VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sry. hab heute keine Lust extra Wii anzumachen.
und auf Nintendo.de dauert die News wohl auch ewig xD
was kam denn heute als Game raus?

wieso bringt CW die News nicht mehr :(

Langsam nervt diese reduzierte Release-Politik bei der VC wirklich. Am meisten nervt mich, wie schön öfters gesagt, der geringe Anteil an Action-Adventures und ganz besonders RPGs.
Kann doch echt nicht angehen. Aber Hauptsache völlig überteuert C-64 Games anbieten.

Wäre schön, wenn sich da was tut. Ich würde sogar 10,- Euro zaheln, wenn einige RPG Perlen, die bisher Japan vorenthalten waren, in eine mir etwas geläufigere Sprache übersetzt werden würden. Aber das bleibt wohl Wunschdenken. :(

stoka schrieb:
für dich sind turbografx spiele nur durchschnitt, für mich die offenbarung überhaupt. keine andere konsole besitz so viele hammer 2d shmups.

Mit mittelmäßig hatte ich eigendlich die RPG/Adventures Problematik (und damit KrateroZ Post) auf TurboGrafX gemeint. Da gibt es kaum Titel die an ein Zelda: A Link to the Past, Landstalker oder an die Squaresoft und Enix RPG rankommt.
Andere Genres deckt die Konsole schon recht gut ab.

KrateroZ schrieb:
ist ja nicht so, dass Nintendo sich exzessiv um die SquareEnix-Spiele bemüht - schon einmal ein Kritikpunkt.

Den Kritikpunkt entkräfte ich, in den ich behaupte, das S/E gar keine Lust hat die Archive ihrer RPG's aufzumachen. S/E verdient viel mehr Geld in dem sie ihren alten Games porten (z.B. Final Fantasy I, II, IV - VI auf dem GBA und dieversen anderen Konsolen) oder etwas aufwändigere Remakes machen (Final Fantasy III und IV auf NDS Star Ocean PSP). Diese Taktik würden man selbst untergraben in dem man die Originale auf der VC veröffentlicht. Glaube kaum das das Nintendo ändern kann.

KrateroZ schrieb:
Weitere Kritikpunkte sind auch Lokalisierungs- (Landstalker wird auf Englisch angeboten, obwohl es eigentlich eine komplett deutsche Version des Spiels gibt ) und Technik-Fehler (Komponenten-Kabel bwz. die nicht optimale HDTV-Unterstützung der Klassiker) - da kann man einiges mehr von Nintendo bzw. den anderen Anbietern der VC-Titeln erwarten.

Das ist schlechter Service, hat aber nichts mit der aktuellen Softwareflaute von VC Games zu tun.

stoka schrieb:
es sind noch unmengen am top spielen für den nes, snes, md die damals nur im japan erschienen vorhanden

Klar, aber wer soll denn die Lokalisation machen und bezahlen?

Den Kritikpunkt entkräfte ich, in den ich behaupte, das S/E gar keine Lust hat die Archive ihrer RPG's aufzumachen. S/E verdient viel mehr Geld in dem sie ihren alten Games porten (z.B. Final Fantasy I, II, IV - VI auf dem GBA und dieversen anderen Konsolen) oder etwas aufwändigere Remakes machen (Final Fantasy III und IV auf NDS Star Ocean PSP). Diese Taktik würden man selbst untergraben in dem man die Originale auf der VC veröffentlicht. Glaube kaum das das Nintendo ändern kann.

Ist nicht nur eine Behauptung von dir, sondern wohl leider Realität - es war auch nur ein Beispiel, da du gerade SquareEnix genannt hast.

Trotz allem ist aber auch Nintendo momentan in einer anderen Position, um mit SE über solche Sachen zu verhandeln - z.B. könnte Nintendo die Lokalisierung usw. dieser Titel übernehmen

Das ist schlechter Service, hat aber nichts mit der aktuellen Softwareflaute von VC Games zu tun.

Zeigt aber auch wie immer Nintendos Unwillen bzw. Unfähigkeit in einigen Bereichen auf - auch übertragen auf die VC-Dürre, was RPGs und Action-Adventures betrifft ... es soll/muss auch nicht immer jede Woche ein RPG erscheinen, aber jetzt nur noch jede Woche 1 Spiel zu bringen = :oops:

Ganz "einfach": Nintendo selbst - die Gewinnmarge bei den VC-Titeln ist bei weitem groß genug für so ein Unterfangen ... und ich glaube sogar, dass das in Zukunft auch so passieren wird :)

Mit mittelmäßig hatte ich eigendlich die RPG/Adventures Problematik (und damit KrateroZ Post) auf TurboGrafX gemeint. Da gibt es kaum Titel die an ein Zelda: A Link to the Past, Landstalker oder an die Squaresoft und Enix RPG rankommt.
Andere Genres deckt die Konsole schon recht gut ab.

ah so, dann habe ich deinen post falsch verstanden gehabt. so gebe ich dir recht.

das ist eine gute frage. währe schön wenn nintendo es machen würde, was ich aber nicht glaube.

USA: Neuankündigungen für Virtual Console

10.03.08 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die ab sofort in den USA für Virtual Console erhältlich sind.

- DoReMi Fantasy: Milon's DokiDoki Adventure (Super NES): 900 Wii-Punkte
- Puyo Puyo 2: Tsuu (Mega Drive): 900 Wii-Punkte

@Quelle: Gamefront

hoffentlich kommt doremi fantasy bald zu uns. kann ich jeden empfählen der halbwegs auf platform spiele steht, ein super spiel. gerade weil das spiel als orginal kaum zu finden ist und dazu zimlich teuer. mein exemplar hat mich vor einiger zeit 80€ gekostet.

Demnächst Sonic & Knuckles für Virtual Console

10.03.08 - Segas Jump'n Run Sonic & Knuckles (Mega Drive, 1994) wird demnächst für Virtual Console in den USA veröffentlicht. Das geht aus Alterkennzeichnung durch die ESRB hervor.

gamefront.de

Gekauft :-)

Da kannste lange sammeln :-P
Aber freu mich auf das Sonic n Knuckles Game - en echter Klassiker :-)

Man wird wohl leider auf das "ein anderes Sonic-Spiel am Sonic & Knuckles-Modul andocken, um eine anderes Spielerlebnis zu bekommen"-Vergnügen verzichten müssen ...

Aber trotz allem ein sehr gutes Spiel natpürlich 8)

2000 Wii Points habe ich schonmal durch den Nontendo Account :lol2:
Fehlen nur noch ein paar zur Weltherrschaft ;)

Ja, Pinky... :-P
Denke net das du mit den points bis WiiWare auskommst - für welche VC Games würdest du die points ausgeben wenn sie erscheinen würden ?

Man wird wohl leider auf das "ein anderes Sonic-Spiel am Sonic & Knuckles-Modul andocken, um eine anderes Spielerlebnis zu bekommen"-Vergnügen verzichten müssen ...

Aber trotz allem ein sehr gutes Spiel natpürlich 8)

Jep, das Feature wird man wohl net implementieren können...leider...aber egal 800 Points ist mir der Titel definitiv wert :-D

Zurück
Top Bottom