VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lohnt sich Gradius II? Hab bisher S&P, Soldier Blade, R-Type III und Lords of Thunder.

Hab noch nie ein Gradius gespielt ist der Einstieg mit dem 2er zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt 2 Nes Spiele gespielt: Probotector 2 und Zelda I.
Probotector is ja übelst schwer... und kein Vergleich zu dem (2.?) Teil auf dem SNES.
Zelda eins ist auch ziemlich schwer. Man hat ja da auch überhaupt keinen Plan wo man hinlaufen muss um in den nächsten Dungeon zu kommen... :(

Ob jemals Illusion of Time, Terranigma und die ganzen anderen schönen SNES-Rollenspiele auf der VC veröffentlich werden? :neutral:

Gradius 2 ist schon ein harter Brocken und leider ist nur das PC-Engine CD Intro Instrumental aber das Auflevel-System motiviert schon. Nur langsam werden es zu viele Shmups auf der VC, ich hoffe wirklich, dass beim aktuellen Festival noch Dracula X kommt, sonst bleibt nur noch Cho Aniki und Star Parodier und da sind wir auch wieder beim Thema Shoot Em Up...

Ich kann mir schon die Retro-Download Services in 10-20 Jahren vorstellen, statt Shmups und Sidescroller Bemus fast nur Gehirntrainer und Ego-Shooter! :lol:

Ich habe bis jetzt 2 Nes Spiele gespielt: Probotector 2 und Zelda I.
Probotector is ja übelst schwer... und kein Vergleich zu dem (2.?) Teil auf dem SNES.
Zelda eins ist auch ziemlich schwer. Man hat ja da auch überhaupt keinen Plan wo man hinlaufen muss um in den nächsten Dungeon zu kommen... :(

Ob jemals Illusion of Time, Terranigma und die ganzen anderen schönen SNES-Rollenspiele auf der VC veröffentlich werden? :neutral:

Schau mal bei Gamefaqs nach ner Karte für Zelda, dann machts gleich 10 mal mehr Spass. Vor allem da manche Dungeons unter irgendwelchen zufällig gewählten Bäumen sind xD

die karte nimmt einem aber den reiz des selbsterforschens, obwohl sowas heute ja gar nich mehr gefragt is,

meiner meinung is seit geraumer zeit nichts gutes mehr fuer die vc gekommen, so langsam nervts, shmups schoen und gut, freu mich fuer alle fans, aber so gut wie alle anderen genre sind absolut vernachlaessigt, geht doch nich an... fuehl mich voll verarscht

Auf der US-VC gibt's jetzt Pokémon Puzzle League... soll doch ziemlich gut sein, glaube ich. Wollte mir mal das Puzzle League für den DS holen, hab aber dann gedacht, ich schau mal, ob nicht die N64 - Version billiger auf der VC kommt. Hat jemand beide und kann sagen, welche besser ist und wenn die DS-Version, ob sich die 19€ mehr lohnen?

die karte nimmt einem aber den reiz des selbsterforschens, obwohl sowas heute ja gar nich mehr gefragt is,
...

Haste das erste Zelda mal gezockt?
Das ist komplett zufällig ausgewählt in irgendnem Bildschirm. Und mit der roten Kerze kannste auch bloss einmal Feuer machen pro Bildschirm. Da hockste ne halbe Stunde dran um den Bildschirm durchzuprüfen nur um dann festzustellen das es ein viel zu weit fortgeschrittener Dungeon ist ^^

Bei Zelda 1 braucht man ne Karte, ansonsten machts einfach wirklich keinen Spass.

Earthbound kommt für Virtual Console

02.05.08 - Das Rollnespiel Earthbound (jap. 'Mother 2: Gyiyg no Gyakushuu') erscheint für Virtual Console. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanischen ESRB hervor.

Earthbound erschien am 26.08.95 für das Super Nintendo in Japan und wurde von den Ape Studios entwickelt. Release: TBA (USA)

Schön das es Japan bekommt, hoffe nur das es dann bald seinen Weg auch hierhin machen wird! Das wär nämlich mal ein interessanter Titel beim Hanabi-Festival!

Schön das es Japan bekommt, hoffe nur das es dann bald seinen Weg auch hierhin machen wird! Das wär nämlich mal ein interessanter Titel beim Hanabi-Festival!

Hm, da steht doch, das es in den USA erscheint.

"Release: TBA (USA)"

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Edit: Ausserdem ist die ESRB doch nicht für die Ratings in Japan zuständig, oder? :)

Jo, mal sehen ob das Spiel es mal hier rüber schafft.
Wahrscheinlich müsste dann ja sehr viel Übersetzungsarbeit geleistet werden. Schätze ich zumindest mal. Habe es nur mal mit Emulator kurz angespielt

Jo, mal sehen ob das Spiel es mal hier rüber schafft.
Wahrscheinlich müsste dann ja sehr viel Übersetzungsarbeit geleistet werden. Schätze ich zumindest mal. Habe es nur mal mit Emulator kurz angespielt

würds auch mit englischen texten spielen ;) und wenns japanisch bleibt... lern ich eben schnell japanisch :ugly: wärs mir wert ;)

was wäre denn, wenn ein japanischer zocker einem europäer das spiel als geschenk schicken würde? könnte man das trotzdem spielen obwohls in europa net runterladbar ist???

Kannst dich ja mal mit einem Japaner anfreunden und dir ein Spiel schenken lassen ;)

Wär natürlich supergeil wenn du der Erste wärst, der diesen "Bug" dann entlarvt hätte ^^

mir wuerds reichen wenns auf englisch waer, die wenigen der bereits vorhandenen rpgs sind doch eh alle auf englisch, von daher seh ich da kein grosses problem

[youtube]um-GMygsRg4[/youtube]

die frage is nur ob ich nicht lieber erst earthbound 0 spielen wuerde, ich find sowas immer scheisse nich mit 1 anzufangen...deshalb warte ich auch auf die nes-metalgears

Zurück
Top Bottom