VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Am N64-Controller gefiel mir die Analogstick-Position! Daumen gerade nach oben hat man genau 0Grad Position gehabt! Das ist gut am Nunchuk, denn da ist es genauso!
Der CC eignet sich IMO besser für die SNES Klassiker und halt alles, was 2D ist und mit Digitalkreuz gesteuert wird....

Am N64-Controller gefiel mir die Analogstick-Position! Daumen gerade nach oben hat man genau 0Grad Position gehabt! Das ist gut am Nunchuk, denn da ist es genauso!
Der CC eignet sich IMO besser für die SNES Klassiker und halt alles, was 2D ist und mit Digitalkreuz gesteuert wird....

Der Control Stick vom Classic Controller ist doch im Grunde identisch mit dem eines Nunchuks, diese achteckigen Einkerbungen gibt es doch auch dort, oder was meinst du?

Der Control Stick vom Classic Controller ist doch im Grunde identisch mit dem eines Nunchuks, diese achteckigen Einkerbungen gibt es doch auch dort, oder was meinst du?

Die Position!

Drückst du den Stick beim CC mit dem Daumen Geradeaus, ist die Richtung nicht Oben (0 Grad) ! Beim Nunchuk bzw. N64-Controller ist dies der Fall....

@junkman

Kann Dein subjektives Empfinden sehr gut nachvollziehen, geht mir ähnlich. (Ein Grund für mich HD Shooter auf der Box und nicht der PS3 zu spielen)

Ja, die Stick-Position vom PS3-Pad ist echt nicht Optimal! Beim X360-Pad oder auch GC-Pad ist sie auf jedenfall (IMO) intuitiver!
Ist halt leider ein Relikt aus den Zeiten, wo Sony einfach auf dem alten PSX-Pad zwei Knubbel draufgesetzt hat! Damals war der Stick ja "Beiwerk", der innerhalb der Generation eingefügt wurde!
Beim CC wurden die Sticks ja auch nur als "Beiwerk" auf dem SNES-Controller verbaut!
Wäre eigentlich eine Gute Idee, wenn man die Positionen mit einem Dreh-Mechanismus wechseln könnte...

Darum zock ich N64 VC Games mit GameCube Controller, SNES Games mit CC und NES Games mit WiiMote.^^ :-D
Ich kann das auch nicht ab, wenn der Analog Stick so versetzt ist, wenn ich ihn die ganze Zeit brauch...

Hehe, hab auch noch einen ^^ Ans Microsoft Pad kommts leider aber doch nicht ran... Aber ist gut genug!

Nur leider ist da das Digikreuz aus der Hoelle. :devil5:

Ich hab bisher keine VC Konsole Spiele fuers N64 zu spielen, aber SNES mit CC und NES mit Mote find ich ok. Nur wuerde ich mir keine NeoGeo Spiele ohne Arcade Stick holen wollen. Zum Glueck hab ich die guten eh schon als Module ;)

Würde gerne die alten Metroid-Teile nachholen. Könnt ihr mir sagen, wie viele Metroid-Titel es ingesamt gibt und wie viele davon schon auf VC erschienen sind?

Würde gerne die alten Metroid-Teile nachholen. Könnt ihr mir sagen, wie viele Metroid-Titel es ingesamt gibt und wie viele davon schon auf VC erschienen sind?

Metroid (NES) und Super Metroid (SNES) gibt's für die VC. Metroid 2 für den GB allerdings nicht. Anstatt Metroid würd ich dir allerdings raten, dir Metroid Zero Mission zu holen. Ist ein perfektes, erweitertes Remake, in dem das Ur-Metroid aber auch als Bonus enthalten ist. Außer den oberen drei ist halt alles für den GBA oder Cube/Wii, Metroid hat ja zur N64-Zeit lange Pause gemacht.

War nicht Metroid mal Mist nach deiner Ansicht :-?
Auf der VC gibt es nur Metroid und Super Metroid. Anstelle von Metroid hol dir lieber Zero Mission für GBA (und Fusion). Metroid II ist ein GB-Spiel. Muss man aber nicht unbedingt gespielt haben, da das nötigste auch in Super Metroid erklärt wird.

War nicht Metroid mal Mist nach deiner Ansicht :-?
Auf der VC gibt es nur Metroid und Super Metroid. Anstelle von Metroid hol dir lieber Zero Mission für GBA (und Fusion). Metroid II ist ein GB-Spiel. Muss man aber nicht unbedingt gespielt haben, da das nötigste auch in Super Metroid erklärt wird.
Mist ganz gewiss nicht, aber ich konnte mich nie für die Ego-Ansicht erwärmen. Hat ja aber nichts mit den alten Teilen zu tun und Metroid Other M scheints auch besser zu lösen. Gerade deshalb will ich es probieren. Natürlich aber erst nach Other M. Wenn das versagt, dann hilft der Rest auch nichts mehr.

Aber gut, danke für den Tipp mit dem GBA.

Sagt mal.. kann man sich irgendwie einen japanischen Zweitaccount erstellen? Oder gibt es andere Wegen japanische VC-Titel zu beziehen? Ich finde irgendwie garnichts darüber :\

Zurück
Top Bottom