VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moin, ich such nen Jump´n´Run für meinen Vater. Es sollte eine lange Spielzeit haben, und kein SNES oder N64-Game sein, da er da schon die wesentlichen Sachen auf diesen Systemen gespielt hat. Zu leicht sollte es auch nicht sein. Sowas wie Super Mario World, oder Mario Bros. 3. Auch ALttP hat er sehr gerne gespielt.
Gibt´s da was Empfehlenswertes?

Also dann würde ich dir (bzw. deinem Vater) Sonic 1-3 (vor allem den 3. Teil) für das Mega Drive empfehlen :)

Moin, ich such nen Jump´n´Run für meinen Vater. Es sollte eine lange Spielzeit haben, und kein SNES oder N64-Game sein, da er da schon die wesentlichen Sachen auf diesen Systemen gespielt hat. Zu leicht sollte es auch nicht sein. Sowas wie Super Mario World, oder Mario Bros. 3. Auch ALttP hat er sehr gerne gespielt.

Gibt´s da was Empfehlenswertes?

Kannst ihm ja mal Wonder Boy in Monster Land für Mega Drive bzw. Dynastic Hero für Turbo GrafX (CD-Rom Version) Achtung sind beide das selbe Spiel bis auf einige Sprites, den Sountrack und das Intro! oder Dragon's Curse andrehen, sind sehr Umfangreiche JnR's mit vielen Zelda-Anleihen.

EU VC Releases

Super Turrican - SNES - 800 Wii Points

Psychosis - Turbografx - 600 Wii Points

Hab turrican nur auf dem c64 gespielt. auf dem snes müsste es besser sein.
grafik und steuerung bedingt.

wie schon KrateroZ sagte, super turrican ist wirklich zu empfählen. freue mich scon auf super turrican 2 (hoffe das auch relativ schnell den weg auf vc finden wird). der 2. snes teil ist im allen belagen um vielfaches besser als der 1. teil.

wie schon KrateroZ sagte, super turrican ist wirklich zu empfählen. freue mich scon auf super turrican 2 (hoffe das auch relativ schnell den weg auf vc finden wird). der 2. snes teil ist im allen belagen um vielfaches besser als der 1. teil.

Ich persönlich fand Super Turrican 1 besser, da es mehr ein klassisches Turrican-Spiel ist ... der 2. Teil auf dem SNES hatte IMO zuviele "Mode 7-Flugsequenzen" - aber nichtsdestotrotz natürlich auch ein geiles Spiel :D

Ich persönlich fand Super Turrican 1 besser, da es mehr ein klassisches Turrican-Spiel ist ... der 2. Teil auf dem SNES hatte IMO zuviele "Mode 7-Flugsequenzen" - aber nichtsdestotrotz natürlich auch ein geiles Spiel :D

das ist natürlich geschmack sache. wahrscheinlich gerade wegen den "mode 7-flugsequenzen", die mich auf das geniale axelay erinnert haben (obwohl ich heute die horizontalen abschnitte von axelay 1000 mal besser finde), ist super turrican 2 für mich besser.

Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich geschmack sache. wahrscheinlich gerade wegen den "mode 7-flugsequenzen", die mich auf das geniale alexay erinnert haben (obwohl ich heute die horizontalen abschnitte von axelay 1000 mal besser finde), ist super turrican 2 für mich besser.

Du sagst es ... Wie ich auch immer meine: was für den einen ein Kritikpunkt ist, ist für den anderen ein Pluspunkt :)

Aber wie gesagt: sind beides natürlich super Spiele 8)

Hoffe ja auch noch auf Mega Turrican, war afaik die MD Version des "offziellen" 3. Teils.
Ich hatte nämlich nur die Amiga Version vom 3er.

Jupp, Mega Turrican basierte auf Turrican 3 (ist hier und da anders als auf den Amiga) - Hoffe aber auch auf ein HD-Remake von den Turrican-Teilen für Arcade oder PSN ... wäre auch sehr geil :D

Jupp, Mega Turrican basierte auf Turrican 3 (ist hier und da anders als auf den Amiga) - Hoffe aber auch auf ein HD-Remake von den Turrican-Teilen für Arcade oder PSN ... wäre auch sehr geil :D

Das wäre es in der Tat. Noch geiler wäre aber nen neues 2D Turrican. :) Hört ihr F5? Keine Crap Drachenspiele und Flugspiele mehr, sondern back to the roots. 2D hat ne Renaissance, verpasst der Zug nicht. ;)

Das wäre es in der Tat. Noch geiler wäre aber nen neues 2D Turrican. :) Hört ihr F5? Keine Crap Drachenspiele und Flugspiele mehr, sondern back to the roots. 2D hat ne Renaissance, verpasst der Zug nicht. ;)

Meine Rede ... solche, neue (2D-)Spiele für WiiWare, Arcade und PSN (siehe z.B. Bionic Commando: Rearmed = lechz :D) - SOWAS will ich auf meinem Fernseher wieder haben 8)

Du sagst es ... Wie ich auch immer meine: was für den einen ein Kritikpunkt ist, ist für den anderen ein Pluspunkt :)

Aber wie gesagt: sind beides natürlich super Spiele 8)

darüber müssen wir nicht diskutieren, beide sind wirklich hammer. faktor 5 in ihren besten tagen.

Meine Rede ... solche, neue (2D-)Spiele für WiiWare, Arcade und PSN (siehe z.B. Bionic Commando: Rearmed = lechz :D) - SOWAS will ich auf meinem Fernseher wieder haben 8)

gute 2d spiele für wiiWare, arcade und psn, oh man die würden mich dann mehr interessieren als 98% der normalen veröffentlichungen.

Japan: Neue Virtual Console-Titel für den 04.03.08 vorgestellt / März- & Mai-Lineup

Nintendo hat neue Spiele vorgestellt, die im März 2008 und Mai 2008 in Japan für Virtual Console erscheinen werden. Außerdem wurde das Lineup für den 04.03.08 bekanntgegeben.

Erhältlich am 04.03.08
- Metroid (NES, Nintendo): 500 Wii-Punkte
- Star Luster (NES, Bandai Namco): 500 Wii-Punkte

Lineup für März 2008

Famicom für je 500 Wii-Punkte
- City Connection (Jaleco)
- Joy Mech Fight (Nintendo)
- Nekketsu Kouha Kunio-Kun (Arc System Works)

Super Famicom für je 800 Wii-Punkte
- Super Gussun Oyoyo (Banpresto)

Mega Drive für je 600 Wii-Punkte
- Fantasy Zone (Sega)

PC-Engine für je 800 Wii-Punkte
- Psycho Chaser (Naxat Soft)
- Bomberman: Panic Bomber (Hudson)
- Mr. Heli no Daibouken (Irem)

Vorläufiges Lineup für Mai 2008
- Eggy (D4)
- Alests (D4)
Quelle: gamefront

---

War auch schon mal besser. Da ersceheint noch Metroid, daran sieht man wieder das Japaner keine Metroid-Spiele mögen.

Was sind eigentlich die Mai Spiele ?

Mr. Heli no Daibouken (Irem) :cheers:
Einfach nur Hammer das Game. Jeder der nur im entferntesten was mit Shmups anfangen kann, sollte sich das Spiel holen. Wobei Mr. Heli teilweise Element hat, die entfernt an ein J'n'R erinnern. Geiles Spiel. :goodwork:

Zurück
Top Bottom