich diese Ggames sogar nach mehreren Jahren immer noch nicht auf meinem TV spielen kann. Nintendo liefert das Stück für Stück nach, haben sie versprochen, aber man sieht, dass sich nix getan hat. Bitte schreibt Nintendo an und macht sie auf diesen unerträglichne Zustand aufmerksam. Je mehr Leute ihren Ärger an Nintendo weiterleiten, destro größer die Chance, dass sie endlich was tun.

An welche Email-Adresse wendet man sich da am besten? info@nintendo.de?

Danke. :)

Hallo liebe Leutz,

ich habe ein Anliegen. Bitte seid doch so nett, entweder aus Solidarität unter Zockern oder auch aus Eigeninteresse, und schreibt Nintendo mal an, dass sie ENDLICH für Kid Icarus und Excite Bike und noch viele andere Virtual Console Games eine Interlaced-Unterstützung über das Komponentenkabel nachträglich einbauen. Das kann nicht sein, dass ich diese Ggames sogar nach mehreren Jahren immer noch nicht auf meinem TV spielen kann. Nintendo liefert das Stück für Stück nach, haben sie versprochen, aber man sieht, dass sich nix getan hat. Bitte schreibt Nintendo an und macht sie auf diesen unerträglichne Zustand aufmerksam. Je mehr Leute ihren Ärger an Nintendo weiterleiten, destro größer die Chance, dass sie endlich was tun.

An welche Email-Adresse wendet man sich da am besten? info@nintendo.de?

Danke. :)

Wenn du mir einen Text vorschreiben würdest, den ich einfach in eine Mail kopieren brauche, mach ich das.

Wobei ich jetzt bezweifle, dass das was bringen wird, da kriegt man sicher wieder nur eine Standartantwort (war früher bei Nintendo auch mal anders :neutral:).

Installier' den Homebrewkanal und nimm' einen E***ator.

Das spart dir jede menge Nerven und tut auch nicht weh. Nebenbei kannst du damit auch Importe auf deiner Wii spielen.

EDIT:
bildschirmfoto20100126u.png

:cry:

Zuletzt bearbeitet:
WiiWare
- 530 Eco Shooter (Nintendo): 1.000 Wii-Punkte

Nintendo DSiWare
- ELECTROPLANKTON Sun-Animalcule (Nintendo): 200 Nintendo DSi-Punkte
- ELECTROPLANKTON Luminarrow (Nintendo): 200 Nintendo DSi-Punkte
- Legends of Exidia (Gameloft): 800 Nintendo DSi-Punkte

Virtual Console
- Street Fighter Alpha 2 (SNES, Capcom): 800 Wii-Punkte

Mehr werd ich zu diesem Update nicht sagen...

Sonic 3 & Knuckles erscheint am 12.2..

Endlich mal wieder was richtig gutes auf VC.

Zurück
Top Bottom