VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann mir nun jemand sagen, ob es zu Weihnachten 200 Sterne gab :ugly:

Würde es gerne wissen, dann kann ich Nintendo gleich einen Beschwerebrief schreiben :sorry:

zwischenablage02ld1.png

Wobei ich beim Überblicken der Punktehistory einige Datumsfehler entdeckt habe, es wäre also möglich das dieser Bonus auch schon ein paar Jahre alt ist und nur mit falschem Datum angezeigt wird :oops:

So, isch zieh mir mit Mario 64 grad meinen ersten VC Titel. Hab dann noch 1000 points übrig. Was könnt ihr denn noch so empfehlen? A link to the past würd mich ja schon ein bissl reizen.

So, isch zieh mir mit Mario 64 grad meinen ersten VC Titel. Hab dann noch 1000 points übrig. Was könnt ihr denn noch so empfehlen? A link to the past würd mich ja schon ein bissl reizen.
auf jeden Fall A Link to the Past... ist für mich das mit Abstand beste Game, das Nintendo jemals hervorgebracht hat :kneel2:

was ich empfehlen kann ist:

NES:

- Kid Icarus
- Mega Man 1-2
- Mario 1-3 (wobei 2 Geschmackssache ist)

Snes:

-Super mario World
-Super Metroid
-Donkey Kong Country
-Zelda- A Link to the Past

N64:

Mario 64
-Mario kart 64
-Wave Race
-The Legend of Zelda- Ocarina of time

uvm^^

Kein Goldeneye 007 auf der Virtual Console?

Seit Release der Wiikonsole erscheinen regelmäßig Spieleklassiker für die unterschiedlichsten alten Spieleplattformen und lassen das Herz aller Retrogamer höher schlagen. Allerdings wurde schon des öfteren die zahlenmäßig geringe Menge an N64 Spiele beklagt, und genau in diese Kerbe schlägt auch eine Meldung auf der Xbox360 Fanseite Xbox Evolved.

Dort heißt es auf "sehr zuverläßiger Quelle", daß Microsoft einen Vertrag mit Rareware und den MGM Studios abgeschlossen hat in dem es um die Veröffentlichung des von Rareware für den N64 entwickelten Egoshooter-Meilensteins Goldeneye 007 geht. So soll der Titel mit verbesserter Grafik und einem Online Multiplayermodus angeblich als Xbox Live Arcade Spiel veröffentlicht werden.

Ob dies eine Veröffentlichung auf der Virtual Console ausschließt, oder ob es zwischen Rareware und Nintendo eine zusätzliche Vereinbarung bzgl. des Titels gibt ist nicht bekannt, das darf aber bezweifelt werden.
Auch wenn es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt, das noch nicht bestätigt wurde so kann man nur hoffen, daß Goldeneye 007 das Licht der Welt auch auf der Wii erblickt, da es sich hierbei zweifelsohne um einen der Most-Wanted Titel aus der N64 Ära handelt.

zum Artikel

Quelle: Nintendolife

Also mich würde es freuen, wenn Goldeneye endlich für die VC erscheint;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde es ja reichen wenn sie endlich Majoras Mask auf die VC bringen würden.^^
Wer brauch schon Goldeneye :P

haette gern golden eye, perfect dark und concers bfd auf der vc gehabt, aber das is hiermit ja entgueltig abgeschrieben, das is doof, aber das schlimmste is das ich mir deswegen wirklich den kauf einer rod-box in erwaegung zaehle, am liebsten die arcade version, so sind wir retroliebhaber halt;)

nja, erstmal warten wie banjo threeie wird, ob rare wieder alte klasse erreicht

mal überlegen...

Goldeneye 64 für VC

Gleiches Game wie auf dem N64,
keine verbesserungen
kein online

Goldeneye für XBA

Bessere Optik
Achievements und andere Goodies

Also ich tendiere doch klar zur X360 Version :)

mal überlegen...

Goldeneye 64 für VC

keine verbesserungen
kein online

Goldeneye für XBA

Bessere Optik

Aber das wäre ja für die 360, also schlecht. Außerdem lenken all die Neuerungen vom eigentlichen Spiel ab. Also ich finde, das Spiel sollte für die VC kommen, sonst wrd es Crap :ugly:

mal überlegen...

Goldeneye 64 für VC

keine verbesserungen
kein online

Goldeneye für XBA

Bessere Optik

jepp... also 1:1-Version, da kann ich ja gleich mein N64 anwerfen oder nen besseren Shooter zocken... geremaked wärs allerdings geil, meinetwegen auch gerne für Wiiware mit Wiimote-Steuerung :)
(360 hätte ich aber auch nichts gegen, hätte natürlich in Sachen Multiplayer seine Vorteile ^^)

Man Leute, die VC ist für Retro-Spiele gedacht. Das wäre ein Unding dort Spiele anzubieten, die von Ihrer Grundform abweichen, da die Kunden das selbe Gefühl beim Zocken wie damals wollen. Und was sind das für Argumente wie "Dann kann ich ja gleich meine alte Konsole anschmeißen", als wenn das nicht für jeden VC-Game gilt. GoldenEye sollte mit jedem Ruckler und jedem Grafikfehler, der von damals bekannt war, auf die VC Released werden. Aber das ist meine Meinung.

Man Leute, die VC ist für Retro-Spiele gedacht. Das wäre ein Unding dort Spiele anzubieten, die von Ihrer Grundform abweichen, da die Kunden das selbe Gefühl beim Zocken wie damals wollen. Und was sind das für Argumente wie "Dann kann ich ja gleich meine alte Konsole anschmeißen", als wenn das nicht für jeden VC-Game gilt. GoldenEye sollte mit jedem Ruckler und jedem Grafikfehler, der von damals bekannt war, auf die VC Released werden. Aber das ist meine Meinung.

dito.

kleiner tipp nasa: dann schmeiß doch deine alten konsolen an und zock die games, vlt musst du dann nicht dauernd deine zeit damit verschwenden uns alle 2 wochen zu sagen wie blöd du die vc findest und dass auf original konsolen zocken vieeeel besser is - wir wissen es langsam

Gut, gegen ein Zelda: A Link to the Past hat natürlich kein Spiel eine Chance ;)

QFT.

Ich würde mir ja gerne mal wieder nen VC Game holen, aber irgendwie weiß ich nicht was. Bin am überlegen, ob mir aus Mangel an Alternativen BoF2 hole, das kenn ich zwar schon, aber ich hab mal wieder Lust auf nen Old School RPG. Nur eine Frage hab ich war Bof2 der Teil mit den extrem übertriebenen Zufallskämpfen, oder war das der erste Teil?

Oder gibt es irgendein AA auf der VC das ihr empfehlen könnt? Landstalker, ALttP, Story of Thor, Neutopia hab ich schon durch.

QFT.
Ich würde mir ja gerne mal wieder nen VC Game holen, aber irgendwie weiß ich nicht was. Bin am überlegen, ob mir aus Mangel an Alternativen BoF2 hole, das kenn ich zwar schon, aber ich hab mal wieder Lust auf nen Old School RPG. Nur eine Frage hab ich war Bof2 der Teil mit den extrem übertriebenen Zufallskämpfen, oder war das der erste Teil?
Oder gibt es irgendein AA auf der VC das ihr empfehlen könnt? Landstalker, ALttP, Story of Thor, Neutopia hab ich schon durch.

BoF 2 hatte auch viele Zufallskämpfe ... aber halt für ein Oldschool-RPG normal, wie du weißt ;).

Hol es dir ruhig, auch wenn du es bereits kennst - denn BoF 2 ist nun einmal genial :)

Neutopia II ist zwar "nur" eine Art Remake des ersten Teils, aber kann ich dir auch ohne zu zögern empfehlen, da es spieltechnisch aufgemöbelt wurde.

Zurück
Top Bottom