VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
100er gibts noch ein paar und hab eben auch problemlos noch eine abgestaubt ^^
Ich hoff mal die Zeiten bis es neue gibt sind nicht allzugross.

So nun helft mir aber mal meine Points zu verpulvern, kann micht nicht entscheiden zwischen:

- Super Ghouls n Ghosts
- Super Metroid
- Zelda - A link to the past

Hab ich damals alle verpasst und irgendwie reizen mich alle 3 grad extremst :(

WOOOOOT?!?!!?

Du kaufst dir gefälligst ALLE drei ... tststststs :shakehead:

Zelda ist für mich bis heute das beste Spiel aller Zeiten, Super Metroid noch heute IMO einer DER 2D-Klassiker überhaupt und Super Ghouls'n'Ghosts (SNES) ist ein hammerharter Jump'n'"Shoot" ... du machst mit keinem der drei etwas falsch :D

Habe grad auch mal zwei 100er Karten erstanden, hab nun 600 Punkte und will diese auch ausgeben, also welches NES-Spiel soll ich laden/ist zu empfehlen?

Ich tendiere ja zu Ninja Gaiden oder Metroid, lasse mich aber gerne eines besseren belehren bzw. bin über weitere Tipps gespannt! :)

EDIT: hab grad gesehen das es TurboGrafx-Spiele auch schon für 600 Points gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt erstmal Super Metroid gezogen

Hat nichts von seiner genialität verloren :goodwork:

Hab jetzt auch noch 1600 WiiPoints, werd noch was im Shop stöbern und gucken was es so alles gibt, hab ja lange nicht mehr reingeschaut

Habe grad auch mal zwei 100er Karten erstanden, hab nun 600 Punkte und will diese auch ausgeben, also welches NES-Spiel soll ich laden/ist zu empfehlen?

Ich tendiere ja zu Ninja Gaiden oder Metroid, lasse mich aber gerne eines besseren belehren bzw. bin über weitere Tipps gespannt! :)

EDIT: hab grad gesehen das es TurboGrafx-Spiele auch schon für 600 Points gibt...

Kirby rockt, Super Mario Bros 3 ist ebenfalls schon draussen.
Metroid, da rate ich lieber zu Zero Mission, das Original kann ziemlich frustig sein und ne Karte ausdrucken/Online nebendran haben ist eigentlich ein muss ^^ War für damalige Zeit aber wirklich hammer.

@Krateroz
Joa, sollte ich eigentlich machen. Hab mich fürs erste aber mal für Super Ghouls n Ghosts entschieden, Zelda wird dann wohl irgendwann noch das nächste ^^
Edit: Mit hammerhart, hast du mal sowas von recht. Einfachste Stufe, maximale Leben, ich kommt nicht über das erste Level raus ^^
Noch so n richtig gutes, "jeden Schritt auswendig lernen", Game. Sehr geil :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, mir Super Ghouls n Ghosts zu saugen war der größte Fehler. Ist ja n Super Game. Aber teilweise derbst unfair und bockschwer (Wellen im 1. Level) und dann noch die Springerei die man nicht gescheit kontrollieren kann.

Ich muss sagen, mir Super Ghouls n Ghosts zu saugen war der größte Fehler. Ist ja n Super Game. Aber teilweise derbst unfair und bockschwer (Wellen im 1. Level) und dann noch die Springerei die man nicht gescheit kontrollieren kann.

Ich habe mir sagen lassen Ghouls n Ghosts (Mega Drive) ist noch schwerer.
Ich habe ja nix gegen einen fordernden Schwierigkeitsgrad aber irgendwann ist mal Schluß.

Ich habe mir sagen lassen Ghouls n Ghosts (Mega Drive) ist noch schwerer.
Ich habe ja nix gegen einen fordernden Schwierigkeitsgrad aber irgendwann ist mal Schluß.

Ich auch nicht. Aber wenn manche Passagen eh schon schwer wie sau sind, aber man dann noch nicht mal die Sprünge präzise steuern kann und jeder Fehler sofort mit dem Tod bestraft wird... :evil2::evil2::evil2:

Ich auch nicht. Aber wenn manche Passagen eh schon schwer wie sau sind, aber man dann noch nicht mal die Sprünge präzise steuern kann und jeder Fehler sofort mit dem Tod bestraft wird... :evil2::evil2::evil2:

habe das Spiel vor Jahren mal original gespielt, ich weiß noch das es hammer schwer war.
Nach unzähligen Versuchen war man mal ein Stück weiter, hat mir keinen Spaß gemacht.

Die schwersten Spiele die ich mir runter geladen habe sind Mega Man, Metroid, SMB: Lost Levels. Die finde ich sind an der Grenze.

koennt ihr mir auch eben helfen?

also meine kandidaten sind

megaman fuer nes
kirbies adventure fuer nes
irgendein ninja gaiden fuer nes
contra 3 fuer snes
fzero fuer snes
irgendein gutes s2 sonic
a link to the past fuer snes
baloon fight fuer nes
ice climbers fuer nes
mario bros 1 und 3 fuer nes
irgendein streetfighter
wave race fuer n64
lylatwarts fuer n64

tut mir leid sind viele,aber ich wuede euch danken wenn ihr mir zu jedem ein pro und kontra gebe n koenntet, wen ihr nich wollt, dann nich, auf jeden fall danke!

sind die snes castlevanias eigentlich so wie castlevania aria of sorrow? mein lieblings gba titel

@Krateroz
Joa, sollte ich eigentlich machen. Hab mich fürs erste aber mal für Super Ghouls n Ghosts entschieden, Zelda wird dann wohl irgendwann noch das nächste ^^
Edit: Mit hammerhart, hast du mal sowas von recht. Einfachste Stufe, maximale Leben, ich kommt nicht über das erste Level raus ^^
Noch so n richtig gutes, "jeden Schritt auswendig lernen", Game. Sehr geil :)

Spiel es erst einmal durch ... und DANN wirst du erfahren, wie schwer das Spiel eigentlich in Wirklichkeit ist :D (aber mehr sage ich nicht ;)).

Freut mich, dass es dir trotz des Schwierigkeitgrades gefällt ... war damals auf dem SNES mein erstes gekauftes SNES-Spiel (Super Mario World war ja damals dabei) :)

Ist natürlich relativ :) ... denn der Automat vom ersten bzw. auch zweiten Teil - DAS war schwierig.

Der SNES-Teil war da noch "normal" vom Schwierigkeitsgrad ;)

Zuletzt bearbeitet:
koennt ihr mir auch eben helfen?

also meine kandidaten sind
...

tut mir leid sind viele,aber ich wuede euch danken wenn ihr mir zu jedem ein pro und kontra gebe n koenntet, wen ihr nich wollt, dann nich, auf jeden fall danke!

sind die snes castlevanias eigentlich so wie castlevania aria of sorrow? mein lieblings gba titel

Wirklich helfen kann ich nicht, sind wohl alle ziemlich genial ^^
Aber vielleicht mal paar Kommentare zu paar der Klassiker:
megaman fuer nes
- Klassiker, bereits im ersten Teil das geniale Spielprinzip wie es bis heute ist + super Soundtrack
Dafür hat der 1er aber noch paar kleine Bugs, die gerne Frusten können.

kirbies adventure fuer nes
- Hat mir damals etliche Stunden Freude gebracht, kenn eigentlich keinen Negativpunkt, machste nix mit falsch.

contra 3 fuer snes
- Eines der Besten in seinem Genre und auch zu 2. extrem unterhaltend! Man muss allerdings schwere Spiele mögen bei denen man jeden Schritt auswendig lernen muss.

ice climbers fuer nes
- Kurzzeitiger Spass, simples Spielprinzip, kann man immer wieder mal zocken. Allerdings würde ich vorher eher eines der anderen nehmen.

mario bros 1 und 3 fuer nes
- Super Kombo, der Anfang und das Beste Mario in einem. Nix falsch zu machen.

irgendein streetfighter
- Auf einen der nächsten Teile machen, obwohl SF2 - Turbo auch schon spassig ist.

wave race fuer n64
-Starkes Spiel, besser als sein Cube-Nachfolger.

lylatwarts fuer n64
- Ebenfalls sehr fordernd, aber wirklich gut. Und auch 4-Player kompatibel was die Laune auch erhöhen kann ^^

@Krateroz
Jump n Runs/Shoots sind im Grunde die einzigen Spiele die schwer sein dürfen, bzw. müssen ^^
Beim Rest bin ich ja eher n Weichei und mags easy, aber bei dem Genre gehört das auswendig lernen von Patterns einfach dazu :)

Hab mir letztens Legend of the Mystical Ninja/Goemon gezogen. Macht Anfangs echt net viel her, aber wenn man sich eingelebt hat, ist es im 2-Player Modus genau so gut wie Pocky & Rocky.

Meine Nicht-Empfehlungen:
Sonic-Spiele - dafür gibt's die Collections
Probotector 1 und 2 am NES - sind als Bonus im 4. Teil enthalten
BoF 2, Shining Force - Enhanched/Remake am GBA
Street of Rage 1-3 - Sind via Cheat auf diversen Sega Collections freischaltbar oder erspielbar
Einige Sega-Klassiker generell: Auf PSP oder Collections besser aufgehoben

Meine Empfehlungen:
Land Stalker, Story of Thor, Super Metroid, Konami/Capcom SNES Spiele

Wii Gift feature hits US later today

Later in the day on Monday, Nintendo will make your holiday shopping just a little bit easier. If some people on your gift list have visions of classic video games dancing in their heads, you're in luck. Starting this week, Wii Shop Channel patrons can use a new Gifting feature to send games to other Wii owners with whom they've traded Friend Codes. It's an easy and inexpensive way to give your fellow Nintendo buffs the gift of a classic game - no wrapping paper required. And don't worry about duplication. If your friend already has the game you're trying to give, you'll get a simple message and be bumped back into the catalog to continue shopping.

VC-Reviews.com

Ob das Feature die Woche (Freitag maybe?) auch bei uns erscheint? In Japan is das doch auch erst ende letzter Woche erschienen oder?

gunstar heroes is cool! :D

ich hab nun megaman, bin gluecklich, das is genau das was ich gesucht hab^^

Zurück
Top Bottom