VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ah, danke Jungs für die Bilder - sieht doch en Stück besser aus als erwartet. Aber für mich sind solche Games einfach keine 500 Points wert - immerhin stehen sie in Konkurrenz mit Snes,Megadrive,Turbofrafx, Nes,SMS und Wii Ware Games.

Werden wohl floppen - imo ^^

Uhm, zu Maniac Mansion gab es doch aber keine NES-Version? :-?

Natürlich :) - Die NES-Version kam sogar damals ca. 1 Jahr vor der Amiga/Atari ST-Version raus.

Zudem würde ich niemals ein P'n'C mit Gamepad zocken (ist schrecklich, habe es damals mit Joystick gespielt :-P) und ich glaube auch nicht, dass wenn es auf die VC kommt, den Wiimote-Pointer unterstützt ;)

Maniac Mansion spielte ich damals auf dem C-64 mit dem Quickjoy-Joystick (das hört sich an ;)).

Maniac Mansion spielte ich damals auf dem C-64 mit dem Quickjoy-Joystick (das hört sich an ;)).
yeah, der legendäre Quickjoy 8)

ich hatte damals dieses Modell und war der King in der Strasse :D

quickjoy_v_superboard_sv_125.jpg

Ah, danke Jungs für die Bilder - sieht doch en Stück besser aus als erwartet. Aber für mich sind solche Games einfach keine 500 Points wert - immerhin stehen sie in Konkurrenz mit Snes,Megadrive,Turbofrafx, Nes,SMS und Wii Ware Games.

Ich sage nur:

Turrican 1+2, Epyx-Games-Reihe (Winter, Summer, World etc.), Midnight Resistance usw. - wie bei bestimmten VC-Spielen muss man halt drauf schauen, welche Spiele die 5 Euro heutzutage noch wert sind :)

Ich sage nur:

Turrican 1+2, Epyx-Games-Reihe (Winter, Summer, World etc.), Midnight Resistance usw. - wie bei bestimmten VC-Spielen muss man halt drauf schauen, welche Spiele die 5 Euro heutzutage noch wert sind :)

Gibts nen Grund T1+2 zu zocken, wenn es schon Mega Turrican auf der VC gibt ? Hab ersteres nie gespielt :-)

Nenene,weißt du wieviele alte Hasen wie Krateroz,Nasagoal,Ich und co. ne Wii haben wegen der VC und sich unheimlich auf die C-64 Klassiker freuen?? :) Das wird nur vom Nes und Snes übertroffen :) Ich werde minimum 20 c64 Titel downloaden^^

Gibts nen Grund T1+2 zu zocken, wenn es schon Mega Turrican auf der VC gibt ? Hab ersteres nie gespielt :-)

Natürlich :)

Mega Turrican auf dem Mega Drive ist eine Abwandlung von Turrican 3 (Amiga).

Und Super Turrican 1+2 (SNES) sind schon ganz andere Spiele (was Levels usw.) angeht.

Mir gefällt vor allem Turrican 2 mit seinen Shoot'em-up-Einlagen mit dem Raumschiff = geil 8)!

Nenene,weißt du wieviele alte Hasen wie Krateroz,Nasagoal,Ich und co. ne Wii haben wegen der VC
naja, würde ich so nicht sagen, ich zocke die Games 1000 mal lieber auf der Originalkonsole bzw. im Falle vom C64 auf dem Original-Heimcomputer, ist für mich vom Spielgefühl einfach viel nostalgischer bzw. viel stylisher, bin halt Retrofreak 8)

nur treibt es mich trotzdem immer wieder in diesen Thread weil mir solche Bilder die Tränen in die Augen schiessen lassen wenn alte Klassiker die ich in meiner Kindheit gezockt habe hier wieder zu neuen Ehren kommen :cry2:

mein C64-Gametip:

The Last Ninja II

unvergleichliche Athmosphäre... wer oder was bitte ist Ninja Gaiden? :lol: ;)

Nenene,weißt du wieviele alte Hasen wie Krateroz,Nasagoal,Ich und co. ne Wii haben wegen der VC und sich unheimlich auf die C-64 Klassiker freuen?? :) Das wird nur vom Nes und Snes übertroffen :) Ich werde minimum 20 c64 Titel downloaden^^

Ja, aber wie hoch ist die Chance das Klassiker wie Maniac Mansion auf der VC erscheinen ? klar es gibt sicher paar die einige Titel laden werden - aber das ist ne Minderheit. Die meisten laden sich eh nur die N-Games...dann noch en bissel Streetfighter und Sonic ...da bleibt net mehr viel übrig. Mal schauen - im Endeffekt liegts am lineup.

@KrateroZ

Hmm..ok, mal schauen. Werd erstmal Mega Turrican zocken..hoffe kann damit was anfangen.

nur treibt es mich trotzdem immer wieder in diesen Thread weil mir solche Bilder die Tränen in die Augen schiessen lassen wenn alte Klassiker die ich in meiner Kindheit gezockt habe hier wieder zu neuen Ehren kommen :cry2:

Ja, dann:

last_ninja_2.gif

Last_Ninja_2_c.GIF

00.gif

02.gif

:)

@KrateroZ
Hmm..ok, mal schauen. Werd erstmal Mega Turrican zocken..hoffe kann damit was anfangen.

Ich empfehle dir dann eher Super Turrican 1 (SNES) für den "Turrican"-Einstieg :)

@Krateroz:

OMG :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:

Last_Ninja_2_c.GIF

der Screen ist aber vom Amiga sicherlich, oder?

00.gif

OMG, der Anfang von Last Ninja II, da kommen Erinnerungen hoch... :)

02.gif

an dieser Stelle hat mein Joystick dran glauben müssen, bin unzählige Tode gestorben xD

ahhh, der Endkampf... genial fand ich damals aber auch die Stelle in der Kanalisation wo man den Alligator mit dem Molotov-Cocktail kaltgemacht hat... oder dass man das eine Nunchuk-Teil auf dem Damenklo gefunden hat... oder das frustige Balancieren auf dem Häuserdach... oderoderoder, mein Gott The Last Ninja II hat mich so geflashed xD

ahhh, der Endkampf... genial fand ich damals aber auch die Stelle in der Kanalisation wo man den Alligator mit dem Molotov-Cocktail kaltgemacht hat... oder dass man das eine Nunchuk-Teil auf dem Damenklo gefunden hat... oder das frustige Balancieren auf dem Häuserdach... oderoderoder, mein Gott The Last Ninja II hat mich so geflashed xD

Ja, war damals extrem angesagt und hatte auch einen happigen Schwierigkeitsgrad ... heute würde es sich wohl deshalb nicht verkaufen - zu schwer für den Großteil der Kunden ;)

ich kann mir die antwort schon denken, aber....
kann man wiipoints welche man in japan oder den u.s.a gekauft hat hier verwenden?
und wie sind die preise in großbritannien eigentlich?

Zurück
Top Bottom