VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
liegt vielleicht einfach daran, dass die n-games ne klasse besser sind als die der konkurrenz? ;)

Würde ich nicht sagen - die Top 3rd Party VC Games ....die paar die es da gibt sind auch auf dem Level. Aber die Anzahl an N-Games überollt die 3rd Partys....nur paar Games können da mithalten wie Streetfighter oder Sonic.

Nintendo kann die VC jetzt scheiß egal sein - sie haben viele ihrer Knaller rausgehauen und machen den Gewinn. 3rd Partys am Cry :cry:

Würde ich nicht sagen - die Top 3rd Party VC Games ....die paar die es da gibt sind auch auf dem Level. Aber die Anzahl an N-Games überollt die 3rd Partys....nur paar Games können da mithalten wie Streetfighter oder Sonic.

Also IMO ist kein 3rd-Party-Spiel nicht mal annährend auf einem Level mit einem Zelda, Mario, Metroid usw. ;)

Aber verstehe schon, was du im Wesentlichen meinst :)

Da kennste SE aber schlecht :-)
Die werden ihre Big Games net anbieten - man muss sich nur anschauen wieviel Geld sie in den letzen Jahren durch Remakes gemacht haben. SE sieht ihre DQ/FF Games als etwas besonderes an - sie würden es nicht erlauben das sie einfach so auf irgend nem Downloadservice paar Games von vielen werden. Es sei denn BigN überzeugt sie durch Cash oder irgend nen anderen Deal. SE hat es zur Zeit einfach nicht nötig.

@VC
Das System scheint doch nicht so erfolgreich zu sein wie anfangs vermutet oder ? Wenn ich mir so die Top20 der VC Games anschaue - dominiert auch dort fast nur BigN...ob da wirklich noch mit sehr viel mehr 3rd Party Support zu rechnen ist ?

Denke Wii Ware wird sehr schnell - wichtiger werden :-)

Ihre Remakes waren alle nicht gerade so erfolgreich wie das Original.
Außerdem versucht SE in letzter Zeit eher ihre Serien auszubauen und Remakes gering zu halten. Verstehe auch nicht wie man wieso man nicht das Original game neben dem Remake anbieten soll. Die beiden Games würden sich kaum in Konkurenz stehen (vom Service her)

Und sehen wir mal zu Actraiser.
Wieso haben SE dieses Spiel rausgebracht?
Ganz einfach weil es ein Testlauf war. :)
Im übrigen hat bereits vor 1-2 Jahren bestätgit, dass die wahrscheinlichkeit für z.B Chrono Trigger bei 50:50 liegen. Abhängig vom Erfolg des Servics und der Rentabilität.

Sie werden früher oder später ihre Klassiker für die VC porten.
Ganz einfach aus dem Grund, weil bereits ihre Games von damals zum Teil schon für Handys verfügbar sind (und somit wesentlich weniger kosten als VC)

WiiWare ist schonmal daher unintressanter, da man nur ein Limit als Entwickler hat über einen gewissen Zeitraum ein Spiel zu releasen. Da kannst mit viel weniger rechnen von einem (!) Entwickler.
Außerdem ist die VC derzeit eine der erfolgreichsten Downloadplattformen.
Auch wenn nur Nintendo Games in den Charts sind (oh welch ein wunder) verkaufen sich die Thrid Party Games auch ziemlich gut (kann man eigentlich ein bisschen mit den normalen Charts vergleichen)

Noch dazu sollte man sagen, dass ein VC Release einem Entwickler kaum ins Geld geht.
Im Grunde bekommt man nochmals (für einen 2t Release) Geld für ein und dasselbe Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
liegt vielleicht einfach daran, dass die n-games ne klasse besser sind als die der konkurrenz? ;)
ja, nachdem Squaresoft weggegangen ist (also seit N64-Zeiten), stimmt das wirklich :D

muss mich nochmal in Sachen SNES-Pad melden... hab am Wochenende ne Menge Super Street Fighter II auf dem SNES gezockt und muss meine meinung ein bisschen abschwächen... das SNES-pad hat schon das beste Digikreuz, aber sooooviel besser als die der anderen Pads isses irgendwie doch nicht, hatte es wohl besser in Erinnerung... gegen nen einigermassen guten Arcadestick hat's bei Spielen wie SFII nicht den Hauch einer Chance... und ja, ergonomisch isses auch nicht gerade, in dieser Hinsicht ist das Cube-Pad imo megatop :)

ja, nachdem Squaresoft weggegangen ist (also seit N64-Zeiten), stimmt das wirklich :D

muss mich nochmal in Sachen SNES-Pad melden... hab am Wochenende ne Menge Super Street Fighter II auf dem SNES gezockt und muss meine meinung ein bisschen abschwächen... das SNES-pad hat schon das beste Digikreuz, aber sooooviel besser als die der anderen Pads isses irgendwie doch nicht, hatte es wohl besser in Erinnerung... gegen nen einigermassen guten Arcadestick hat's bei Spielen wie SFII nicht den Hauch einer Chance... und ja, ergonomisch isses auch nicht gerade, in dieser Hinsicht ist das Cube-Pad imo megatop :)
ja du sagst es. die erinnerung ist meist besser.

besonderes bei spielen sorgt dies für die ein oder andere überraschung.

Also in den Staaten werden die Sega Master System games nur 400 Points kosten - hoffentlich gilt das auch für den PAL Launch dann.

Aber schon interessant - das die 500 Point Grenze was VC angeht nun unterboten wurde. Die C64 Games für 500 points machen nun NULL Sinn mehr imo.

http://www.siliconera.com/2008/03/25/master-system-games-cheaper-on-north-america’s-virtual-console/
wieviel kosten denn nochmal NES-Games?

imo sollten NES-, Master System- und C64-Games gleichviel kosten, war ja inetwa dieselbe Gen :)

Nes Games kosten 500 Points. Werden aber wohl net runter gehen - zumindest net die BigN Titel. Aber C64 für gleichen Preis wie NES oder SMS ist imo ne Frechheit :-)

Man muss sich nur mal klar machen - das man für 300 points mehr schon eines der Snes Godgames bekommen -.-

Nes Games kosten 500 Points. Werden aber wohl net runter gehen - zumindest net die BigN Titel. Aber C64 für gleichen Preis wie NES oder SMS ist imo ne Frechheit :-)
wieso das? war doch dieselbe Gen... und von vielen Titeln ala Maniac Mansion würde ich die C64-Version der NES-Version locker vorziehen... der C64 hatte geile Games ohne Ende :)

wieso das? war doch dieselbe Gen... und von vielen Titeln ala Maniac Mansion würde ich die C64-Version der NES-Version locker vorziehen... der C64 hatte geile Games ohne Ende :)

Maniac Masion auf C64 ?

Oops...glaub habs die ganze Zeit mit dem Atari und der scheiss-grafik verwechselt. Kann mal en C64 Spezialist Pics von schönen C64 Games posten ? Falls es solche gibt ;-)

Maniac Masion auf C64 ?

Oops...glaub habs die ganze Zeit mit dem Atari und der scheiss-grafik verwechselt. Kann mal en C64 Spezialist Pics von schönen C64 Games posten ? Falls es solche gibt ;-)

Bin kein Spezi aber was solls...

tune_28900_2.gif

Creatures_2.ss.gif

Maniac Masion auf C64 ?

nana, also der C64 war doch schon ne ganze Ecke weiter als das Atari VCS 2600

schöne Games auf dem C64?...

defender_of_the_crown_08.gif

Defender of the Crown

california_games_04.gif

California Games

law_of_the_west_02.gif

Law of the West

last_ninja_2_08.gif

The Last Ninja II

turrican_07.gif

Turrican

ik_plus_03.gif

International Karate+

ich könnte noch ewig so weitermachen, war das ne geile zeit... *schwelg*

Uhm, zu Maniac Mansion gab es doch aber keine NES-Version? :-?

Zudem würde ich niemals ein P'n'C mit Gamepad zocken (ist schrecklich, habe es damals mit Joystick gespielt :-P) und ich glaube auch nicht, dass wenn es auf die VC kommt, den Wiimote-Pointer unterstützt ;)

Maniac Masion auf C64 ?

c64s0094.gif

23_1.png

Blood_n_Guts.ss.gif

c64-1330631

summer_games_screenshot.jpg

world1.gif

FlaschBier_Animation1.gif

Diese Spiele sind viel,viel mehr Wert als so manches NEs Highlight ;) Auch wenn sie net unbedingt schöner aussehen^^

Zurück
Top Bottom