VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seit paar Tagen spiele ich Secret of Mana durch.
Bin Level 45 und habe gerade Lufti bekommen.

Das Game ist einfach göttlich trotz des hohen alters. Fesselt mich mehr als fast jedes Spiel dieser Gen. (SMG und Okami sind da schwer zu überbieten.)
Hatte schon vergessen wie trashig die deutsche Übersetzung ist. Ich sag nur: "Der Automat nimmt keine Scheine, hascht 'ne Mark?" Oder kreative Monster Namen wie "Tomatenmann". :ugly:

Secret of Mana 2 ist aber trotzdem besser. :P

Uh oh, den letzten Satz hättest du nicht erwähnen sollen, hoffen wir, dass es Nin-Kidd nicht sieht. :ugly:

Secret of Mana 2 ist aber trotzdem besser. :P

...

darth_vader_nooo1.jpeg

http://www.youtube.com/watch?v=WWaLxFIVX1s

Uh oh, den letzten Satz hättest du nicht erwähnen sollen, hoffen wir, dass es Nin-Kidd nicht sieht. :ugly:

Ich habs aber gelesen :ugly:

@at wie kannst du es wagen sowas zu sagen?? SoM pwned den 2 Teil umsovieles. DER MP rockt mehr,dass KS rockt mehr,dass aufleveln bockt mehr,dass Ring-Menü ist viel besser,Story viel besser,die Welten viel schöner,einfach alles,einfach alles ist viel geiler :evil:

Dazu stimme Ich Peter gerri komplett zu :D

Ich habs aber gelesen :ugly:

@at wie kannst du es wagen sowas zu sagen?? SoM pwned den 2 Teil umsovieles. DER MP rockt mehr,dass KS rockt mehr,dass aufleveln bockt mehr,dass Ring-Menü ist viel besser,Story viel besser,die Welten viel schöner,einfach alles,einfach alles ist viel geiler :evil:

Dazu stimme Ich Peter gerri komplett zu :D

Ich finde das KS in SOM2 besser. Dieses ständige aufladen zieht die Kämpfe nur hin. :D
Aufleveln macht mir in SOM2 auch mehr Spaß, da man Status-Punkte verteilen kann.
Die Rings Menüs finde ich bei beiden Teilen nicht sonderlich gut.
Die Welten sind in SOM2 doch viel schöner, größer und Abweschlungsreicher.

In SOM stört es mich, dass sich schnell alles wiederholt. Ständig die selben Bosse in anderer Farbe. Das Spiel ist auch viel zu leicht. Nachdem man Heil-zauber gelernt hat ist kein Kampf mehr fordernd.
Da geht's in SOM2 zur Sache. Die Bosse haben es in sich teilweise.

Am schlimmsten finde ich die Karte in SOM. Ich finde mich garnicht zu recht. Dauert immer 10 Minuten bis ich mit Lufti einen Ort finde. ;) Da ist SOM2 bei weiten besser.

Story... Najo mir gefallen beide gut. Wobei SoM2 3 verschiedene Storys hat. Je nachdem welche Charas man wählt.

Soweit ich weiss ist F-Zero X als einziges Spiel davon betrofen.
Da wurden einige Texturen ausgetauscht, die das Risiko von Motion Sickness erhöhen, wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist...

Ich glaub in einer Strecke is auch son weisser Tunnel, wo eigentlich ein braun-gestreifter sein müsste.
Und auf der Strecke Silence wurden auch ein paar Texturen verändert...

Winter Games fand ich damals sau genial.
Bin am überlegen es mir zu laden.

Aber langsam gehen meiner Wii die freien Blöcke aus. Nur noch 136.

Aber langsam gehen meiner Wii die freien Blöcke aus. Nur noch 136.

Hat Nintendo nicht gesagt, das im März ein Update kommt, wo man mit SD Karten den internen Speicher aufstocken kann, also VC Games u.ä. von SD - Karte starten kann?

Vieleicht gibts in einer Woche schon das Update! Oder bring ich da was durcheinander?

Hat Nintendo nicht gesagt, das im März ein Update kommt, wo man mit SD Karten den internen Speicher aufstocken kann, also VC Games u.ä. von SD - Karte starten kann?

Vieleicht gibts in einer Woche schon das Update! Oder bring ich da was durcheinander?

Ja, man soll nach dem Update Spiele auf SD Cards kopieren können, aber leider kann man sie nicht von dort aus abspielen. Ganz mieser Kompromiss...

wo ist das problem ?
hab alle spiele auf ne sd kart.
dauert nur sec. um wieder ein spiel auf die wii zu machen.
viel besser als erstmal im wii shop kanal zu hoppsen.

Ja, man soll nach dem Update Spiele auf SD Cards kopieren können, aber leider kann man sie nicht von dort aus abspielen. Ganz mieser Kompromiss...

Das geht doch jetzt schon!
Es ging doch darum, das die 512 MB Flashspeicher bei sehr vielen Wii Kunden nach 2 Jahren aufgebraucht sind und das ein Update erlaubt Games von einer SD Karten zu starten.
Das hat doch Reggie auf der Autumne Conference versprochen. Dachte ich zumindest.

Das geht doch jetzt schon!
Es ging doch darum, das die 512 MB Flashspeicher bei sehr vielen Wii Kunden nach 2 Jahren aufgebraucht sind und das ein Update erlaubt Games von einer SD Karten zu starten.
Das hat doch Reggie auf der Autumne Conference versprochen. Dachte ich zumindest.

Ich kann mich noch dran erinnern das es da einen großen Haken bei der Sache gab. Und ich meine das die Spiele immernoch auf der Wii sein müssen damit man sie starten kann.

Zurück
Top Bottom