VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So hab mir heute schon Wii Points geholt und gleich MM gezogen.
Heut Abend wird dann MM gespielt. :aargh:

Kann es eigentlich sein, dass Nintendo nur deshalb so spärlich VC Games veröffentlicht, weil sie noch welche für den Nachfolger des Wii überhaben wollen?

Was spricht dagegen ca. 5-10 VC Games pro Woche zu bringen?

Man kann so ja wirklich ewig auf Spiele warten, die man gerne hätte.

Kann es eigentlich sein, dass Nintendo nur deshalb so spärlich VC Games veröffentlicht, weil sie noch welche für den Nachfolger des Wii überhaben wollen?

Man kann so ja wirklich ewig auf Spiele warten, die man gerne hätte.

Angeblich liegts nicht an Nintendo, sondern den jeweiligen Entwicklern. Hudson ist ein Beispiel, haben nun den Fanoutcry verstanden und Twinbee released. Und hoffentlich bald Akumajo Dracula X Rondo no Blood

Huhuu, endlich ein Spiel, das ich von Anfang an sicher auf der VC haben wollte.
Auch wenn ich MM schon auf der Zelda-Collectors-Edition habe, will ich es trotzdem haben.

hat das Spiel hier schon irgendwer ausprobiert? Wenn ja, wie ist die Emulation gelungen? Besser als bei der Collector's Edition? o.O

Und dann noch ne Frage:
seit wann kommen eigentlich Spiele auf die VC, die das Expansion Pack benötigen? Hatte Nintendo damit nicht anfangs immer Probleme? o.O

Angeblich liegts nicht an Nintendo, sondern den jeweiligen Entwicklern. Hudson ist ein Beispiel, haben nun den Fanoutcry verstanden und Twinbee released. Und hoffentlich bald Akumajo Dracula X Rondo no Blood

Twinbee? Pop n Twinbee??? Das gibts für VC? Aber net bei uns oder? Das wär
auf jeden Fall ne Überlegung wert :D

@MM: Habs ja selber noch auf der Collectors Edition, also brauch ichs net ;) Freut mich
aber für alle, die es unbedingt haben wollten :goodwork:

hat das Spiel hier schon irgendwer ausprobiert? Wenn ja, wie ist die Emulation gelungen? Besser als bei der Collector's Edition? o.O

Und dann noch ne Frage:
seit wann kommen eigentlich Spiele auf die VC, die das Expansion Pack benötigen? Hatte Nintendo damit nicht anfangs immer Probleme? o.O

HAbs gespielt vom Anfang, bis man wieder zu Link wird: 1zu1 wie aufm N64.^^
Also ich hab jedenfalls keine Fehler, Abstürze, Lags (abgesehen von denen die sowieso vom N64 kommen würden, waren bisher aber noch keine) gehabt... ;-)

Also ich hab jedenfalls keine Fehler, Abstürze, Lags (abgesehen von denen die sowieso vom N64 kommen würden, waren bisher aber noch keine) gehabt... ;-)

Na das hört sich schonmal gut an.
Die CE Version ist wirklich Mist, vorallem die FPS Schwankungen. Von 10-60 alles dabei. :ugly:

Twinbee? Pop n Twinbee??? Das gibts für VC? Aber net bei uns oder? Das wär
auf jeden Fall ne Überlegung wert :D

@MM: Habs ja selber noch auf der Collectors Edition, also brauch ichs net ;) Freut mich
aber für alle, die es unbedingt haben wollten :goodwork:

Das Spiel in Frage ist "Detana! Twinbee", der Vorgänger halt. ;) Derzeit nur in Amerika draußen, wird aber bald zu uns kommen. Kostenpunkt 700 Punkte.

http://www.youtube.com/watch?v=LqcVAFT7iII

Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich schonmal gut an.
Die CE Version ist wirklich Mist, vorallem die FPS Schwankungen. Von 10-60 alles dabei. :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=IjXutKsizE8

Genau wegen sowas war Nintendo core und genial und ist es immer... und wird es immer sein.

Nintendo kann verdammt düster sein... Und sie beweisen es mit Zelda und anderen Spielen in dieser Richtung. Die Musik macht mich noch immer verdammt wuschig...

Und das erste mal Masken anziehen... Gott... Damals war es zu Beginn erschreckend.
Scary oô

http://www.youtube.com/watch?v=W62BAyLkvyk

Oder dem... Wow... Das Spiel ist zeitlos.

Zuletzt bearbeitet:

danke für die schnelle Antwort^^
Dann wird das Spiel wohl zu 100% irgendwann gezogen, ich lass mir damit aber noch was Zeit, hab vor kurzem erst die CE Version durchgespielt...

In welcher Collector's Edition war denn bitte Majoras Mask? Gab es bei TP eine? Kenne nur die Collector's Edition von Wind Waker, aber da war ja nur OoT und die OoT Master Quest Variante, die in Japan für das 64DD kam, drauf.

In welcher Collector's Edition war denn bitte Majoras Mask? Gab es bei TP eine? Kenne nur die Collector's Edition von Wind Waker, aber da war ja nur OoT und die OoT Master Quest Variante, die in Japan für das 64DD kam, drauf.

The Legend of Zelda Collector's Edition, Promo-GC-Spiel von Nintendo
Inhalt: Zelda 1, Zelda 2, OoT, MM, Demo zu Wind Waker und ein Video afaik

120-1.jpg

Lohnt sich, habs damals für 15 Euro neu gekauft mit dem Consol.at Abo.

Okay, danke für die Info! Das muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.

Hast eh nicht so viel versäumt. Als GC-Spiel macht es schon was her, aber wenn es dir um die Games geht, saugst du dir die für 30 Euro insgesamt auf der Wii. Zahlst immerhin dann noch die Hälfte (!) des eBay-Preises, die CE ist leider teuer.

lol

Die Backlogs aller VC-Consolen sind nicht unerschöpflich, deswegen kommen auch nur so wenige PC-Engine CD oder N64-Titel.
Sie haben schon in den ersten 2 Jahren viel zu viele gute Titel veröffentlich, gerade deswegen erscheint jetzt nur noch so oft Schrott.

Zurück
Top Bottom