VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MEGA TURRICAN kommt bzw. ist schon da! :D

Thu, 20 Mar 2008 - By Drake

Tomorrow's Good Friday in most of Europe - Because of this, just like last year, Nintendo of Europe has updated the VC a few hours earlier than normal. It's only a single game, but it's a good one!

Super Turrican was only added 3 weeks ago - But now you can get the game that was originally released before it: Mega Turrican! This game's a bit more similar in feel to the original duo of games on Amiga and Commodore 64 (In fact, it was released on Amiga as well, as Turrican 3), but features some small additions and alterations to make it different enough to warrant a purchase if you liked the other games in the series.

It's just one game, but surely the new fans Turrican has gotten with Super Turrican will be all too eager to download this one too! Check out the review:
http://www.vc-reviews.com/games/megadrive/mega_turrican
Mega Turrican - Mega Drive - 800 Wii Points

NOTE: The Wii Shop appears to be down for maintenance worldwide currently. You'll have to wait a bit longer to download games!

http://www.vc-reviews.com/news/2008/03/eu_vc_release_march_20th_sega_week_mega_turrican

Das ist also der Grund warum der Shop Channel down war?
Ok, für so ein GodGame darf es das auch mal^_^
Aber ich werde es mir trotzdem nicht kaufen, werde erst einmal die ganzen PC-Engine Spiele nachholen (Zonk, Military Madness...)

@Tyrant_Onion:
Auf der VC Seite steht jetzt auch das sie es wahrscheinlich jediglich hochgeladen haben aber noch nicht freigegeben haben.

Ist die einzige Neuerung im neuen Shop der Einkaufsratgeber? Nunja, dachte schon es würde wenigstens schon mal ein neues Feld für WiiWare oder zumindest für C64 hinzugefügt werden.

Zwei Turricans innerhalb von Wochen, wenn sonst so selten 3rd-Party Titel erscheinen? Erscheint mir verdächtig. Die Rechte an der Reihe liegen bei THQ (Deutschland) und Factor5 (Rest der Welt), richtig? Will Nintendo Factor5 einen Gefallen tun?

Zwei Turricans innerhalb von Wochen, wenn sonst so selten 3rd-Party Titel erscheinen? Erscheint mir verdächtig. Die Rechte an der Reihe liegen bei THQ (Deutschland) und Factor5 (Rest der Welt), richtig? Will Nintendo Factor5 einen Gefallen tun?

Äh?
Ganz normale Release politik?! ^^
Siehe Phantasy Star. Zwischen Phantasy Star 2 und 3+4 liegen auch nicht soviele Woche :)
Serien werden auf der VC oftmals relativ schnell abgeschlossen.
Glaube nicht, dass es einen besonderen Hintergedanken gibt.

Imo fehlen FF 1-6, Seiken Densetsu, Chrono Trigger, Evermore, Lufia, Soul Blazer Reihe,
auf dem SNES
Dann noch Mario Party 1-3, Donkey Kong 64, Marjoras Mask, Turok 1-3, 1080, Waverace, Mario Tennis auf N64 (vielleicht sollte man auch irgendwie die GBC Connectivity einbauen)

Ich hoffe mal, dass wieder mal mehr Games pro Woche veröffentlicht werden.
1-2 ist einfach ein Witz, bei der Menge an Konsolen. -.-

Laut diversen "Quellen", ja! ;-)
Man sagt doch, ein neues Turrican sei in Arbeit. Und hat Julian nicht letztes oder vorletztes Jahr in einem Interview gesagt, dass man plane, ein weiteres Studio in Deutschland zu eröffnen? Dafür würde auch sprechen, dass Factor5 traditionell immer nur ein Spiel auf einmal gemacht hat, und aktuell sind's mindestens drei.

Und irgendwann Ende 2006 wurde auch plötzlich die Seite von Manfred Trenz' eigenem Studio in Deutschland nicht mehr aktualisiert, wenn ich mich recht entsinne. Von dem hat man auch praktisch nix mehr gehört, außer, dass er ein, zwei Casual-Games von PC auf DS portiert hatte - aber das ist auch schon wieder eine Weile her. Turrican 4 für Wii von Manfred Trenz/ Factor5 Deutschland? ;)

@Starlord:

Phantasy Star belegt meine These eher, als sie zu widerlegen. Kommt auch von einem momentan sehr Nintendo-nahen Publisher. Außerdem haben die Publisher, die eine eigene Konsole auf der VC haben (Sega, Hudson, SNK), sowieso einen Sonderstatus. Für deren Systeme gab's ja auch gar keine Nintendo-Spiele. Ich weiß, dass andere, oft weit größere Publisher händeringend ihre Spiele auf der VC haben wollen - wenn dann ein winziger Laden wie Factor5 eine Sonderbehandlung zu bekommen scheint, macht mich das doch etwas stutzig...

Zuletzt bearbeitet:
Factor 5 will ein Wii-Spiel machen.

Surfergirl und Skaterboy sind sich sicher, dass F5 ein neues Turrican macht, Skatie behauptet sogar, dass es für Wii ist.

Manfred Trenz' Denaris Soft-Page hat aber schon seit 2005 kein Update mehr erlebt dafür ist aber auch die Site von Independent Arts (wo er die Casual-Titel machte) seit einiger Zeit down.

Eggenbrecht sprach doch kürzlich auch davon, dass man sich durchaus Gedanken mache wie man Turrican in die 3. Dimension übertragen könnte.

Und dann noch die kurz hintereinanderfolgenden Releases und Prüfungen sämmtlicher Konsolen-Turricans obwohl kaum Westliche Spiele auf de VC erscheinen!

Ziemlich viel im Busch für ein Gerücht! 8)

imo interpretiert ihr viel zu viel da hinein.
Das ist nicht mehr und nicht weniger als Release Politik :)

klick

Vielleicht klappts ja damit ;)

:o
Genial, bin gespannt was das kosten soll. Wird bestimmt ein teurer Spaß :neutral: Ansonsten habe ich imme noch die Anleitung, wie man einen originalen SNES Controller umbaut. Nur dass das wohl noch teurer wäreEDIT: bzgl. SoM: Das ist bei mir wie Diablo; allene laaangweilig, aber im Multiplayer umso besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Jungs die Megaman-Reihe auch so schnell verballern würden wäre ich überglücklich^_^

Au ja,da bin ich deiner Meinung :goodwork:

:o
Genial, bin gespannt was das kosten soll. Wird bestimmt ein teurer Spaß :neutral: Ansonsten habe ich imme noch die Anleitung, wie man einen originalen SNES Controller umbaut. Nur dass das wohl noch teurer wäreEDIT: bzgl. SoM: Das ist bei mir wie Diablo; allene laaangweilig, aber im Multiplayer umso besser :)

Naja,mehr als 15-20€ auf keinen Fall^^

Zurück
Top Bottom