VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hehe, ich bin auch nicht so der SoM Fan, gab Titel die mir besser gefallen haben. War halt im Co-Op ziemlich cool damals.

Muss glatt mal wieder nen paar Retro Tage machen. Letztens hab ich Soul Blazer, Illusion of Time und Terranigma gezockt. Denke diesmal kommen Lufia und Panzer Dragoon Saga :love3: dran.

Hehe, ich bin auch nicht so der SoM Fan, gab Titel die mir besser gefallen haben. War halt im Co-Op ziemlich cool damals.

Das stimmt :)

Muss glatt mal wieder nen paar Retro Tage machen. Letztens hab ich Soul Blazer, Illusion of Time und Terranigma gezockt. Denke diesmal kommen Lufia und Panzer Dragoon Saga :love3: dran.

Die Soul Blazer-Reihe ist auch einer meiner Lieblinge 8)

Ich hoffe, du spielst Lufia natürlich am Stück durch (Lufia 1+2) ... :)

Ist bei mir tatsächlich schon fast 10 Jahre her, dass ich das gespielt hab. :blushed:

Letztes Mal habe ich es vor ca. 1,5 Jahren durchgespielt :)

tja, es ist manchmal echt krass wie schell die zeit umgeht. bei mir stehen auch so viele spiele seit etliche jahren in dem schrank, weil ich die gerne noch mal spielen würde. aber irgendwie komme ich immer weniger dazu.

Das kenne ich ... momentan bin ich ausgelastet und wenn ich mir ansehe, was da noch alleine für 2008 für Spiele kommen = :oops:

Aber ist ein Luxusproblem :D

also wenn ihr schon dabei seid.

kennt ihr Archon?
natürlich kenne ich Archon... C64 damals :)

gab aber glaube ich auch ein Game in der Art (Schachbrettstrategie mit Actionfights) in der PS1/N64-Ära, das hiess aber nicht Archon sondern irgendwie anders und war auch nicht dolle :neutral:

natürlich kenne ich Archon... C64 damals :)

gab aber glaube ich auch ein Game in der Art (Schachbrettstrategie mit Actionfights) in der PS1/N64-Ära, das hiess aber nicht Archon sondern irgendwie anders und war auch nicht dolle :neutral:
nasagoal ich hätte niemals an dir gezweifelt;)

kennst du auch den nachfolger auf dem c64?

ich fand das spiel eigentlich immer ziemlich langweilig.
hatte einfach keine ebenbürtige gegner.
wie z.B.mein bruder^^

ist aber wirklich klasse das spiel.

so, nachdem ich meine ganzen Sterne in Wii Points eingetauscht habe (im Sternenkatalog gibt's ja sowieso nur Müll), hab ich mir

Street Fighter II Turbo

gekauft :)

(wer jetzt fragt warum ich nicht gleich SSFII genommen habe -> das habe ich bereits als Original-Modul fürs SNES, das bei meinen Eltern steht)

leider musste ich jetzt feststellen, dass der Classic Controller für Street Fighter nicht gerade der Hit ist (Cube-Pad geht auch, aber damit wirds wohl noch schlimmer sein ^^), auf dem SNES bekomme ich die Special Moves irgendwie deutlich besser/präziser hin...

ich hoffe mal, dass bald ein Adapter kommt, mit dem ich mein SNES-Pad an der VC verwenden kann... oder besser noch wäre ein Arcade Stick, den ich für Wii/VC und 360 verwenden kann, das wär der Hit :aargh:
(Arcadestick nur für Wii allein würde sich bei mir nicht lohnen, die meisten der BEMU-AAA-Godgames erscheinen irgendwie auf der 360, von daher wäre ein Kombi-Stick ideal)

Zurück
Top Bottom