VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Highscore ist das Glücksometer oder wie das Ding heißt?

Was passiert, wenn man ein Level so beendet?

Highscore meint die Abrechnung am Ende eines Levels...die Schiefertafel.

Am Ende des Levels erscheint hinter dem jubelnden Yoshi eine riesige Melone-
Was allerdings passiert,wenn man alle Level komplettiert kann ich dir nicht sagen - Hab es nie geschafft !

Lords of Thunder fuer turbografx, ja leute das wars auch schon wieder

Lords of Thunder :-D

L_26000_1184070517_CD_EE05D355-312.png

L_26000_1184070514_CD_EE05D355-247.png

L_26000_1184070511_CD_EE05D355-215.png

An alle Shoot'em-up-Fans: runterladen, es lohnt sich! 8)

Man man man, typisch EU. immer nur 1 Game und meistens irgendwelche Unbekannten fuer die meisten wohl. Ich will endlich Zelda Majoras Mask haben!!! :)

Oder Banjo (wobei das wohl nicht gehen wird) und was ist mit DK64? War ja auch Rare, aber Nintendo gehoert ja der Affe. :D
Naja... aber paar geile SNES Games fehlen noch, SoM, SoE und meinetwegen das nie erschienende SD3 (hier auch SoM2 genannt) xD

Huh, nach Monaten voller 3-Games die Woche wird jetzt doch deutlich abgeflacht. Dachte, 1 Spiel kommt nur, wenn's was Großes (ALttP) oder ein N64-Spiel ist. Wirklich schade. Hätte zur Zeit nämlich Lust auf VC-Nachschub.

Huh, nach Monaten voller 3-Games die Woche wird jetzt doch deutlich abgeflacht. Dachte, 1 Spiel kommt nur, wenn's was Großes (ALttP) oder ein N64-Spiel ist. Wirklich schade. Hätte zur Zeit nämlich Lust auf VC-Nachschub.

Für Shoot'em-up-Fans ist ein Titel wie Lords of Thunder schon was Großes ;)

Ist nun wahrlich kein NoName-Titel :)

Top 20 VC-Downloads

1. (1) Super Mario Bros 3
2. (5) Super Street Fighter 2
3. (2) Mario Kart 64
4. (4) Super Mario Bros
5. (3) 1080 Snowboarding
6. (6) Super Mario World
7. (7) The Legend of Zelda : Ocarina of Time
8. (8) Super Mario 64
9. (9) Bomberman 93
10. (10) Super Mario Bros 2
11. (17) Sonic 3
12. (16) Pac-Man
13. (12) Sonic
14. (13) The Legend of Zelda : A Link to the Past
15. (14) Paper Mario
16. (15) The Legend of Zelda
17. (19) Bubble Bobble
18. (18) Pokemon Snap
19. (20) Donkey Kong Country 3
20. (-) Yoshi’s Story

http://www.wiikanal.de/2008/02/08/top-20-vc-downloads-30-januar-bis-6-februar/

Yoshis Story könnte ruhige unter denn Top 10 stehen.
Und was hat da Sonic 3 zu suchen? Das Spiel doch Crap.

Lords of Thunder ist schon cool und ich fänd es auch gut wenn jede woche solch ein gutes spiel käme, doch sollten mehr genres abgedeckt werden.

Yoshis Story könnte ruhige unter denn Top 10 stehen.
Und was hat da Sonic 3 zu suchen? Das Spiel doch Crap.

Wie immer Geschmackssache ;) ... ich finde z.B. Yoshi's Story extrem schlecht und wundere mich, dass es überhaupt in den Top 20 ist :)

Lords of Thunder ist schon cool und ich fänd es auch gut wenn jede woche solch ein gutes spiel käme, doch sollten mehr genres abgedeckt werden.

Richtig ... vor allem wollen wir auch mehr RPGs sehen :)

Richtig ... vor allem wollen wir auch mehr RPGs sehen :)

Da stimme ich mit euch volkommen überein. Lords of Thunder ist ein wirklich großartiges Shmup, vorausgesetzt man steht auf das Genre.

Und das so wenige RPGs bisher erschienen sind ist wirklich traurig. Frage mich warum?
Wahrscheinlich aus Angst, das die Spieler von heute merken, wie großartig damals die Spiele der 3rds auf einer Nintendo Konsole waren oder im Fall von SE wird man sie nicht bringen, da es mehr Kohle bringt, wenn man sie auf dem DS als Remake bringt.
Tja, es will nur nicht jeder nen Remake auf nem HH, es soll tatsächlich Spieler geben, die die Spiele im Originalformat haben wollen und ganz gerne beim Zocken gemütlich auf dem Sofa hocken. *Seufz* Die Träume es eines ollen Retro-Zockers.

Naja in Japan ist immerhin, glaub ich, Ys für die PCE schon erschienen und Phantasy Star II ist angekündigt. Wobei PSII das definitiv bessere Spiel ist und es ist, wenn ich mich recht entsinne, eine echt harte Nuss.

/Rant off.

Tja, es will nur nicht jeder nen Remake auf nem HH, es soll tatsächlich Spieler geben, die die Spiele im Originalformat haben wollen und ganz gerne beim Zocken gemütlich auf dem Sofa hocken. *Seufz* Die Träume es eines ollen Retro-Zockers.

Meine Rede :)

Naja in Japan ist immerhin, glaub ich, Ys für die PCE schon erschienen und Phantasy Star II ist angekündigt. Wobei PSII das definitiv bessere Spiel ist und es ist, wenn ich mich recht entsinne, eine echt harte Nuss./Rant off.

Bei Ys scheiden sich die Geister ... ich z.B. mochte kein Teil der Reihe sonderlich.

PS II ist ein Hardcore-RPG der alten Schule - damals auf dem Mega Drive ziemlich geil :D

Ys ist bestimmt nicht mein wunsch RPG, aber ich geb mich ja schon mit Brotkrumen zufrieden.

Aber in der ganzen Zeit nur 2 RPGs zu bringen ist imho echt armseelig. Wobei Sword of Vermillion noch nichtmal nen besonders dolles RPG ist. Find ich persönlich sogar ziemlich crappig, dann doch lieber Ys. ;)

Ys ist bestimmt nicht mein wunsch RPG, aber ich geb mich ja schon mit Brotkrumen zufrieden.
Aber in der ganzen Zeit nur 2 RPGs zu bringen ist imho echt armseelig. Wobei Sword of Vermillion noch nichtmal nen besonders dolles RPG ist. Find ich persönlich sogar ziemlich crappig, dann doch lieber Ys. ;)

Sword of Vermillion ist wie Ys ein Spiel, das man entweder liebt oder hasst ;)

Ich hoffe noch immer auf Wii Ware, was neue 2D- bzw. 2,5D-Spiele betrifft - hoffe, es kommen auch neue Kracher der Marke Super Metroid auf meinem HDTV (ich weiß: Wunschdenken ;)).

ist zwar komisch, dass es momentan immer nur ein game pro woche gibt aber....

YEAHHHH!!!!!
:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:
sooooooooooooooooooooo geil!!!
:kneel2::kneel::kneel2::kneel::kneel2:lords of thunder
das game macht echt laune!! ...und die geilen metal-klänge sorgen echt für super stimmung! dass ich es vorher noch nie gezockt habe ist echt ne schande:blushed:!
kann es echt jedem hardcoreretroshootemupfreak empfehlen.... ...aber die kennen das game garantiert schon.

jetzt fehlt nur noch ys für den totalen wahnsinn:lick:

Zuletzt bearbeitet:
die remakes guter spiele kaufe ich mir doch sowieso.aber es kommt doch nicht alles erneut.
bei FF, welches bereits auf (s)nes, gba, mobile, psone und was weiß ich noch alles erschienen ist kann ich noch nachvollziehen, dass SE lieber die 40€ gba-version verkaufen will, anstelle eines 5€ bzw. 8€ virtual console games.
aber es gibt doch nicht nur FF!?!

p.s.: ich steh total auf die DS remakes. habe FF3 gesuchtet und kann es kaum erwarten den vierten zu spielen.

p.s.: ich steh total auf die DS remakes. habe FF3 gesuchtet und kann es kaum erwarten den vierten zu spielen.

Ist ja auch alles soweit in Ordnung :)

Nur möchte ich (und viele andere) viele dieser Spiele auch gerne wieder auf meinem (HD)TV sehen - denn wie man weiß, bin ich nicht gerade ein Handheld-Fan ;)

Gerade die Remakes der DragonQuest-Teile hätte ich z.B. gerne auf einer stationären Konsole gehabt :)

Ist ja auch alles soweit in Ordnung :)

Nur möchte ich (und viele andere) viele dieser Spiele auch gerne wieder auf meinem (HD)TV sehen - denn wie man weiß, bin ich nicht gerade ein Handheld-Fan ;)

Gerade die Remakes der DragonQuest-Teile hätte ich z.B. gerne auf einer stationären Konsole gehabt :)

Aber hallo!!! Ich wär auch mit einfachen Ports zufrieden, hab noch nie einen Dragon Quest Teil gezockt (Monsters jetzt mal außen vor gelassen)

Aber hallo!!! Ich wär auch mit einfachen Ports zufrieden, hab noch nie einen Dragon Quest Teil gezockt (Monsters jetzt mal außen vor gelassen)

Ich kenne zwar soweit alle Teile ... aber auch ich hätte nichts gegen die DQ-Remakes auf meinem heimischen HDTV einzuwenden :)

Bleibt noch die Hoffnung auf Wii Ware was neue 2D-Spiele auf dem TV angeht ;)

ist zwar komisch, dass es momentan immer nur ein game pro woche gibt aber....

YEAHHHH!!!!!
:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:
sooooooooooooooooooooo geil!!!
:kneel2::kneel::kneel2::kneel::kneel2:lords of thunder
das game macht echt laune!! ...und die geilen metal-klänge sorgen echt für super stimmung! dass ich es vorher noch nie gezockt habe ist echt ne schande:blushed:!
kann es echt jedem hardcoreretroshootemupfreak empfehlen.... ...aber die kennen das game garantiert schon.

jetzt fehlt nur noch ys für den totalen wahnsinn:lick:

Hi Wardner, biste wieder öfters da?
Und mit LoT hast du absolut Recht, das ding rockt.
Und danke nochmal Goemon. :)

die remakes guter spiele kaufe ich mir doch sowieso.aber es kommt doch nicht alles erneut.
bei FF, welches bereits auf (s)nes, gba, mobile, psone und was weiß ich noch alles erschienen ist kann ich noch nachvollziehen, dass SE lieber die 40€ gba-version verkaufen will, anstelle eines 5€ bzw. 8€ virtual console games.
aber es gibt doch nicht nur FF!?!

Ich hab es natürlich überspitzt geschrieben. Aber manchmal habe ich leider das Gefühl, das SE zur reinen FF Vermarktungsmaschine verkommen ist und nur noch wenig mit den beiden Firmen von einst zu tun hat.

Grade die Enix Titel haben unter der Fusion imho gelitten.
DQ 4-6 kommen im übrigen auch als Remake für den DS.
Star Ocean 1&2 kriegen auf der PSP nen Remake spendiert.
Also ist es nicht nur FF was wie wild geportet und geremaket wird.

Die Mana Serie ist zu etwas geworden, was mit den alten Mana Teilen nur noch sehr, sehr wenig zu tun hat. Und vielleicht kommen ja nachdem sie mit FF & DQ durch sind die SoM Teile als Remake, wer weiß.

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen HH und die Remakes, ich hab FF3 super gerne gespielt und DQ 4-6 sind absolute MWs für mich.
Trotzdem hätte ich gerne die "Orignalspiele" auf der VC.

Wie gesagt es gibt ja Hoffnung. Treasure Hunter G ist in Jap. angekündigt, oder gar schon erschienen. Wird aber wohl leider nicht zu uns kommen, da es nie außerhalb Japans erschienen ist.
Ys ist in angekündigt und wird wohl auch hier erscheinen, genau wie Phantasy StarII.
Da SSBB ne Demo von Mother2/Earthbound hat, hoffe ich, das auch diese Perle, die zugegeben sehr schräg ist, irgendwann mal komplett auf der VC erscheint.

Also warten wir weiter und hoffen auf das Beste und trinken, während wir warten, einfach noch den einen oder anderen Hektoliter Tee. ;)

Wieder nichts für mich

Ich hab noch 3000 Punkte die ausgegeben werden wollen (jetzt wo ich alle meine Sterne los bin)
Aber naja, wenn so weitergeht so hab ich gleich genügend Punkte für den Start von Wii Ware zur Verfügung :ugly:

Zurück
Top Bottom