geloescht7624
L18: Pre Master
- Seit
- 21 Mai 2005
Och nö... Nicht Majora's Mask, das kenne ich mittlerweile in und auswendig... Ich will lieber Donkey Kong 64
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Och nö... Nicht Majora's Mask, das kenne ich mittlerweile in und auswendig... Ich will lieber Donkey Kong 64
Ich werde mir demnächst nur noch VC Games holen, die ich irgendwie verpasst habe, die ich noch nie bzw. nie vollständig gespielt habe. Mir ist aufgefallen, das ich mir meine schönen Erinnerungen an die Spiele, aber vorallem an die vergangene Zeit von damals kaputt mache. Ich habe mir Sonic 2 für das Master System vor ein Paar Tage gezogen. Das Game war wohl eines DER Spiele meiner Kindheit. Was war ich verrückt nach dem Spiel! Vieleicht habe ich es damals 10 Mal durchgespielt, 20 Mal oder sogar 50? Als ich es vor ein Paar Tagen dann nach 17 Jahren wieder gespielt habe, machte sich Enttäuschung breit, sogar ein bisshen Traurigkeit. Retro Feeling? Sicher, irgendwie schon, das Spiel ist ja das gleiche geblieben, nur habe ich mich nun mal weiterentwickelt, mich verändert. Ich sehe die reale Welt und auch die Spielewelt mit anderen Augen. Ich habe ein Paar Level gespielt, es dann geschlossen und habe es gelöscht. Ich will das Spiel so in erinnerung behalten, wie ich es kannte, dazu gehöre auch ich selbst, die Peron die ich damals war.
Mit einigen Spielen ist es anders. Zelda: AlttP habe ich seit 1995 fast jedes Jahr wieder gespielt, mit Terranigma ist es das selbe. Ich bin sozusagen mit dem Spiel groß geworden, bin zusammen mit ihm "gewachsen".
Zelda: Majoras Mask habe ich vor fast 9 Jahren zum ersten und zum letzten Mal gespielt. Ich will meine Erinnerung an diese Zeit behalten und werde es mir nicht ziehen.
Ich werde mir demnächst nur noch VC Games holen, die ich irgendwie verpasst habe, die ich noch nie bzw. nie vollständig gespielt habe. Mir ist aufgefallen, das ich mir meine schönen Erinnerungen an die Spiele, aber vorallem an die vergangene Zeit von damals kaputt mache. ....
............
Zelda: Majoras Mask habe ich vor fast 9 Jahren zum ersten und zum letzten Mal gespielt. Ich will meine Erinnerung an diese Zeit behalten und werde es mir nicht ziehen.
Bitte jetzt kein MM...
Sonst werde ich Resi5 links liegen lassen müssen ....
Ausserdem ist der erste April vorbei...
Natürlich hole ich es mir nocheinmal :-D ...
Aber nur mal eine Frage...
Ist es so wie das N64 Original oder leicht ruckelig wie auf der Collectors Edition?????
Da müsste man Erfahrungsberichte abwarten - aber wird wohl so wie bei OoT sein (das hast du doch für VC, oder?).
Auf jeden Fall eine feine Sache für Leute, die MM noch nicht kennen.
Kann dich einerseits verstehen, aber bin trotzdem komplett anderer Meinung - ich z.B. spiele nun wirklich seit Anfang der 80er Jahre (Video-)Spiele und habe auch heute noch bei Spielen wie Jumpman, Donkey Kong, Galaga, Pac-Man und sogar bei einem Pong schöne Zeiten (wegen den Spielen selber und der Nostalgie, die dabei entsteht [sei es auch nur bei einem einzelnen Soundeffekt]).