VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
STAR TROPICS??? :party: :aargh:

Einer der letzen großen (Action-)Adventure Hits fürs NES, welches nach Erscheinen des SNES heraus kam.

Ich kann's nur heißestens empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich ein Top-Spiel :), der leider nicht sooo bekannt wurde bzw. sich nicht so toll verkauft hat ...

Ja, das Erscheinen des Super NES halt. Alle NES Titel die danach noch kamen fanden recht wenig Beachtung... Leider...

Aber dafür gibts ja die VC, nich? :D

Dann noch etwas , was ich grad auf VC-reviews.com gelesen hab.
Goldeneye und andere RARE Titel doch nicht auf VC sondern nur auf XBL Arcade?

Schade, wenns so kommt. Nicht nur wegen Goldeneye sondern PD, BK, DK64 usw...

Ja, das Erscheinen des Super NES halt. Alle NES Titel die danach noch kamen fanden recht wenig Beachtung... Leider...

Aber dafür gibts ja die VC, nich? :D

So ist es :)

Dann noch etwas , was ich grad auf VC-reviews.com gelesen hab.
Goldeneye und andere RARE Titel doch nicht auf VC sondern nur auf XBL Arcade?

Schade, wenns so kommt. Nicht nur wegen Goldeneye sondern PD, BK, DK64 usw...

Sollten die Spiele für VC und XBlive Arcade kommen, wäre es wohl für alle fairer (ich persönlich würde eher die XBlive Arcade-Portierungen nehmen :)).

So ist es :)

Sollten die Spiele für VC und XBlive Arcade kommen, wäre es wohl für alle fairer (ich persönlich würde eher die XBlive Arcade-Portierungen nehmen :)).

Nun gut, sollten GE und PD für XBLA umgesetzt werden UND einen Online-Multiplayer unterstützen. Dann dürfte wohl klar sein, dass jeder Spieler der die Wahl hat (also XBOX + Live gold abo) wohl zu diesen Versionen greifen wird. :)

Perfect D. Multiplayer, online mit 16 Spielern... da krieg ich direkt 'nen feuchten Schlüpfer von... :P

Nun gut, sollten GE und PD für XBLA umgesetzt werden UND einen Online-Multiplayer unterstützen. Dann dürfte wohl klar sein, dass jeder Spieler der die Wahl hat (also XBOX + Live gold abo) wohl zu diesen Versionen greifen wird. :)
Perfect D. Multiplayer, online mit 16 Spielern... da krieg ich direkt 'nen feuchten Schlüpfer von... :P

Generell HD-angepasst + DD5.1-Sound = geil :D (gerade auch Banjo 1 8)).

Aber wie gesagt: sollten dann auch zumindest auf VC kommen, damit es soweit fairer bleibt :)

Cool, dann lass ich mal BoF2 BoF2 sein werde mir Star Tropics ziehen, das kenn ich nämlich noch nicht. Und wenn der KrateroZ es als gutes Spiel bezeichnet vertrau ich ihm mal, haben ja nen ähnlichen Geschmack. :)

Cool, dann lass ich mal BoF2 BoF2 sein werde mir Star Tropics ziehen, das kenn ich nämlich noch nicht. Und wenn der KrateroZ es als gutes Spiel bezeichnet vertrau ich ihm mal, haben ja nen ähnlichen Geschmack. :)

Ist halt soweit ein "vereinfachtes" Zelda-Prinzip mit Tropen-Setting :) ... war damals ein gutes Spiel, das auch Spaß machte.

HamsteroZ glauben,weil der nen guten Videospiel Geschmack hat?? Wovon träumst du Spooky?? :neutral:

Nene,so geht da snicht :-D

Nin, ich hab nicht gesagt, das der olle KrateroZ nen guten Geschmack hat, nur das wir nen ähnlichen haben. ;) Und das meine Geschmack bescheiden ist weißte ja, steh ja immerhin auf Guardian Legend. :P

Star Tropics ist ein gutes Spiel.

Wenn ihr ein NES habt dann original Modul kaufen.

Castlevania auf NES macht mir auch am meisten Spaß.

NES = Über Konsole

Mal eine Frage: Wie sieht das jetzt aus mit dem Component-Kabel Support für NES und SNES Games. Da gibt's doch immer noch einige, die damit nicht laufen. Hat Nintendo da eigentlich vor, irgendwann nachzubessern?

....

Mhm, die Frage ist eigentlich überflüssig, ich kenne die Antwort ja schon....:(

Aber trotzdem...hat es bisher jemals für ein VC-Spiel 'n Update gegeben?

Mal eine Frage: Wie sieht das jetzt aus mit dem Component-Kabel Support für NES und SNES Games. Da gibt's doch immer noch einige, die damit nicht laufen. Hat Nintendo da eigentlich vor, irgendwann nachzubessern?

....

Afaik:

Nein! :shakehead:

....

Seit April sind eh ALLE neuen VC Spiele Komponentenkabel komptibel. Für ältere gibt es eine Tastenkombination. Dann funzen sie auch.

GUCK MAL HIER, da habe ich geschrieben wie es funktioniert...

....

Was? Es gab schon eine ganze Menge Updates für VC-Spiele. Hab selbst einige runtergeladen (Spiel wird einfach ersetzt, aber die Speicherdaten bleiben). Sind immer irgendwelche Sound- oder Grafikbugs gefixt worden, die eh nie jemand mitbekommt...

Aber doch, es gibt Updates. Zur Komponentensache kann ich aber nix sagen...

Nin, ich hab nicht gesagt, das der olle KrateroZ nen guten Geschmack hat, nur das wir nen ähnlichen haben. ;) Und das meine Geschmack bescheiden ist weißte ja, steh ja immerhin auf Guardian Legend. :P

Gut gesprochen, Spooky :D - NON-KIDD kennt halt nur Möchtegern-Spiele wie Phoenix Wright ;)

HateroZ glauben,weil der nen guten Videospiel Geschmack hat?? Wovon träumst du Spooky?? :neutral:

Nene,so geht da snicht :-D

Spooky_O hat über deinen Spiele-"Geschmack" schon alles gesagt :ugly:

Seit April sind eh ALLE neuen VC Spiele Komponentenkabel komptibel. Für ältere gibt es eine Tastenkombination. Dann funzen sie auch.

GUCK MAL HIER, da habe ich geschrieben wie es funktioniert...

Kann nicht sein. Super Mario World und Gunstar Heroes laufen/liefen selbst laut Nintendo-Support nicht per Komponentenkabel. Zumindest haben die mir das geantwortet, als ich damals so im Juli fragte. Steht ja auch nicht dabei, dass sie den Interlace-Modus unterstützen. Werd' aber gleich mal schauen.

Zurück
Top Bottom