VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, mir hat Final besser gefallen als Super-R-Type. Ist aber nicht das Beste R-Type, da hast du recht. Ich finde es ist nen netter Fan-Service, außerdem kann man Mr. Heli freispielen und das gibt nen Sonderpunkt.
Man was würde ich für ne Konsolen Version von Leo geben. Und ich hoffe auf nen baldigen Release von Last Resort und Pulstar.

Und nicht so ernst nehmen, wem welches Spiel gefällt ist immer noch Geschmackssache. Ich kann den Hype um manche Spiele ja uach nicht verstehen.
Und wie gesagt der Sammler in mir, flüstert mir auch schon ins Ohr, Super R-Type, Super R-Type, Super R-Type.

Und der Soundtrack rockt, da hast du Recht. :)

Naja, mir hat Final besser gefallen als Super-R-Type. Ist aber nicht das Beste R-Type, da hast du recht. Ich finde es ist nen netter Fan-Service, außerdem kann man Mr. Heli freispielen und das gibt nen Sonderpunkt.
Man was würde ich für ne Konsolen Version von Leo geben. Und ich hoffe auf nen baldigen Release von Last Resort und Pulstar.

Und nicht so ernst nehmen, wem welches Spiel gefällt ist immer noch Geschmackssache. Ich kann den Hype um manche Spiele ja uach nicht verstehen.
Und wie gesagt der Sammler in mir, flüstert mir auch schon ins Ohr, Super R-Type, Super R-Type, Super R-Type.

Und der Soundtrack rockt, da hast du Recht. :)

ooooooohh jaaaaaa!! pulstar&last resort:love5:

hab übrigens bei last resort nie den letzten boss besiegt. aber den weg bis dort hin unzählige male bestritten. HAMMERST!!

ooooooohh jaaaaaa!! pulstar&last resort:love5:

hab übrigens bei last resort nie den letzten boss besiegt. aber den weg bis dort hin unzählige male bestritten. HAMMERST!!

Schön, das hier noch so Shmup Nerd wie ich an Board ist. ;)

Es wird Zeit für die Alestes auf der VC. :)
Oder Gynoug wäre auch was feines. Ist zwar spielerisch nicht das Über-Shmup, aber ich fand den Stil damals ziemlich cool.

Weiß jemand wie das Shmup hieß, war glaube ich MD oder PCE/TG-16, hatte nen ähnlichen Grafikstil wie Dragon Spirit, aber man war kein Drache sondern ist auf nem Pegasus geritten.
Die Gegner waren auch alle an Wesen aus der Mythologie angelehnt. War übrigens auch nen Namco Spiel.

Schön, das hier noch so Shmup Nerd wie ich an Board ist. ;)

Es wird Zeit für die Alestes auf der VC. :)
Oder Gynoug wäre auch was feines. Ist zwar spielerisch nicht das Über-Shmup, aber ich fand den Stil damals ziemlich cool.

Weiß jemand wie das Shmup hieß, war glaube ich MD oder PCE/TG-16, hatte nen ähnlichen Grafikstil wie Dragon Spirit, aber man war kein Drache sondern ist auf nem Pegasus geritten.
Die Gegner waren auch alle an Wesen aus der Mythologie angelehnt. War übrigens auch nen Namco Spiel.

phelios!!!:love8: gabs aufm md!
göttlich!!

ach ...es gab so viele geile shumps. ich verfalle langsam wieder meinem (eigentlichen) lieblingsgenre:ill3:

Zuletzt bearbeitet:

Phelios :)

phelios.png

Edit:
Ups, ein wenig spät ... aber dafür mit Bild :P

als nächstes ist aber echt ys drann! so langsam werd ich ungeduldig!!
hab noch die turbo-grafx-versionen nachzuholen.

Danke für das Bild. Oh man, da werden Erinnerungen wach. Kann mich noch entsinnen wie toll ich damals im ersten Level den Schatteneffekt der Wolken fand. xD

Da ploppen grade zweit weitere Titel für die VC im Retrogedächnis auf, Demon's Crest und Rocket Knight Adventures. :cool: Sind zwar keine Shmups aber beide imho extrem geil. :)

Edit: Ys ist afaik in Japan zumindest schon angekündigt, wenn nicht gar released. Und es gab ja auch ne Amiversion, ergo denke ich, dass die Chance recht hoch stehen, dass es dieses Jahr noch kommt.

als nächstes ist aber echt ys drann! so langsam werd ich ungeduldig!!
hab noch die turbo-grafx-versionen nachzuholen.

Konnte leider mit Ys nie etwas anfangen ... weiß aber noch, dass mir zumindest die musikalische Untermalung gefallen hat :)

Danke für das Bild. Oh man, da werden Erinnerungen wach. Kann mich noch entsinnen wie toll ich damals im ersten Level den Schatteneffekt der Wolken fand. xD
Da ploppen grade zweit weitere Titel für die VC im Retrogedächnis auf, Demon's Crest und Rocket Knight Adventures. :cool: Sind zwar keine Shmups aber beide imho extrem geil. :)

Demon's Crest (inoffizieller Teil von Gargoyle's Quest auf dem GB) war wirklich sehr gut :D

Edit: Ys ist afaik in Japan zumindest schon angekündigt, wenn nicht gar released. Und es gab ja auch ne Amiversion, ergo denke ich, dass die Chance recht hoch stehen, dass es dieses Jahr noch kommt.

demons crest, rocket knight adventures, gynoug.....
OH GOTT!!!! bitte aufhören!!:shocked: ich ertrags nicht mehr!
wen interessiert den da noch die next gen:ugly:?

Demons Crest ist AFAIK der grösste Flop, den Capcom je in Amerika geleistet hat, viele der verkauften Einheiten wurden nach Weihnachten von erbosten Eltern zurück gebracht nachdem ihnen bewusst wurde wovon das Spiel handelt. :lol:

@krateroz
ok!!! wenn das so ist!!!
nimm dass:
elemental master
super aleste
axelay
super shinobi
gaiares
turtles in time
ninjawarriors again
pop n`twinbee
un squadron
secret of mana
final fantasy VI
parodius
samurai shodown II
art of fighting II
...

Demons Crest ist AFAIK der grösste Flop, den Capcom je in Amerika geleistet hat, viele der verkauften Einheiten wurden nach Weihnachten von erbosten Eltern zurück gebracht nachdem ihnen bewusst wurde wovon das Spiel handelt. :lol:
:lol:

kennt ihr auch den?
es gab damals auch eine rückrufaktion zu megaman x (us). der letzte boss war unbesiegbar:lol:

Zuletzt bearbeitet:
pulstar, last resort, thunderforce IV, viewpoint, phelios, gynoug, aleste... jetzt hört langsam auf, sonst laufe ich amok weil nintendo sich mit dem games so viel zeit läst. aber wenn jeder sich schon was gewünscht hat, mein beitrag: recca summer carnival 92, over horizon und atomic robo kid. demon crest ist der hammer, die beiden gb bzw. nes vorgänger sind super spiele.

für usa würde vor paar tagen gley lancer angekündigt, hoffe das bald auch zu uns kommt.

ist offtopic, aber kann mir einer erklären wie ich bilder hochlden/senden kann?

hehe, noch ein Shmup Nerd. :) Und Atomic Robo kid ist geil. Frage nur welche Version kommt. PCE/TG-16 oder MD, wenn ich die Wahl hätte ich wäre für die PCE/TG-16 die war näher am Automaten Vorbild, wenn ich mich recht entsinne.

Bilder kannst du mir mit dem Befehl "
" anzeigen lassen.

Edit: So ich pack mal nen Exotenwunsch in die Liste, Bonze's Adventure und SonSon II. :)

Zuletzt bearbeitet:
pulstar, last resort, thunderforce IV, viewpoint, phelios, gynoug, aleste... jetzt hört langsam auf, sonst laufe ich amok weil nintendo sich mit dem games so viel zeit läst. aber wenn jeder sich schon was gewünscht hat, mein beitrag: recca summer carnival 92, over horizon und atomic robo kid. demon crest ist der hammer, die beiden gb bzw. nes vorgänger sind super spiele.

für usa würde vor paar tagen gley lancer angekündigt, hoffe das bald auch zu uns kommt.

ist offtopic, aber kann mir einer erklären wie ich bilder hochlden/senden kann?

test test 123
andreavc0.png

R-Type Leo ist viel zu einfach....
Wäre trotzdem fein, wenn man es mal legal auf der VC zocken könnte! Vielleicht werden ja bald Spielhallengames auf der VC erscheinen....

hehe, noch ein Shmup Nerd. :) Und Atomic Robo kid ist geil. Frage nur welche Version kommt. PCE/TG-16 oder MD, wenn ich die Wahl hätte ich wäre für die PCE/TG-16 die war näher am Automaten Vorbild, wenn ich mich recht entsinne.

Bilder kannst du mir mit dem Befehl "
" anzeigen lassen.

von atomic robo kid kenne ich bis jetzt nur die md versionm die würde mir auch reichen.

@Spooky: danke für die antwort. wie mache ich das wenn ich eigene bilder senden möchte? muss ich die dann irgendwo im netzt hochladen? kennst du vielleicht geeignete seite?

Zurück
Top Bottom