VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Neogeo und C64 sind das schlimmste, was der VC passieren könnte. Nintendo weigert sich seitdem irgendwie grundsätzlich, auch mal SNES oder N64 - Spiele rauszuhauen. Der Rest wird auch seltener. Nur C64, NES und NeoGeo. Und WiiWare wird auch wieder ignoriert. Gott, ich weiß noch, wie man sich Donnerstagabend immer noch drauf gefreut hat, zu schauen, was es wieder nettes gibt, aber jetzt hab ich seit Ende 07 gar nicht mehr den Shop-Channel überhaupt gestartet.

Jep, die Zeiten sind lange vorbei. Irgendwie schade - das N den Hype vom Anfang net aufrecht erhalten konnte, selbst bei WiiWare ist schon sogut wie alles raus - bei der Veröffentlichungs und Informationspoliik :neutral:

Jetzt kann nur noch Majoras Mask helfen :sorry:

Was ist denn dieses Hanabi-Festival?

Beim Hanabi Festival werden spiele veröffentlicht die nie offiziell in Europa erhältlich waren, zB die Lost Levels oder wie die hiessen von Mario Bros. 2 aufm NES.
Gibt es aber glaub nur einmal pro Jahr dafür aber mehrere Wochen lang. Und dieses Jahr gab es das doch schon, oder?

August Lineup für Japan:

NES

Mega Man*
Twinbee
Mystery of Murasame Castle
Mega Man 2

Super Nintendo

Gakkou Deatta Kowai Hanashi
Sega Master System
Sonic the Hedgehog

Sega Genesis

Street Fighter II Championship Edition*
Lord Monarch

TurboGrafx-16

Blood Gear*
Eikan wa Kimini: Koukouyakyuu Zenkokutaikai
Taito Chase HQ
Dragon Saber
Parasol Stars

Wird Zeit, dass mit Super Mario RPG endlich mal wieder ein Must Have für alle erscheint. Obwohl, durch die Leere an richtigen Krachern, spar' ich mir mehr Wii Points für den GH4 DLC auf. Auch nicht schlecht. ;)

Kennt einer von euch eigentlich noch Trog für's NES?
DARAUF hätte ich ja mal Bock. Ist wohl eher so ein Kindheitserinnerungsding, anstatt ein Qualitätskauf, aber mir hat's damals echt Spaß gemacht :)

BTW: ich hab hier noch das Original für's NES liegen, hab nur leider kein NES :(

Welches aber sehr gut ist. :)

muss ich zustimmen,viele lassen sich von pokemon abschrecken..

aber 3rd party n64 games hallo?

immerhin bekommt xbox live arcade ja schon die beiden banjo teile undzwar so wie sie damals sein sollten auf n64 mit link feature

und wir bekommen von 3rd partys gar nix..dabei gabs da auch sehr gute spiele..

und auch viele mittelmässige spiele die für einen selbst aber kult waren oder gut(body harvest,dann dieses bienenspiel mit nebelwand vor einem)

muss ich zustimmen,viele lassen sich von pokemon abschrecken..

aber 3rd party n64 games hallo?

immerhin bekommt xbox live arcade ja schon die beiden banjo teile undzwar so wie sie damals sein sollten auf n64 mit link feature

und wir bekommen von 3rd partys gar nix..dabei gabs da auch sehr gute spiele..

und auch viele mittelmässige spiele die für einen selbst aber kult waren oder gut(body harvest,dann dieses bienenspiel mit nebelwand vor einem)

Meinst du Buck Bumble oder wie es hieß?... Das Spiel war sehr... nun ja... speziell... xD

Argh, gerade eben den "Bionic Commando:Rearmed" Trailer gesehen. Bei einer Szene wurde ich voll an den "Endor Shiledbunker" Level aus Super Return of the Jedi erinnert..

Wie gerne hätte ich die Super Star Wars Reihe auf der VC. Hab damals alle 3 auf dem SNES bis zur Vergasung gezockt.

jaaa buck bumble ^^ war echt ein 60% schrott titel..aber ich war damals soo von der 3d welt fasziniert und dem nebel des todes (damals dachte ich das sei ein feature, und fragte mich wann denn endlich mal levels ohne nebel kommen)
^^

edit ich bin schockiert

02875ec79635566ed74ee5869539ec5c.jpg

welche schrott magazine vergeben dem titel sooo hohe wertungen

Zuletzt bearbeitet:
jaaa buck bumble ^^ war echt ein 60% schrott titel..aber ich war damals soo von der 3d welt fasziniert und dem nebel des todes (damals dachte ich das sei ein feature, und fragte mich wann denn endlich mal levels ohne nebel kommen)
^^

edit ich bin schockiert

02875ec79635566ed74ee5869539ec5c.jpg

welche schrott magazine vergeben dem titel sooo hohe wertungen

Dem Aufkleber nach britische... Was ja eigentlich alles erklärt... xD

Hab Buck Bumble optisch viel cooler in Erinnerung gehabt - danke fürs Zerstören meiner Erinnerungen :cry:

Zurück
Top Bottom