VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich mein, ist es wichtig das man für Mother 2, Mother 1 gezockt hat? Werden in Teil 2 Sachen aufgegriffen, die man sonst nicht verstehen könnte oder ist jeder Teil eigenständig, siehe Final Fantasy oder Dragon Quest!

Ich mein, ist es wichtig das man für Mother 2, Mother 1 gezockt hat? Werden in Teil 2 Sachen aufgegriffen, die man sonst nicht verstehen könnte oder ist jeder Teil eigenständig, siehe Final Fantasy oder Dragon Quest!

Ist eigentlich nicht wichtig. Sie haben Gemeinsamkeiten, aber sie sind schon eigenständig, also sind Vorgänger für die Nachfolger nicht wichtig. Im ersten Teil wird halt geklärt, wie PSI-Kräfte auf die Erde gekommen sind und was es mit Giygas auf sich hat. Im zweiten nimmt Giygas Rache, aber es wird nicht was von Mother 1 aufgegriffen, soweit ich noch weiß. Ist schon etwas her, dass ich die ersten beiden Teile gespielt habe. Mir gefiel aber Mother 1 besser als 2. Man sollte aber sowieso jeden Mother-Teil gezockt haben. Gehören zu den besten RPGs überhaupt.

Hm aber als anständiger Zocker will man ja schon die komplexe Story wissen, sprich Hintergründe der PSI-Kräfte etc ;)

Ich hoffe die VC wird mir bald mal die Möglichkeit geben diese Spiele zu zocken, auf ROMs hab ich nämlich echt wenig Bock...

In Mother 1 finde ich den Namen des Hauptcharas bescheiden. "Ninten" xD
Man hätte ihn auch "Ness" taufen können. Obwohl eigentlich NIntendo nicht gleich Ness ist, aber Ninten hört sich so bescheuert an.

Gradius 2 ist schon ein harter Brocken und leider ist nur das PC-Engine CD Intro Instrumental aber das Auflevel-System motiviert schon. Nur langsam werden es zu viele Shmups auf der VC, ich hoffe wirklich, dass beim aktuellen Festival noch Dracula X kommt, sonst bleibt nur noch Cho Aniki und Star Parodier und da sind wir auch wieder beim Thema Shoot Em Up...

Ich kann mir schon die Retro-Download Services in 10-20 Jahren vorstellen, statt Shmups und Sidescroller Bemus fast nur Gehirntrainer und Ego-Shooter! :lol:

Zu viele Shmups??? Zu viele Shmups??? :shocked: :fight: ;)

Ne, aber mal im Ernst, ich liebe Shmups, aber ich kann verstehen, dass es für manche inzwischen zu viele werden.
Es sind einfach zu viele Genre wirklich sträflich vernachlässigt. *RPGs* *AAs* *hust*

Weiß nicht ob die hier schon gepostet worden sind:

W1--large-msg-12089574781.jpg

w2--large-msg-120895747896.jpg

Einfach nur stylish das Teil und die Retroverpackung. :goodwork:

Hoffe der wird auch mal außerhalb von Japan veröffentlicht.

es gibt nicht zu viele shmups. diskusion zu ende :D.

der controller ist wirklich super stylish. würde mir auch wünschen das auch mal ausehalb des japans rauskommt. aber was soll, sonst wird er einfach importiert. :-)

Eben, bei Controllern ist der Import ja einfach :-)
Ich finde den NeoGeo Controller fuer Wii auch schick :-)

es gibt nicht zu viele shmups. diskusion zu ende :D.

der controller ist wirklich super stylish. würde mir auch wünschen das auch mal ausehalb des japans rauskommt. aber was soll, sonst wird er einfach importiert. :-)

Ist leider nicht so einfach an den Controller ran zukommen. Das ist ist limitiert für Platinmitglieder im Nintendo Club, was auch immer das heißen mag. Ich hab versucht mir einen zu importieren, bei zwei Online Händlern, habe heute von beiden die Mitteilung bekommen, dass der Controller out of stock ist und sie auch keine mehr bekommen. :cry:
Aber ich gebe nicht, ich will so nen Teil, mit der geilen Japan Box.

@KrateroZ,

jap wird bei mir wohl auch eher nen "Regalobjekt". :)

Ist leider nicht so einfach an den Controller ran zukommen. Das ist ist limitiert für Platinmitglieder im Nintendo Club, was auch immer das heißen mag. Ich hab versucht mir einen zu importieren, bei zwei Online Händlern, habe heute von beiden die Mitteilung bekommen, dass der Controller out of stock ist und sie auch keine mehr bekommen. :cry:
Aber ich gebe nicht, ich will so nen Teil, mit der geilen Japan Box.

@KrateroZ,

jap wird bei mir wohl auch eher nen "Regalobjekt". :)

oh :( dacht man kann ihm im japanischen geschäften ganz normal erwerben. tja was soll ich noch dazu sagen...schade.

Der Snes Controller ist einfach immernoch das Gamepad was alles geowned hat....einfach der Controller 8)

Neue Veröffentlichungen:

- Metal Slug (NeoGeo)
- Cho Aniki (TGCD)
- Puyo Puyo 2 (MD)
- Break In (TG16)

Zuletzt bearbeitet:
cho aniki ist wirklich nicht jeder man sache. es gibt noch weitere spiele in der reihe. ein beat em up auf dem snes, ein rpg auf dem wonderswan color und 2 weitere shmups auf ps1 und ps2. die shmups finde ich unerhaltsam, die andere beiden titel kann man nicht empfählen.

Seit Nintendo die ganzen Zusatzplattformen rausgelassen hat, kommen irgendwie kaum noch SNES oder N64-Spiele... Schade eigentlich. Ist wohl gerade 'ne Pause, wo sie die 3rdParties ranlassen wollen, anders kann ich mir nicht erklären, dass nach dem starken Start erstmal Ruhe ist. In den Charts sind ja auch zu 90% die ganzen Nintendo-Klassiker...

Zurück
Top Bottom