VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also bei mir dauert noch einiges. Und wie man sowas verteidigen kann ist ein Witz,Nintendo soll wenigstens machen,dass man vond er Sd karte starten kann :)

Also bei mir dauert noch einiges. Und wie man sowas verteidigen kann ist ein Witz,Nintendo soll wenigstens machen,dass man vond er Sd karte starten kann :)

Ganz Großes Dito.
Derzeit ist die SD Karte einfach..naja..nutzlos, wenn man vom Foto Kanal absieht und den Savestates absieht.

Die SD Karte direkt in das System einzubinden wäre optimal und hätte viele Vorteile.
Am besten wäre wenn sie auch SDHC Support machen und den Entwicklern zugriff darauf erlauben.

nutzlos,ist die sd card auf kein fall.
es ist schon ein sehr grosser unterschied.ob ich jetzt die spiele von den shop hole,oder von der sd card aus.
vom shop her,dauert es min.
und von der sd card (bei mir) sec.
hab alle spiele auf der sd card.

nutzlos,ist die sd card auf kein fall.
es ist schon ein sehr grosser unterschied.ob ich jetzt die spiele von den shop hole,oder von der sd card aus.
vom shop her,dauert es min.
und von der sd card (bei mir) sec.
hab alle spiele auf der sd card.

Schon.
Nur sofern ich mir die Spiele auf SD Karte ziehe, will ich sie auch von dort aus booten können.
Das rüberziehen finde ich eher nervig. ^.^

Also ich fang mal an mein problem zu schildern. Ich hab vier VC Spiele Super Mario World, Super Metroid , F-Zero und Donkey kong 1 (alle snes) aber irgendwie Flackern alle spiele bei mir bis auf f-Zero woran liegt das hat da vllt jemand ne ahnung ? hab einen samsung full hd 40zoller und das ganz normale mitgelieferte kabel danke schonmal im voraus

Bin nicht soder Technikexperte, daher keine Ahnung ob das (generell) möglich ist, aber...

Falls du die Bildwiederholfrequenz manuell verändern kannst, versucht mal mit unter 100 Hz. Bzw. wenn du sagst, FullHD, hast du dann evtl die 24 Hz Option eingeschaltet? Keine Ahnung warum nur 1 Spiel von 4 keine Probleme macht, aber versuchs einfach mal...

Gestern ist doch tatsächlich ein(!) VC Spiel erschinen.
Super Punch-Out!! für das SNES für 800WiiPoints.
Mehr als lächerlich...
Nintendo scheint wohl mehr auf WiiWare zu setzen als auf VC.

Wieso? Was ist denn daran lächerlich? Super Punch-Out ist doch ein super Spiel. Oder meinst du die bisher nur wenigen N64-Titel?

Gutes Spiel hin oder her, aber ein Spiel in 2 Wochen?! Da brauchen die auch garnichts zu veröffentlichen. Ein zusätzliches Master System oder C64 Spiel wäre wohl durchaus möglich gewesen wenn man bedenkt was USA und Japan für eine Anzahl von Spielen bekommt.
Das es kaum N64 Games gibt, ist natürlich ebenfalls ein großes Kriterium...

Ja, aber jmd der von Anfang an ich Spiele runtergeladen hat, verhungert... Zumal JETZT meiner Meinung nach der große Auftritt der VC sein könnte... Es kommen ja keine "richtigen" Spiele. Warum diese Durstphase nicht mit paar VC Highlights überbrücken?

Ja, aber jmd der von Anfang an ich Spiele runtergeladen hat, verhungert... Zumal JETZT meiner Meinung nach der große Auftritt der VC sein könnte... Es kommen ja keine "richtigen" Spiele. Warum diese Durstphase nicht mit paar VC Highlights überbrücken?

Weil Nintendos Bibliothek fast erschöpft ist und andere Hersteller lieber Remakes ihrer Spiele machen, als sie für die VC freizugeben.

Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Junkman. Könnte locker noch 40 bis 50 Games laden, aber es fehlt mir an Zeit und Geld.

Sorry, aber dass die VC tot ist, kann ich nicht wirklich sagen. Wären die meisten Spiele nicht so teuer (ich finde 800 Punkte für ein SNES-Spiel teuer, 500 hätten es auch getan), dann würde ich mir noch einen Haufen Sachen ziehen, aber so will man das Geld halt lieber sparen. Auf den Zeit-Faktor, der aufkommt, wenn man alle Games auch wirklich mal durchzocken will, brauche ich erst gar nicht zu sprechen zu kommen. Dann kommt an ja zu gar nichts mehr. ;)

Allerdings stimme ich der Aussage zu, dass BigN gerade diese relative spielearme Zeit seitens Nintendo selbst, dazu hätte nutzen können, ein paar VC-Highlights zu veröffentlichen. Smash Bros. fürs N64 zum Beispiel endlich mal nach Europa bringen.

Erst mal ne ganz allgemeine Frage:
Wo kommen denn jetzt News und Games des DSi Ware hin? Auch hier unter Virtual Console?
Alles sehr verwirrend...

Auf jedenfall gibt es etwas neues über DSi:

"It finally looks like we have unofficial confirmation of the DSi's virtual console.
Check out Kombo for the whole story, but the highlight--as I'm sure we can all agree, is the revelation that the DSi will allow you to download Game Boy and Game Boy Advance games.
Yes, you read that right. But feel free to go back and read it another few times; this news is that good.
Also nice the news that the DSi lets you run these downloadable games from an SD card. Maybe a hint that Nintendo is considering that upgrade for the Wii as well?
So get ready, folks. Make your big lists of must-have downloads from Nintendo's portable past. For me? Why, I think I'm just going to sit here and fantasize about those portable Legend of Zelda games I'll finally be reintroduced to...
Source: Kombo"
Wenn das wirklich stimmt, dann erklärt das auch warum es keine GB/GBA Games im Wii VC Shop gibt. Wäre natürlich eine feine Sache, gepaart mit dem 1000 Points Gutschein.
@Mods/Admins: Klärt bitte die Sache mit DSi, lasst es am besten hier im Forum^_^

Die Final Fantasy Spiele (Nes,Snes) erscheinen nun endlich auch für die VC. Denke das ist die günstige Möglichkeit nochmal an die Klassiker zu kommen (5/8€).

Zurück
Top Bottom