VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sagt mal.. kann man sich irgendwie einen japanischen Zweitaccount erstellen? Oder gibt es andere Wegen japanische VC-Titel zu beziehen? Ich finde irgendwie garnichts darüber :\

Wie schon Kiddo sagte, nur über Homebrew. Zu dem musst du die Spiele dann auch "regionfree" machen, weil nicht jedes "einfach" so funktioniert. Außerdem besteht die Chance, dass das Spiel nicht startet. Du wirst mit dem Thema mehr oder weniger einmal konfrontiert, wenn du dich mit dem HBC auseinandersetzt.

Aber brav Spiele supporten, die du bei uns in absehbarer Zeit kaufen kannst oder garantiert nicht in Palien erscheinen werden. ;)

Ich habe vor Kurzem ein Problem entdeckt. Und zwar, wenn bei meinen Einstellungen den 16:9-Modus eingestellt habe laufen die Virtual Console-Spiele nicht. Ich sehe dann immer nur ein Standbild. Der Ton vom Spiel läuft aber, und ich kann mit dem Controller navigieren, einfach das Bild bewegt sich nicht. Wenn ich dann auf die Home-Taste drücke, wird das Standbild aktualisiert. Wenn ich mich also mit Samus z.B. etwas nach rechts bewegt hatte zeigt sich das im aktualisierten Standbild. Woran könnte das liegen? Ich will doch nicht jedesmal den Wii auf 4:3 umstellen wenn ich ein NES- oder SNES-Spiel spielen will!

Bestehr eigentlich die Chance dass irgendwann mal GBC Spiele auf VC erscheinen? Ich will schon seit Jahren mal Metal Gear: Ghost Babel spielen

Ogre Battle ist heute für die VC erschienen, soll ja verdammt geil sein das Game ;)

Definitiv - ein sehr gutes Strategie-RPG :)

http://vc.nintendolife.com/reviews/2009/03/ogre_battle_the_march_of_the_black_queen_virtual_console

O_56078_1172241655_OgreBattle-TheMarchoftheBlackQueen_002.png

medium.jpg

Und:

Nintendo of Europe Announces Upcoming Hanabi Games

http://vc.nintendolife.com/news/2009/07/nintendo_of_europe_announces_upcoming_hanabi_games

muss wohl paar Euronen breit machen für Twinbee und Kirby's Dreamland 3 ;)

Ihr wisst eh, dass Detana!! Twinbee der Vorgänger ist, oder? :P Nicht, dass jetzt jemand es mit Pop'n Twinbee verwechselt... xD

Ja, sorry, ist der Turbografx Teil, aber war der nicht nahezu identisch? Hab großteils die SNES Version gespielt, aber bei nen Kumpel auch den "Vorgänger".
Miles weißt du mehr?

Bin TwinBee Fan, daher kenn ich die meisten Spiele (und habe einige Soundtracks hier, haha xD). Nein, mal im Ernst.

Der Turbografx-Teil ist schlechter als Pop'n oder Yahho, aber stellt zugleich den Ursprung der jetzigen Serie da: Anime Grafiken, Soundtrack von der Dracula X Symphony of the Night Komponistin und ein gutes spielbares System.

Wer mit den grafischen Defiziten leben kann, bekommt ein gutes Twinbee [im Co-Op]. Ich persönlich finde die beiden Nachfolger weit aus besser und abwechslungsreicher, aber ich werde mir den "Anime-Erstling" auch holen.

Bekannt ist das Spiel speziell wegen der Stage 1 Music, Gift of the Wind
http://www.youtube.com/watch?v=n8AtvqeMmhU

..hmm, also ogre battle muss wohl schon geladen werden, wenn ich endlich mal wieder zugriff auf meine wii hab :D
und musha sieht richtig genial aus, hab grad mal das review bei nintendolife angeguckt..

..ach jaa, wann wird sich nur endlich mal das megacd zur vc-familie dazugesellen? ich will sonic cd, lunar eternal blue und snatcher zocken -.- das laufwerk von meinem megacd hat den geist aufgegeben :(

Hat sich jemand Pulseman geholt bzw. kennt das jemand und weiß ob sich's für 900 Punkte (auch von der Länge her) lohnt? Ist ja vom Director/Erfinder von Pokemon R/B und G/S mit nem Soundtrack vom Pokemon-Komponisten... Klingt schon ziemlich interessant. Aber ist's auch ein gutes Spiel?

..hmm, also ogre battle muss wohl schon geladen werden, wenn ich endlich mal wieder zugriff auf meine wii hab :D
und musha sieht richtig genial aus, hab grad mal das review bei nintendolife angeguckt..

MUSHA kann ich jeden empfällen.

..ach jaa, wann wird sich nur endlich mal das megacd zur vc-familie dazugesellen? ich will sonic cd, lunar eternal blue und snatcher zocken -.- das laufwerk von meinem megacd hat den geist aufgegeben :(

jetzt wo das speicherproblem behoben ist, dürfte eingentlich nichts im wege stehen. wurde auch so gerne snatcher zocken, dazu noch dennin aleste und keio flying squadron.

Wußte doch, dass gerade du dich darüber freuen wirst :).

:blushed:

Hat sich jemand Pulseman geholt bzw. kennt das jemand und weiß ob sich's für 900 Punkte (auch von der Länge her) lohnt? Ist ja vom Director/Erfinder von Pokemon R/B und G/S mit nem Soundtrack vom Pokemon-Komponisten... Klingt schon ziemlich interessant. Aber ist's auch ein gutes Spiel?

habs selber leider auch noch nicht gespielt. weiß nur das es sehr selten und unter mega drve sammlern, gefragt ist. die reviews vom gamefaqs deuten an, das qualität auch stimmt.

Lohnt sich eigentlich Yoshis Story (N64)? Wurde ja damals nicht so toll getestet, deswegen hatte ich es mir auf dem Nintendo 64 nicht gekauft...

Und dann bin ich noch schwer am überlegen, ob ich mir Paper Mario (N64) hole - hatte das Original ebenfalls nicht. :blushed:

Lohnt sich eigentlich Yoshis Story (N64)? Wurde ja damals nicht so toll getestet, deswegen hatte ich es mir auf dem Nintendo 64 nicht gekauft...

Kann ich nicht wirklich empfehlen - zu kurz und vor allem viel zu einfach.

Und dann bin ich noch schwer am überlegen, ob ich mir Paper Mario (N64) hole - hatte das Original ebenfalls nicht. :blushed:

Das hingegen kann ich zu 100% empfehlen - super RPG mit tollem Humor und auch vernünftiger Länge :goodwork:.

Zurück
Top Bottom