VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab 2000 Wiipoints und möchte was damit anfangen.

Bisher heruntergeladen habe ich mir:

Virtual Console:

- Lylat Wars
- Punch-Out! (NES)
- Sin and Punishment

WiiWare:

- Lost Winds
- World of Goo

Die obenstehenden Spiele entsprechen in etwa meinem Geschmack.
Gibt es da noch etwas, dass ich mir für die VC holen könnte und was mir - einem Fan kurzweiliger Abendunterhaltung - für eine Woche oder so Spaß machen könnte? :)

Wenn du auf Action stehst, auch im 2-Spieler Co-Op, dein seien dir "Super Probotector (SNES) und "Gunstar Heroes" (Mega Drive) empfohlen.
"Cybernator" ist auch sehr gut, hat aber nur 1-Spieler Modus.

Jump n Run mäßig machst du mit einem belibigen Teil der Donkey Kong Country Trilogie keine Fehler. Gleiches gilt für Super Mario World (alle Super Nintendo) oder Super Mario Bros. 3 (NES)

Auch ganz nett sind "Kirbys Dreamcourse" (SNES), "Star Tropics" (NES)

Was macht Nontendo eigentlich mit den N64-Perlen? Da kommt seit Monaten nix mehr und dann aufeinmal "nur" Mario Golf 64.

Wieso werden so wenig N64-Games relaesed :shakehead:

Was macht Nontendo eigentlich mit den N64-Perlen? Da kommt seit Monaten nix mehr und dann aufeinmal "nur" Mario Golf 64.

Wieso werden so wenig N64-Games relaesed :shakehead:

Naja zu N64 Zeiten kamen die meisten Spiele von Rare. ;)
Ohne die Rare Spiele ist die Auswahl nicht mehr so riesig.

Außer Majoras Mask und Mario Party hat Nintendo nichts mehr zu bieten.

Aber es gab noch viele gute 3rd-Party Games. Wieso die nicht auf VC kommen ist fraglich.

@ mogry: nene, seit Wii ist es Nontendo :lol:

@aT@: Jo, stimmt schon, das mit RARE hatte ich komplett vergessen.

Mario Tennis 64
Smash Bros 64
Excite Bike 64
Pokemon Stadium 1+2

Das wärs dann schon oder? Nintendo ohne RARE scheint aufm N64 schon etwas verloren ^^

Und ich dachte ich komm endlich in den Genuß von DK 64 -.-

Aber stimmt, wo bleiben die 3rd´s fürs N64?

DK 64 gehört zu 100% Nintendo, auch wenn Rare es entwickelt hat. Problem gibt z.B. bei Diddy Kony Racing, da es dort sehr viele Charaktere gibt, die rechtlich Rare gehören.

Die Sache mit den N64 3rd-Parties wäre mal eine angebrachte Frage für ein Interview mit Nintendo...

DK 64 gehört zu 100% Nintendo, auch wenn Rare es entwickelt hat. Problem gibt z.B. bei Diddy Kony Racing, da es dort sehr viele Charaktere gibt, die rechtlich Rare gehören.

Die Sache mit den N64 3rd-Parties wäre mal eine angebrachte Frage für ein Interview mit Nintendo...

Die Sache mit DK64 ist die, das Jetpac als Minispiel enthalten ist und das gehört Rare somit wars das glaub ich

Das größte Problem bei Diddy King Racing ist, dass es für DS rausgekommen ist, leider.

Bei DK 64 lässt sich Jetpac eigentlich leicht ersetzen. Aber die mühe möchte sich wohl bei Nintendo niemand machen.

Vielleicht schaffen es sich Nintendo und Microsoft noch diese Gen zu einigen. Ich möchte wenigstens Banjo Kazooie und Tooie. :)

Das mit DKR haben die ja schon aufm DS mit neuen Figuren gelöst, soweit ich weiss.

Und das Minispiel bei DK 64 könnte man doch entfernen oder so - aber wir reden hier von Nontendo - ob da sich mal einer ranmacht -.-

Seit paar Tagen spiele ich Secret of Mana durch.
Bin Level 45 und habe gerade Lufti bekommen.

Das Game ist einfach göttlich trotz des hohen alters. Fesselt mich mehr als fast jedes Spiel dieser Gen. (SMG und Okami sind da schwer zu überbieten.)
Hatte schon vergessen wie trashig die deutsche Übersetzung ist. Ich sag nur: "Der Automat nimmt keine Scheine, hascht 'ne Mark?" Oder kreative Monster Namen wie "Tomatenmann". :ugly:

Secret of Mana 2 ist aber trotzdem besser. :P

Zurück
Top Bottom