VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
heute neu:

Kirby 64: The Crystal Shards - N64 - 1000 Wii Points

meine fresse. 1 bis max. 2 spiele die woche. was ne verarsche.

Nontendo halt - angeblich warten allein über 60 Konami Games in der VC Pipeline drauf released zu werden. Nintendo lässt sich ganz schön viel Zeit. Logo - je weniger Konkurrenz da ist desto dominanter verkaufen sich ihre eigenen Games. Vom n64 fast Monopol in der VC will ich erst garnet anfangen :-)

Wieso Verarsche? Reicht doch und ewig viele Games hat Nintendo nunmal auch nicht ;)
es ist mir ziemlich egal wieviel spiele nintendo hat.

wenn ich ein bestimmtes spiel möchte, will ich nicht ewig darauf warten.
es gibt auch noch genug andere konsolen spiele die für die vc umgesetzt werden können.
selbst genug konsolen gibt es noch. wie jaguar, 3do etc.

für den nachfolger der wii ist auch noch genug neues da. saturn, dreamcast etc.

nichts gegen kirby und seine spiele. aber das n64 spiel ist nun wirklich keine meisterleistung.

nichts gegen kirby und seine spiele. aber das n64 spiel ist nun wirklich keine meisterleistung.

kann ich nur bestätigen. eine 08/15 fortsetzung, es würde überhaupt nichts gewagt und selbst für n64 verhältnise sieht die grafik echt bescheiden aus. dazu kommt noch das dass spiel wirklich kurz geratten ist. selbst die suche nach den 3 kristallen die in jeden level versteckt sind, bringt kaum motivation.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur bestätigen. eine 08/15 fortsetzung, es würde überhaupt nichts gewagt und selbst für n64 verhältnise sieht die grafik echt bescheiden aus. dazu kommt noch das dass spiel wirklich kurz geratten ist. selbst die suche nach den 3 kristallen die in jeden level versteckt sind, bringt kaum motivation.

muss ich dir leider zustimmen.

sie könnten ja wenigstens noch ein nes spiel gleichzeitig für die vc bringen.

ich habe auch immmer in erinnerung das nintendo meinte 3 spiele die woche veröffentlichen zu wollen.
jetzt läuft das geschäft mit der vc aber wohl besser als gedacht. weshalb weniger spiele erscheinen.

das meine ich mit verarsche.

muss ich dir leider zustimmen.

sie könnten ja wenigstens noch ein nes spiel gleichzeitig für die vc bringen.

ich habe auch immmer in erinnerung das nintendo meinte 3 spiele die woche veröffentlichen zu wollen.
jetzt läuft das geschäft mit der vc aber wohl besser als gedacht. weshalb weniger spiele erscheinen.

das meine ich mit verarsche.

das währe wohl das mindeste. da haben die zurzeit wirklich nachgelassen, hoffe das es in der zukunft nicht so bleibt.

Ist zwar ein nettes Spiel ... aber noch einmal an Nintendo:

HALLO!!! Wir wollen JETZT RPGs und Action-Adventures ... nicht erst zu Weihnachten, wenn alles mit super Spielen vollgestopft ist! :evil:

Was soll Nintendo machen? Square/Enix gibt die RPG - Palette noch nicht her. Bei eigenen Nintendo Topgames muss man aufpassen, das man nicht allzuviele auf einmal raushaut (gerade die heiß begehrte SNES und N64 Sparte). Man will/muss noch 4 bis 5 Jahre daran zehren. Für Sega Megadrive sind schon sehr viele Topgames raus, TurboGrafx bietet halt nur Mittelmaß, die NES Topgames sind fast alle raus, NeoGeo hat noch Potenzial, wobei hier das Problem besteht, das viele NeoGeo Games als Sammlungen schon auf den Markt sind und eine Einzelveröffentlichung für 900 Punkte recht unsinnig ist. Was bleibt sonst noch? C64 Spiele kann man getrost für den Preis (500 Punkte) abhacken, Top Master System II Games sind rar und ob es Saturnspiele für die VC geben wird steht halt in den Sternen.

Was soll Nintendo machen? Square/Enix gibt die RPG - Palette noch nicht her. Bei eigenen Nintendo Topgames muss man aufpassen, das man nicht allzuviele auf einmal raushaut (gerade die heiß begehrte SNES und N64 Sparte). Man will/muss noch 4 bis 5 Jahre daran zehren. Für Sega Megadrive sind schon sehr viele Topgames raus, TurboGrafx bietet halt nur Mittelmaß, die NES Topgames sind fast alle raus, NeoGeo hat noch Potenzial, wobei hier das Problem besteht, das viele NeoGeo Games als Sammlungen schon auf den Markt sind und eine Einzelveröffentlichung für 900 Punkte recht unsinnig ist. Was bleibt sonst noch? C64 Spiele kann man getrost für den Preis (500 Punkte) abhacken, Top Master System II Games sind rar und ob es Saturnspiele für die VC geben wird steht halt in den Sternen.

ok das mit square/enix spielen und den neogeo spielen stimmt, aber der rest nicht ganz. es sind noch unmengen am top spielen für den nes, snes, md die damals nur im japan erschienen vorhanden, allein das würde für nächsten 4-5 jahren reichen. für dich sind turbografx spiele nur durchschnitt, für mich die offenbarung überhaupt. keine andere konsole besitz so viele hammer 2d shmups. dazu kommen noch n64, ms, gg und msx spiele dazu. ich sehe garkeinen grund für momentane sparflame politik das nintendo seit einigen wochen betreibt.

stoka hat eigentlich soweit alles dazu gesagt :)

Aber noch einmal zu RPGs und AA zu kommen: ist ja nicht so, dass Nintendo sich exzessiv um die SquareEnix-Spiele bemüht - schon einmal ein Kritikpunkt.
Auch gibt es viele weiter Hersteller, die auch RPGs und AAs für die jeweiligen Konsolen damals angeboten haben - SquareEnix ist nicht alles ;)

Weitere Kritikpunkte sind auch Lokalisierungs- (Landstalker wird auf Englisch angeboten, obwohl es eigentlich eine komplett deutsche Version des Spiels gibt :oops:) und Technik-Fehler (Komponenten-Kabel bwz. die nicht optimale HDTV-Unterstützung der Klassiker) - da kann man einiges mehr von Nintendo bzw. den anderen Anbietern der VC-Titeln erwarten.

Und deshalb noch einmal mein Aufruf:
Nintendo soll nicht geizen und sich mehr um die Spielvielfalt (insbesondere der RPGs und Action-Adventures) und auch der Technik derselben kümmern ... das geht um einiges besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel wiedermal.....
Egal, so werde ich wenigstens nicht arm! Ausserdem bin ich bestimmt noch ein Monat an Mario`s Super Picross beschäftigt (ich glaube, das für mich bisher beste VC-Game, stehe einfach auf dieses Spiel).....

Ein Spiel wiedermal.....
Egal, so werde ich wenigstens nicht arm! Ausserdem bin ich bestimmt noch ein Monat an Mario`s Super Picross beschäftigt (ich glaube, das für mich bisher beste VC-Game, stehe einfach auf dieses Spiel).....

solange es genug leute gibt (u.a. in diesem forum) die dieses spiel mitmachen.(weil sie selber keins brauchen und es anderen auch nicht gönnen) wird dies so bleiben.

tja was soll man machen:(

ok das mit square/enix spielen und den neogeo spielen stimmt, aber der rest nicht ganz. es sind noch unmengen am top spielen für den nes, snes, md die damals nur im japan erschienen vorhanden, allein das würde für nächsten 4-5 jahren reichen. für dich sind turbografx spiele nur durchschnitt, für mich die offenbarung überhaupt. keine andere konsole besitz so viele hammer 2d shmups. dazu kommen noch n64, ms, gg und msx spiele dazu. ich sehe garkeinen grund für momentane sparflame politik das nintendo seit einigen wochen betreibt.

Ich bin nicht mehr alleine mit meiner :love4: für die PCE/TG-16. :goodwork:
Es gibt auf der Konsole, grade was Arcade Umsetzungen und Shmups an geht, einige Hammer Titel. Die PCE wird immer einen besonderen Platz in meinem Gamerherzen haben.

Wenn es wenigstens schon nen WiiWare Termin für PALien gäbe - könnte ich verstehen warum sie die VC Releases langsam herunterfahren damit sich die WW Games besser verkaufen. Aber scheint keinen Sinn zu machen , jetzt schon sowenige zu releasen...

Zurück
Top Bottom