VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der SNES Teil ist simpler aufgebaut (logisch ;)) und ist dadurch irgendwie zugänglicher. Man macht sich keine großen Gedanken um Tool-Upgrades, sinnlos viele Minenebenen oder sonstiges, sondern spielt einfach. Wenn ich meist neuere HMs anfangen fühle ich mich teils von den Möglichkeiten erschlagen (bischen überspitzt) und mache mir halt viel zu viele Gedanken und plane auch viel zuviel :-P.
Zudem gehören die Charaktere, meiner Meinung nach, zu den besten in der Reihe, daher freue ich mich auch auf MM, da dort die aus Flowerbud Village (Nina, Maria, Thomas, Liz etc.) wieder vorkommen.

Zudem sollte man den Urvater der Harvest Moon-Reihe sowieso gezockt haben ;)

hmm danke dir,vllt. zieh ich es mir doch. mal schauen,wann ich ein paar points über habe :-D

handheld find ich bei sowas besser, das laesst sich besser nebenbei spielen, zum glueck hab ichs noch nich gekauft, obwohl ich fan bin, aber handheld find ich...mhja, das passt da besser, is dann quasi ein bauernhof-tamagochi

Ich liebe Handhelds einfach :-D Damals habe ich sie echt gehasst,duch den DS wurde alles besser,ist unglaublich was der mich geflasht hat :o :o

Auf der VC meinte ich SM = Super Metroid,dass Spiel so schnell durchzuspielen,wow :-D

Wie ist eigentlich Actraiser?? Hab das mal auf dem... *hust*PC-Emulator*hust* angezockt, fands aber dank Bedienung und Feeling uncool aufm PC zu spielen!! Hät aber wohl jetzt mal Bock mir das Game zu saugen, kann mal einer da was gescheites zu erzählen?

Wie ist eigentlich Actraiser?? Hab das mal auf dem... *hust*PC-Emulator*hust* angezockt, fands aber dank Bedienung und Feeling uncool aufm PC zu spielen!! Hät aber wohl jetzt mal Bock mir das Game zu saugen, kann mal einer da was gescheites zu erzählen?

lass es !! rausgeschmissenes geld!! weder eine gute simulation ( sofern man das simulation nennen kann, da du selber eigentlich keine wirkliche handlungsfreiheit hast ) und als jump n run ganz mies! finger weg!!

PW? :-D

Ich kenn jemanden, der sowas auch schafft aber nicht so schnell! :o

Klar hat mich PW geflasht und wie :-D Aber nicht nur das,Hotel Dusk,Trauma Center,Wario Ware,New super Mario Brothers usw. sind absolut geniale Spiele und der Ds hat soviele Sachen die ich einfach mag :-D

Actraiser ist ein Klassiker von Enix, der ein Mix aus (einfacher) Strategie und Action-Passagen ist ... happyClouds findet es wohl leider nicht so gut (milde ausgedrückt ;)) - aber damals wie heute ist es IMO ein super Spiel (und je nach Schwierigkeitsgrad auch extrem schwierig).

Actionpart:
A_37121_1141919597_ActRaiser28U295B215D0014.png

A_37121_1141919596_ActRaiser28U295B215D0012.png

Strategiepart:
A_37121_1141919597_ActRaiser28U295B215D0016.png

A_37121_1141919598_ActRaiser28U295B215D0017.png

A_37121_1141919598_ActRaiser28U295B215D0020.png

Naja also der Actionpart ist nicht sonderlich, da kann man eher DKC 1-3 oder die Marios spielen, daß mußt du zugeben Krateroz. Der Simulationsteil, ist leider nicht mehr als Straßen bauen und schauen was meine Bürger machen, meine "Götterkräfte" sind nicht sehr spekaktulär. Außerdem ist das System sehr linear aufgebaut, auf Insel 1 werden Bürger krank, den Gegenstand ( neue Götterkraft ) bekommt man auf Insel 2 , auf Insel 2 ist Dürre, die Macht den Regen zu beherrschen bekommt man auf Insel 3. Leider alles zu vorhersehbar und langweilig. Was mich halt stört ist der mangelnde Handlungsfreiheit, über den Actionpart braucht man nicht reden, da gibt es wie gesagt bessere auf dem SNES. Ich kann Krateroz verstehen, wahrscheinlich hat bei ihm der Nostalgie-Effekt zugeschlagen, wie bei mir mit Zelda 2 , alle Welt haßt es, ich finde es immer noch das beste Zelda ;-)

Man verschenkt ncht "seine" VC Games, man kauft die Spiele sozusagen Neu für den Kumpel runter und der kann sie dann laden, seine eigenen, bisher geladenene Spiele kann man gar nicht verschenken^^

Wieso denken das noch so viele?^^

Falls es noch nicht bekannt es:

Doch das geht. Einfach das entsprechende Game auf der Wii löschen, dann in den Wii-Shop-Kanal rein. Dann "Heruntergeladene Titel", dort kann man auswählen ob man es nochmal herunterladen oder verschenken will.

Ehrlich? Warum hab ich davon nichts mitbekommen? Gibt's da irgendwo ein Video oder so zu? Wenn das wirklich geht, wär's sehr cool. VC Games tauschen. :D

Nein funzt nicht, beim Schenken werden dir die dennoch die erforderlichen Wii-Points abgezogen.

Sorry Leute, mein Fehler
Hab da wohl was übersehen, ach alles nur wegen der Probleme mit BoF2

Kann mir nun jemand sagen, ob es zu Weihnachten 200 Sterne gab :ugly:

Würde es gerne wissen, dann kann ich Nintendo gleich einen Beschwerebrief schreiben :sorry:

mal Actraiser 2 gezockt? DAS ist Hardcore xD

Glaub mir: Actraiser 1 auf den höchsten Schwierigkeitsgrad ... DAS ist Hardcore ;)

BTW: Natürlich habe ich Actraiser 2 gezockt :P - aber leider hat man da (aus welchen Gründen auch immer ... :oops:) den Strategiepart gestrichen ... ein Actraiser 3 auf dem Wii wieder mit integriertem Strategiepart wäre super :D

Ich kann Krateroz verstehen, wahrscheinlich hat bei ihm der Nostalgie-Effekt zugeschlagen, wie bei mir mit Zelda 2 , alle Welt haßt es, ich finde es immer noch das beste Zelda ;-)

Klar, der Nostalgie-Faktor ist natürlich immer dabei - ist ja schließlich der VC-Thread hier ;) - trotz allem ist Actraiser ein hochwertiges Spiel, mit einem super Genre-Mix ... dass dir nicht gefallen hat (Geschmackssache halt ;)).

BTW: Ich gehöre auch zu den Leuten, die Zelda 2 als schlechtesten Zelda-Vertreter sehen (naja, außer den CDi-Teilen - aber über diese Machwerke rede ich nicht) :)

Zuletzt bearbeitet:
hi, bin zwar schon länger angemeldet, aber war bisher größtenteils beobachter. aber das soll sich langsam mal ändern ;)

Von daher: Halli hallo hallöle^^

aber jetzt mal zum thema:
wollt mir gern ein sonic jump´n´run auf die wii laden, aber wollt mich erstmal erkundigen, welches denn das beste bzw. welches sich am ehesten lohnt. hoffe ihr könnt mich da beraten^^

hi, bin zwar schon länger angemeldet, aber war bisher größtenteils beobachter. aber das soll sich langsam mal ändern ;)

Von daher: Halli hallo hallöle^^

aber jetzt mal zum thema:
wollt mir gern ein sonic jump´n´run auf die wii laden, aber wollt mich erstmal erkundigen, welches denn das beste bzw. welches sich am ehesten lohnt. hoffe ihr könnt mich da beraten^^

Hi :)

Also eigentlich kann ich dir alle 3 Sonic-Teile für den Mega Drive empfehlen (Sonic The Hedgehog 1-3) ... am besten fängst du mit dem 1. Teil an, da jeder aufeinanderfolgende Teil "besser" als der vorherige ist :)

Zurück
Top Bottom