VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Metal Slug wäre ne Idee wert... aber etwas teuer oder? Die Neo Geo Spiele kosten ja ebenfalls 1000 Punkte! Da wäre man mit der Anthology besser bedient!

Will endlich mal ein Samurai Showdown haben, hab die doch nie gezockt aber find die irgendwie total geil :D

Kann mal einer sagen was Cho Aniki überhaupt für ein Game ist? Jump n Shoot oder sowas?

Metal Slug wäre ne Idee wert... aber etwas teuer oder? Die Neo Geo Spiele kosten ja ebenfalls 1000 Punkte! Da wäre man mit der Anthology besser bedient!
900 Punkte. Dafür funktioniert die Steuerung bei dem VC-Release deutlich besser... ;)

Will endlich mal ein Samurai Showdown haben, hab die doch nie gezockt aber find die irgendwie total geil :D
Kommt sicher noch. Zumindest kommt's auf DVD, wenn ich mich recht entsinne. Auch als Anthology.

Kann mal einer sagen was Cho Aniki überhaupt für ein Game ist? Jump n Shoot oder sowas?
Ein sehr bizarres Shmup.

Das eine Samurai Showdown Anthology kommt hab ich wohl gelesen, aber bezweifle das sie es nach Europa schaffen wird! Gab ja afaik sonst auch noch nie einen Teil der Serie hierzulande oder?

Cho Aniki ist jetzt natürlich etwas interessanter geworden für mich... hab noch kein Shmup auf der VC und mindestens eins sollte ja schon dabei sein ;)

@Zaphod: Vielleicht sollte dann aber Cho Aniki nicht dein erstes Shmup für die VC werden;)
Ich bin ein großer Fan von Shmups und habe Air Zonk, Blazing Lasers, Final Soldier, Super Star Soldier, Soldier Blade und Lylat Wars und ich empfehle dir auf jedenfall als Einstieg Soldier Blade, weil ich denke das du damit mehr Spaß haben wirst. Glaub mir^_^

Zaphod steht aber auf muskulöse Männer :D :P

Ich bin auch schon am überlegen ob ichs mir runterladen soll, das Setting ist so herrlich abgedreht

Um was geht es in diesen Schmups, was ist das den für ein Genre - Cho Aniki sieht nach den Bildern aus als wäre es etwas für Homosexuelle^^
Aber wenn es auch etws zu bieten hat, sprich "funny" ist würde ich es ziehen !

ich habe die ps1 version am häufigsten gespielt. das abgedrehteste was ich je gespielt habe, mir hat es aber fun gemacht. vorallem mit noch einen mitspieler. dagegen wirkt das spiel auf der pc engine noch harmlos dagegen. der 2te cho aniki titel auf der pc engine ist noch um einiges skuriler und abgefahrener.

- Star Parodier (TGCD) - 900 Wii points
- Digital Champ (TG16) - 700 Wii points
- Gley Lancer (MD) - 900 Wii points

Hm es gab Zeiten da hab ich jeden Freitag ganz aufgeregt die Wii angeschmissen nur um zu sehen was es für neue Knaller VC Titel gibt. Mittlerweile seh ich ein ich kann mir das sparen... Wo bleiben die richtigen Überkracher? Warum VERSUCHT es Nintendo nicht mal den GTA Hype auf den anderen Konsolen mit einem Online Secret of Mana zum Beispiel zu kontern? Wäre natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wenigstens ein kleines Signal wäre schon was...

- Star Parodier (TGCD) - 900 Wii points
- Digital Champ (TG16) - 700 Wii points
- Gley Lancer (MD) - 900 Wii points

gley lancer ist der hammer. wer nur halbwegs was mit shmups anfangen kann soll sich dieses klein juwel saugen. das orginal auf dem MD ist selten und dem entsprechen teuer. virtual console ist mittlerweile zum muss für jeden shmup fan geworden.

star parodier ist so was wie parodius nur vom hudson. so wie konami seine eigene haus shmups mit parodius durch kakoa gezogen hat, tut hudson mit star parodia das selbe. ebenfalls ein nettes spiel.

digital champ sagt mir jetzt nix

Hm es gab Zeiten da hab ich jeden Freitag ganz aufgeregt die Wii angeschmissen nur um zu sehen was es für neue Knaller VC Titel gibt. Mittlerweile seh ich ein ich kann mir das sparen... Wo bleiben die richtigen Überkracher? Warum VERSUCHT es Nintendo nicht mal den GTA Hype auf den anderen Konsolen mit einem Online Secret of Mana zum Beispiel zu kontern? Wäre natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wenigstens ein kleines Signal wäre schon was...

dafür mußte man dann am besten einen neuen chanel zu verfügung stellen. ich für meinen teil finde ich sehr gut das die spiele so rausgebracht werden wie die damals auch waren. das währe das selbe wenn lehrer im geschichts untericht anfangen würde die geschichte nach seinen belieben zu verändern. kann mich noch erinnern das nintendo noch vor dem veröffentlichung der konsole mal erwähnt hat, das die in dieser richtung experimentieren, sieht so aus ob daraus nichts geworden ist.

JJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GLEY LANCER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Spooky_O am happy gamer. :) :aargh: :cheers:
Star Parodier ist nett, ich warte aber lieber auf (Sexy) Parodius. :)

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne kleine frage zu super mario bros 3 auf der virtual console:

kann es sein dass das richtig schlecht portiert wurde? hab auf der rechten seite ständig irgendwelche farbverfälschungen und linkst fehlt ein daumenbreites stück vom bildschirm. spiel selber lieb ich genauso wie vor 17 jahren, aber wenn ständig irgendwelche sachen von rechts reinploppen machts selbst mir nicht spaß. :/

Zurück
Top Bottom