VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist nur die Hälfte des Gerüchts. Laut EGM wollte Microsoft Goldeneye für XBLA bringen, hätte aber außer der Bond-Lizenz auch eine Genehmigung von Nintendo gebraucht. Um die zu bekommen, hatte Microsoft Nintendo angeboten, dass sie auch Goldeneye für VC veröffentlichen dürften. Das hat Nintendo abgelehnt, damit ist der Deal geplatzt, und niemand bekommt Goldeneye.

Verständlich, MS hätte Goldeneye HD rausgebracht mit Online Mode und und und... und Nintendo den einfachen Port!

Denke dann würden die meisten, falls es dann 2 Versionen gegeben hätte, zu Goldeneye HD greifen :/

Verständlich, MS hätte Goldeneye HD rausgebracht mit Online Mode und und und... und Nintendo den einfachen Port!

Denke dann würden die meisten, falls es dann 2 Versionen gegeben hätte, zu Goldeneye HD greifen :/
So wie EGM den Sachverhalt geschildert hat, ging's Nintendo wohl darum, dass Microsoft eine aufgemotzte Version entwickeln wollte, aber Nintendo nur die Originalfassung hätte veröffentlichen dürfen. Nintendo hätte nicht selbst ein erweitertes Goldeneye mit Online und Tralala für WiiWare basteln dürfen. Auf so einen Deal wäre ich an ihrer Stelle auch nicht eingegangen...

So wie EGM den Sachverhalt geschildert hat, ging's Nintendo wohl darum, dass Microsoft eine aufgemotzte Version entwickeln wollte, aber Nintendo nur die Originalfassung hätte veröffentlichen dürfen. Nintendo hätte nicht selbst ein erweitertes Goldeneye mit Online und Tralala für WiiWare basteln dürfen. Auf so einen Deal wäre ich an ihrer Stelle auch nicht eingegangen...

Als ob sie es vorgehabt hätte, so was zu machen -.-

Als ob sie es vorgehabt hätte, so was zu machen -.-

So sieht's aus ;) ... Nintendo braucht eben auch Neuerungen für die Wii 2 (oder erst für die Wii 3 :oops:) - :ugly:

Ja, damals waren Spiele noch schwer, halt richtig Hardcore. Was hab ich bei Body Harvest geflucht. Und ja, nen 2. Teil wäre der Hammer. Wer hat eigentlich die Rechte an dem Titel?
Ich weiß DMA ist heute ein Teil der R* Familie bzw. der Gründer von DMA betreibt Real Time Worlds, Macher von Crackdown.
Aber um nicht zu OT zu werden DMA hat auch das Schräge Space Station Silicon Valley gemacht. Das war damals nen echter Geheimtip. Hatte nen bißchen was von Paradroid in 3D, auf Droge. ;) Wäre auch nen schöner Titel für die VC.

Wer die Rechte hat, weiß ich nicht ... müsste aber bei DMA Design (also jetzt R*) liegen - ein 2. Teil wäre sicherlich wünschenswert :D

Space Station Silicon Valley auf dem N64 war nicht ganz mein Fall ... aber war wirklich sehr schräg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Mario packen sie ja auch nur auf die VC, statt ein Remake mit Online-Multi und so zu bauen... Moment! ;)

Man muss halt anspruchsvoller werden - sonst tritt Nintendo wie im Moment was das angeht (also der VC) wieder nur auf der Stelle ;)

Siehst du ja an mir:

Ich habe bislang nur Mario 64 und Dungeon Explorer heruntergeladen - hätte z.B. ein Super Probotector auch zumindest einen Online-Coop, wären solche Spiele für mich absolute Musthaves.

Anderes Beispiel: Obwohl ich das PSone-Original von Castlevania: Symphony of the Night besitze, habe ich es trotzdem noch einmal für XBlive Arcade heruntergeladen, da es HD-angepasst wurde + Dolby Digital 5.1 unterstützt und zusätzlich noch Gamerscore hat (eher nicht so wichtig für mich) :)

Edit:
Da dein Beitrag auf die WiiWare anspielte (erwähne es nur extra, nicht dass man meint, ich hätte deinen Beitrag nicht verstanden ;)):
Erwarte da einiges ... nur, werden Spiele wie Star Soldier auch einen Online-Coop usw. haben?

Zuletzt bearbeitet:
Da dein Beitrag auf die WiiWare anspielte (erwähne es nur extra, nicht dass man meint, ich hätte deinen Beitrag nicht verstanden ;)):
Erwarte da einiges ... nur, werden Spiele wie Star Soldier auch einen Online-Coop usw. haben?
Das hatte ich doch schon beantwortet? Meines Wissens hat Star Soldier gar keinen Multiplayer - weder lokal noch online. Dafür gibt's Leaderboards.

Das hatte ich doch schon beantwortet? Meines Wissens hat Star Soldier gar keinen Multiplayer - weder lokal noch online. Dafür gibt's Leaderboards.

Hast du? Habe ich noch nicht gesehen :)

Hmm ... schade. Genau so etwas fehlt mir dann persönlich - aber wie gesagt: kommt Zeit, kommen auch solche Sachen (nur hoffentlich dauert es nicht allzu lange).

dito.

kleiner tipp nasa: dann schmeiß doch deine alten konsolen an und zock die games, vlt musst du dann nicht dauernd deine zeit damit verschwenden uns alle 2 wochen zu sagen wie blöd du die vc findest und dass auf original konsolen zocken vieeeel besser is - wir wissen es langsam
ich machs allein schon deshalb regelmässig, um mich an den Reaktionen zu erfreuen ;)

Auf so einen Deal wäre ich an ihrer Stelle auch nicht eingegangen...

Was ja auch verständlich ist! IMO sollte MS aber überhaupt nix davon abbekommen, ich mein hallo? Das Spiel war ein N64 (!!!!!!!!!!!!) Game, was wie wir alle wissen, immer noch von Nintendo entwickelt wurde...

Und jetzt kommt nicht damit, das TurbografX Spiele auch auf dem Wii sind etc. Die Firmen welche Neo-Geo, TurbografX usw. entwickelt haben, stehen grade nicht im consolewar ;)

Was ja auch verständlich ist! IMO sollte MS aber überhaupt nix davon abbekommen, ich mein hallo? Das Spiel war ein N64 (!!!!!!!!!!!!) Game, was wie wir alle wissen, immer noch von Nintendo entwickelt wurde...

Schon ... aber Goldeneye ist halt von Rare entwickelt worden, die jetzt zu MS gehören ;) - aber ich verstehe schon, was du meinst :)

Aber um nicht zu OT zu werden DMA hat auch das Schräge Space Station Silicon Valley gemacht. Das war damals nen echter Geheimtip. Hatte nen bißchen was von Paradroid in 3D, auf Droge. ;) Wäre auch nen schöner Titel für die VC.

oh ja,das spiel fand ich wirklich klasse und werde es mir sofort ziehen,falls es auf die vc kommt. :)

ich hab mal eine frage zu neutopia: ich habe hier im forum gelesen,das der 2. teil ein remake des ersten sei. also lohnt es sich dann garnicht den ersten zu ziehen und direkt den 2. zu nehmen? :-D

ich hab mal eine frage zu neutopia: ich habe hier im forum gelesen,das der 2. teil ein remake des ersten sei. also lohnt es sich dann garnicht den ersten zu ziehen und direkt den 2. zu nehmen? :-D

Ist nicht wirklich nen Remake, heute zu Tage würde man es als Add-On oder Mission Disk verkaufen. Der Held hat zwar nen anderen Namen, es gibt neue Dungeons und ne neue Weltkarte, aber werder grafisch noch spielerisch hat sich was geändert. Wenn du nur den zweiten spielst verpasst du nicht wirklich was.

Vom Spielprinzip her sind Neutopia I & II wohl die dreistesten Zelda Klone die es gibt.
Wenn Sega noch Master System Titel auf die VC bringt und Golvellius und Golden Axe Warrior rausbringt, dann haben wir alle dreisten Zelda Klone auf einer Konsole vereint. xD

Ist nicht wirklich nen Remake, heute zu Tage würde man es als Add-On oder Mission Disk verkaufen. Der Held hat zwar nen anderen Namen, es gibt neue Dungeons und ne neue Weltkarte, aber werder grafisch noch spielerisch hat sich was geändert. Wenn du nur den zweiten spielst verpasst du nicht wirklich was.

Vom Spielprinzip her sind Neutopia I & II wohl die dreistesten Zelda Klone die es gibt.
Wenn Sega noch Master System Titel auf die VC bringt und Golvellius und Golden Axe Warrior rausbringt, dann haben wir alle dreisten Zelda Klone auf einer Konsole vereint. xD

super,danke dir! das erspart mir schonmal einmal ein spiel^^
und ich hätte nichts gegen zelda-klone...solange sie gut sind :ugly:

Neutopia sind imho ziemlich gut, genau wie Golden Axe Warrior. Golvellius ist nicht schlecht, aber ist für heutige Verhältnisse etwas altbacken. Na ja vielleicht kommen ja noch Master System Titel, gab ein paar Perlen für den Kasten, die ich gerne mal wieder spielen würde.

Zurück
Top Bottom