VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kommende Virtual Console-Titel von Sega

13.03.08 - Sega plant laut USK folgende Spieleklassiker für Virtual Console demnächst in Deutschland zu veröffentlichen:

- Gley Lancer (Mega Drive)
- Phantasy Star 3 (Mega Drive)
- Phantasy Star 4 (Mega Drive)

gamefront.de

RPG-oWnage :aargh:

gleylancer ist ein super horisontaler 2d shooter, absolut empählenswert. für fans vom shmups entwickelt sich die vc langsam zu einem paradies :)

Zuletzt bearbeitet:
PS1 gab es in Japan auch als Mega Drive Port, in einer Best of Master System Serie oder sowas in der Art.

War auch der einzige Teil, der mir auf der PS Collection für den GBA gefallen hat, Teil 2 war einfach abartig schwer und Teil 3 hatte eine eigenartig kotzfarbene Optik. Die Serie hat was, mal schauen was Teil 4 so herhält...

PS1 gab es in Japan auch als Mega Drive Port, in einer Best of Master System Serie oder sowas in der Art.
War auch der einzige Teil, der mir auf der PS Collection für den GBA gefallen hat, Teil 2 war einfach abartig schwer und Teil 3 hatte eine eigenartig kotzfarbene Optik. Die Serie hat was, mal schauen was Teil 4 so herhält...

Der 4. Teil ist IMO der beste Teil der Reihe ... man muss zwar nicht alle Teile kennen, aber er nimmt auch Bezug zu vorherigen Teilen, da es den Abschluß bildet :)

PS ist imo eine absolut geile RPG-Serie. Ausnahme ist der 3. Teil, der ist etwas naja. Hat aber auch ein paar ganz coole Ideen. Der 2.Teil dürfte eines der schwersten 16Bit RPGs sein und wer es sich lädt, sollte unbedingt nach Dungeonkarten im Netzt schauen. Die gab es bei MD Orignal übrigens dazu. Hab die auch noch in irgendeiner meiner Spielekisten.
Der 4. Teil ist für mich eines der RPGs der SNES/MD Gen und kann sich mit den bekannten Klassikern dieser Zeit durchaus messen.

Der 4. Teil ist IMO der beste Teil der Reihe ... man muss zwar nicht alle Teile kennen, aber er nimmt auch Bezug zu vorherigen Teilen, da es den Abschluß bildet :)

Da hat er Recht, der Mann. ;)

Ich würde mich ja immer noch über nen neues, echtes Phantasy Star freuen, den Online "crap" können sie behalten.

heute:

operation wolf fuer nes, 500 points, 1/5sternen, weil scheisse, indiziert;D und kein lightgunshooter mehr

super rtype fuer snes, 800 points, 3/5sternen

heute:
operation wolf fuer nes, 500 points, 1/5sternen, weil scheisse, indiziert;D und kein lightgunshooter mehr
super rtype fuer snes, 800 points, 3/5sternen

Kann keinen der beiden Spiele wirklich empfehlen ...

Operation Wolf ist nur was für Hardcore-Fans dieses Genres (ich spielte es damals auf dem C64 sehr gerne ;)).

Und Super R-Type ist leider die schlechteste Umsetzung von R-Type (Extremes Ruckeln = unspielbar) ... holt euch dann lieber die R-Type-Version für die PC-Engine oder R-Type III auf dem SNES 8)

operation wolf machte damlas nur in der spielhalle spass, da man mit so ne nachgebildete uzi spielte. heute mit pad zu spielen, nö.
r-type (wie schon KrateroZ sagte) tiefpunkt in r-type serie. am besten nicht holen.

jede nacht von donnerstag zu freitag schmeiße ich gespannt meine Wii an,
um zu gucken was diesmal auf der virtual console angeboten wird
und meistens bin ich entäuscht, weil wieder nur ein titel erschien, den ich schon damals nicht mochte.
es gibt sooo viele geniale spiele für all die konsolen
und woche für woche schafft es nintendo mich zu entäuschen....
ich habe bis jetzt 10 games gekauft und und fast alle habe/hatte ich als orginal zu hause.
selbst Sin and Punishment, welches ich mir bei meinem letzten japanbesuch kaufte,
habe ich noch einmal für die virtual console heruntergeladen um Nintendo zu zeigen,
dass ich bereit bin geld für gute spiele auszugeben...
argh.
ich verstehe das argument einiger user auch nicht, dass Nintendo
sich knaller für die nächsten 3-4 jahre aufheben muss. :-?
aber egal.
wenn ich mir überlege, was es noch alles an guten spielen gibt
dürfte uns in etwa 4 jahren jeden freitag 3 hammer games erwarten.
ich freu mich drauf. klasse :blushed:

........:blushed:

ich habe gesündigt!

ich mag super r-type:blushed:.
die slowdowns machen das game für mich eher spielbarer ....sprich einfacher.
so kann ich dem kugelhagel im matrix-stil ausweichen:-D
und der soundtrack ist sowieso spitzenklasse (darauf leg ich besonders wert)!!!

außerdem kann ja mal jeder unter geschmacksirrung leiden!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gesündigt!
und der soundtrack ist sowieso spitzenklasse!!!

"Matrix-Style" ;)

Jedenfalls bist du ehrlich :ugly:

@Soundtrack: Dito :)

ich habe gesündigt!

und der soundtrack ist sowieso spitzenklasse!!!

Schön, dass du es eingestehst. Das ist mal wirklich Geschmacksverirrung. ;)
Ich bin ja sonst der totale R-Type Fan, aber das ne ne. :shakehead:
Besorgt dir lieber ne günstige PS2 mit R-Type Final & Delta.

[size=-8]Wobei ich gestehen muss, dass der verdammte Sammler in mir wahrscheinlich auch S-R-Type laden wird. :blushed: Aber noch wehre ich mich standhaft.[/size]

"Matrix-Style" ;)

Jedenfalls bist du ehrlich :ugly:

@Soundtrack: Dito :)

es gibt halt bestimmte games die irgendwie das gewisse etwas versprühen.
...finde halt nicht immer die games toll, die höchstwerungen bekommen oder (technisch) einfach perfekt sind.
mir müssen sie einfach gefallen.

@spooky_o

r-type delta find ich saugeil!!! für mich zusammen mit leo die r-type-favouriten.
aber was zur holle finden alle toll an r-type-final. ich bin -ungelogen- einige male beim spielen eingenickt ...bis ichs irgenwann aufgeben habe. für mich die größte enttäuschung der videospielgeschichte!! und dann auc noch der abschluss einer geilen serie. ein beispiel für n game mit super wertungen.

ps: servus:-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom