VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stimmt Neutopia II gibt es ja auch noch, danke KrateroZ. Hmh, mal den Freitag abwarten, was da kommt. Vielleicht kommt ja Ys zu uns, hat zwar ne seltsame Spielmechanik, aber ich hab die Teile damals ganz gerne gespielt. Man Nintendo, Square, Enix & Co wo bleiben die RPGs?
Oder veröffentlicht ihr die nicht, weil ihr Angst habt die Zocker könnten bemerken, wie kreativ und godlike eure Spiele früher waren?

Stimmt Neutopia II gibt es ja auch noch, danke KrateroZ. Hmh, mal den Freitag abwarten, was da kommt. Vielleicht kommt ja Ys zu uns, hat zwar ne seltsame Spielmechanik, aber ich hab die Teile damals ganz gerne gespielt. Man Nintendo, Square, Enix & Co wo bleiben die RPGs?
Oder veröffentlicht ihr die nicht, weil ihr Angst habt die Zocker könnten bemerken, wie kreativ und godlike eure Spiele früher waren?

Kein Problem :)

Na, ob man uns diesen Freitag erhören wird? ;)

Ich verstehe es langsam wirklich nicht mehr. Es gibt bisher nur 2 RPGs Sword of Vermillion, was nicht so dolle ist und BoF2. Das kann doch nicht angehen. Und das Treasure Hunter G zu uns kommt, glaube ich nicht. Da das Spiel ja leider niemals außerhalb Japans veröffentlicht worden ist und somit Lokalisierungskosten anfallen würden. :cry: Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wenigstens Nintendo dieses Jahr mein geliebtes Mother2/Earthbound veröffentlichen wird. :)

Ich verstehe es langsam wirklich nicht mehr. Es gibt bisher nur 2 RPGs Sword of Vermillion, was nicht so dolle ist und BoF2. Das kann doch nicht angehen. Und das Treasure Hunter G zu uns kommt, glaube ich nicht. Da das Spiel ja leider niemals außerhalb Japans veröffentlicht worden ist und somit Lokalisierungskosten anfallen würden. :cry: Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wenigstens Nintendo dieses Jahr mein geliebtes Mother2/Earthbound veröffentlichen wird. :)

Puh, Earthbound ... das nur in Japan und den USA erschienen ist - glaube eher nicht daran, dass dieses Spiel in nächster Zukunft in der deutschen VC zu finden sein wird.

Ich ging zu anfangs von 1 RPG alle 2-3 Monate aus .... aber selbst meine pessimistische Meinung hat man leider übertroffen :oops:

Die RPGs werden aufgespart, sonst verschiessen die jetzt schon all ihr Pulver.

Puh, Earthbound ... das nur in Japan und den USA erschienen ist - glaube eher nicht daran, dass dieses Spiel in nächster Zukunft in der deutschen VC zu finden sein wird.

Ich ging zu anfangs von 1 RPG alle 2-3 Monate aus .... aber selbst meine pessimistische Meinung hat man leider übertroffen :oops:

TG-16/PCE gab es aber auch nie offizielle in Palien. ;) UND RAUB MIR NICHT MEINE HOFFNUNG!!!. :fight:
Ich ärgere mich ja immer noch, das ich damals so dämlich war und mein Earthbound verliehen hab, denn zurück bekommen hab ich es nie. :(

@Miles,
du hast wohl leider Recht, trotzdem finde ich 2 RPGs im Vergleich zur restlichen Anzahl der Spiele etwas wenig. Ich würde mich ja schon mit nem Phantasy Star von Sega begnügen, selbst der maue 3. Teil wäre ne willkommen Abwechslung. So jetzt hab ich aber genug gemault. ;)

TG-16/PCE gab es aber auch nie offizielle in Palien. ;) UND RAUB MIR NICHT MEINE HOFFNUNG!!!. :fight:
Ich ärgere mich ja immer noch, das ich damals so dämlich war und mein Earthbound verliehen hab, denn zurück bekommen hab ich es nie. :(
Doch, gab's. Nur kurz, aber immerhin. In Australien gab's das Teil aber tatsächlich nie.

Du meinst die Version, die es für kurze Zeit in Spanien gab? Von einer anderen wüßte ich nix.
Aber Danke für die Info wsippl, man lernt ja nie aus. :)

Du meinst die Version, die es für kurze Zeit in Spanien gab? Von einer anderen wüßte ich nix.
Aber Danke für die Info wsippl, man lernt ja nie aus. :)
Ich dachte, das war England? Ich weiß es nicht so genau. Mein bevorzugter Videospielladen in Würzburg hatte aber das PAL-Turbografx im Sortiment. Wurde mit 220V-Netzteil ausgeliefert. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, ob's ein Eurostecker oder ein UK-Stecker war...

Lol, die TurboGrafx EU Version scheint ja für Verwirrung zu sorgen. Meine bevorzugter Videospielladen in München hatte mal ein zwei Pal Geräte und die waren, wenn ich mich recht entsinne aus Spanien. Na Ja ist ja auch egal, Recht hattest du auf jeden Fall, das es die TG-16 doch offiziell in Palien gab, wenn auch nur für 5 Minuten ;).

QFT.

Ich würde mir ja gerne mal wieder nen VC Game holen, aber irgendwie weiß ich nicht was. Bin am überlegen, ob mir aus Mangel an Alternativen BoF2 hole, das kenn ich zwar schon, aber ich hab mal wieder Lust auf nen Old School RPG. Nur eine Frage hab ich war Bof2 der Teil mit den extrem übertriebenen Zufallskämpfen, oder war das der erste Teil?

Oder gibt es irgendein AA auf der VC das ihr empfehlen könnt? Landstalker, ALttP, Story of Thor, Neutopia hab ich schon durch.

Spar' dir lieber die Punte, anstatt sie rauszuhauen. Vielleicht kommt morgen ja ein wahrer Atom Kracher raus :)

Ich bin halt von Haus aus ein Skeptiker/Pessimist ;)

Aber warte mal bis morgen, vielleicht kommt da ja was :)

Wovon ich leider nicht ausgehe - ich bleibe halt ein Skeptiker :ugly:

Erst gestern berichteten wir euch, dass Microsoft höchstwahrscheinlich die Rechte an der Veröffentlichung des von Rare entwickelten N64-Klassikers Goldeneye 007 erworben haben soll.

Angeblich verlässliche Quellen meldeten nun, dass neben Goldeneye 007 auch noch weitere N64-Titel für Xbox Live Arcade veröffentlicht werden sollen, deren Rechte ebenfalls bei Rare liegen. Hierbei soll es sich um keine geringeren als die Klassiker Perfect Dark und Banjo-Kazooie handeln.

Auch hierbei ist zu beachten, dass es sich bei dieser Meldung weiterhin nur um ein Gerücht handelt, das noch nicht bestätigt wurde.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: GoNintendo

Perfect Dark und Bajo Kazooie für die XBlive Arcade wären super :D - natürlich auch GoldenEye (bin aber mehr Perfect Dark wegen des Cyberpunk-Settings zugeneigt :)).

Na, vielleicht kommen ja auch für die VC diverse Rare-Spiele - aber ganz ehrlich: XBlive Arcade wäre dann meine Wahl.

Ist zwar nur ein Gerücht ... aber wäre schön, wenn es kommen würde :)

Wenn das der Fall sein sollte hoffe ich persönlich ja auf Jet Force Gemini und Blast Corps.

Für die VC wäre übrigens der wunderbare N64-Titel Body Harvest ein Wunschkandidat. Fand das damals den Hammer und DMA Design hat dort vieles versucht, was sie später in GTAIII verbessert haben. :)

Edit: Banjo würde auf XBLA natürlich Sinn machen in Hinsicht auf Banjo Threeie.

Wenn das der Fall sein sollte hoffe ich persönlich ja auf Jet Force Gemini und Blast Corps.
Für die VC wäre übrigens der wunderbare N64-Titel Body Harvest ein Wunschkandidat. Fand das damals den Hammer und DMA Design hat dort vieles versucht, was sie später in GTAIII verbessert haben. :)
Edit: Banjo würde auf XBLA natürlich Sinn machen in Hinsicht auf Banjo Threeie.

Body Harvest fand ich richtig klasse (trotz des unmenschlichen Schwierigkeitsgrades ;)) ... habe es länger als jedes GTA gespielt (GTA ist so überhaupt nicht mein Fall) - ein 2. Teil von Body Harvest für die heutigen Konsolen wäre super :)

Body Harvest fand ich richtig klasse (trotz des unmenschlichen Schwierigkeitsgrades ;)) ... habe es länger als jedes GTA gespielt (GTA ist so überhaupt nicht mein Fall) - ein 2. Teil von Body Harvest für die heutigen Konsolen wäre super :)

Ja, damals waren Spiele noch schwer, halt richtig Hardcore. Was hab ich bei Body Harvest geflucht. Und ja, nen 2. Teil wäre der Hammer. Wer hat eigentlich die Rechte an dem Titel?
Ich weiß DMA ist heute ein Teil der R* Familie bzw. der Gründer von DMA betreibt Real Time Worlds, Macher von Crackdown.
Aber um nicht zu OT zu werden DMA hat auch das Schräge Space Station Silicon Valley gemacht. Das war damals nen echter Geheimtip. Hatte nen bißchen was von Paradroid in 3D, auf Droge. ;) Wäre auch nen schöner Titel für die VC.

Erst gestern berichteten wir euch, dass Microsoft höchstwahrscheinlich die Rechte an der Veröffentlichung des von Rare entwickelten N64-Klassikers Goldeneye 007 erworben haben soll.
Das ist nur die Hälfte des Gerüchts. Laut EGM wollte Microsoft Goldeneye für XBLA bringen, hätte aber außer der Bond-Lizenz auch eine Genehmigung von Nintendo gebraucht. Um die zu bekommen, hatte Microsoft Nintendo angeboten, dass sie auch Goldeneye für VC veröffentlichen dürften. Das hat Nintendo abgelehnt, damit ist der Deal geplatzt, und niemand bekommt Goldeneye.

Zurück
Top Bottom