VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so, nachdem ich meine ganzen Sterne in Wii Points eingetauscht habe (im Sternenkatalog gibt's ja sowieso nur Müll), hab ich mir

Street Fighter II Turbo

gekauft :)

(wer jetzt fragt warum ich nicht gleich SSFII genommen habe -> das habe ich bereits als Original-Modul fürs SNES, das bei meinen Eltern steht)

leider musste ich jetzt feststellen, dass der Classic Controller für Street Fighter nicht gerade der Hit ist (Cube-Pad geht auch, aber damit wirds wohl noch schlimmer sein ^^), auf dem SNES bekomme ich die Special Moves irgendwie deutlich besser/präziser hin...

ich hoffe mal, dass bald ein Adapter kommt, mit dem ich mein SNES-Pad an der VC verwenden kann... oder besser noch wäre ein Arcade Stick, den ich für Wii/VC und 360 verwenden kann, das wär der Hit :aargh:
(Arcadestick nur für Wii allein würde sich bei mir nicht lohnen, die meisten der BEMU-AAA-Godgames erscheinen irgendwie auf der 360, von daher wäre ein Kombi-Stick ideal)

Finde auch traurig, dass man das SNES-Steuerkreuz nicht beibehalten hat - schwach von Nintendo, da man bereits das perfekte Steuerkreuz hatte und irgendwann den Faden dahingehend verloren hat :oops:

Obwohl das Steuerkreuz vom Classic Controller nicht schlecht ist ... ist er deutlich schlechter als das bereits etablierte SNES-Steuerkreuz.

klick
Vielleicht klappts ja damit ;)

Der perfekte Zusatz 8)

Wenn jemand den Super Famicom Classic Controller in einem deutschsprachigen Versandhandel findet, kann er mir dann bescheid sagen? Ich hätte den nämlich auch gerne.
edit: Hab gerade gesehend das er ja erst im April erscheinen wird.

jetz kam schon seit monaten nix dolles mehr [für meinen geschmack] - bitte nintendo, bringt endlich die rpgs <.< (oder majoras mask ^^)

Jep, Paper Mario ist der letze wirkliche Knaller gewesen...hoffe bald lassen sie die RPGs raus.

@Masamune

Das wäre genial..wobei ich mir ein Remake davon auf dem Wii wünschen würde :-D

Ihr immer mit eurem "besser als XYZ" ;)

Egal, ob Terranigma, SoM, Soul Blazer, Illussion of Time, Lufia 1+2 usw. ... Hauptsache, die Kracher kommen mal langsam :)

Obwohl ich natürlich ein Soul Blazer und Lufia 1+2 am sehnlichsten erwarte :D

Nee...Terranigma >>> SoM xD :-P

Aber, mit dem SNES hast du recht :-D

Hey,niemand schlägt SoM,dass beste RpG of all time :-P Also knie nieder :-P

Egal, ob Terranigma, SoM, Soul Blazer, Illussion of Time, Lufia 1+2 usw. ... Hauptsache, die Kracher kommen mal langsam :)

Obwohl ich natürlich ein Soul Blazer und Lufia 1+2 am sehnlichsten erwarte :D

Ach,lass uns unseren Spaß :ugly:

kommen dann als Füller im Sommerloch :)

hoffentlich kommen auch die US-Games wie Super Mario RPG und Chrono Trigger... unmöglich ist das ja nicht, Sin & Punishment gab's damals AFAIK auch nicht als PAL-Version und ist jetzt für uns PAL-Wiiler erhältlich :surprise:

USA: Neuankündigungen für Virtual Console

17.03.08 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die ab sofort in den USA für Virtual Console erhältlich sind.

- Spelunker (NES): 500 Wii-Punkte
- Super R-Type (SNES): 800 Wii-Punkte

@Quelle: Gamefront

Zurück
Top Bottom