Viertelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Viva hat übrigens nichts mit meckern zu tun ich gönne immer der besseren Mannschaft den Sieg und bis auf heute waren die Spanier die beste Mannschaft dieses Tuniers für mich und ich gönne ihnen immer noch den EM Titel :)
Aber solche Fehlentscheidungen sollten ja eigentlich der Vergangenheit angehören.
Aber zum 10.mal DE hätte einfach auch ihre Chancen nutzen müssen denn es hätte (wäre,wäre Fahrradkette )auch locker ohne diesen Elfer für ein 4:2 gereicht
Es war jetzt auch eher allgemein gehalten und nicht speziell auf dich bezogen.
Hab mir die Handszene nochmal genauer angeschaut, da ich mir große Teile des Spiels aus nervlichen Gründen nicht geben konnte. Und ja man darf sich auf spanischer Seite nicht beschweren, hätte Elfer geben dürfen. Carvajals letztes Foul war zwar berechtigt aber Chielini hat bei der letzten EM gegen einen englischen Spieler ne ähnliche Situatuon fabriziert. Danach fand ihn auch noch jeder super sympathisch. Zudem hätte man Kroos durchaus auch mit Gelb/Rot von Platz stellen dürfen. Und wenn ich hier lese die Spanier hätten wie ein Dreckhaufen gespielt platzt mir echt der Kragen. Es war ein hartes Spiel mit vielen Karten auf Beiden Seiten. Rüdiger und Kroos haben Pedri zu Beginn kaputt getreten und während er auf dem Boden lag hat das deutsche Publikum auch noch gepfiffen. Generell hat das deutsche Publikum sehr viel gepfiffen. Da winkt die anatolische Hand der Doppelmoral 👌
Sonst hatte Deutschland ein klares Chancenplus und hätte die Dinger einfach machen müssen. Sollte nicht so sein und ist halt schade bzw. Pech. Leben geht weiter. Ich freu mich jetzt jedenfalls auf ein hoffentlich guten HF Gegner (Portugal).
 
Titel Wunschliste...
Hmmm was wäre am geilsten, einfach die Türken oder wenn sich England iwie zum Titel stolpern würde, am besten mit Witz Elfer gegen Spanien :coolface:
Sonst wäre ich eigentlich für die Schwiiz, trotz getrolle hier ;)
Oder Ronaldo mit seinem ersten Turniertor zum Titel hätte auch was.
Niederlande auch ok.
Ansonsten.... Turnier abbrechen :)
 
Nun, aber bei der EM braucht man darüber nicht diskutieren.

Wann musste man denn zuletzt darüber diskutieren? Die Resultate sprechen seit dem Weltmeistertitel von DE eine klare Sprache. Die Schweiz war afaik bei jedem einzelnen Großanlass das beste DACH Team.

Spielerisch Schweiz das schwächste DACH-Land...können ja dennoch verdient ins HF einziehen, aber feiern muss man das ja nicht.

Mal davon abgesehen, dass die erfolgreichen Mannschaften oftmals spielerisch nicht die besten sind... ich würde nicht sagen, dass die Schweiz sich spielerisch vor den anderen DACH-Nationen verstecken müssen.

Es ist kein Zufall, dass riesige Teile der Schweizer Nationalmannschaft in den Top 5 Ligen unterwegs ist. Und anders als in früheren Jahren sind die Spieler, die oft spielen, in diesen Ligen auch Leistungsträger.
 
@Viva Und dennoch haben die Spanier 2mal schön unfair einfach weitergespielt als Kroos am Boden signalisiert hat das er nen Krampf hat und am Ende halt ihr schauspielerisches Talent rausgeholt (siehe Nacho). Zeigt halt nur wie verzweifelt sie am Ende waren.
 
Wann musste man denn zuletzt darüber diskutieren? Die Resultate sprechen seit dem Weltmeistertitel von DE eine klare Sprache. Die Schweiz war afaik bei jedem einzelnen Großanlass das beste DACH Team.

Ja, aber während die Deutschen dabei immer enttäuschten und die Österreicher dabei immer einfach das schlechtere Team waren, war hier die Ausgangslage anders. Dein Schweizer Stolz sei dir gelassen, aber bei dieser EM habt ihr von DACH auch den schwächsten Fußball gezeigt und keiner hatte euch so am Schirm.
Mal davon abgesehen, dass die erfolgreichen Mannschaften oftmals spielerisch nicht die besten sind... ich würde nicht sagen, dass die Schweiz sich spielerisch vor den anderen DACH-Nationen verstecken müssen.

Nein, aber ihr Schweizer seid solide wie immer....während wir Idioten mal sowas wie Geheimfavorit warne und die Deutschen spielerisch durchaus überzeugt haben.
Es ist kein Zufall, dass riesige Teile der Schweizer Nationalmannschaft in den Top 5 Ligen unterwegs ist. Und anders als in früheren Jahren sind die Spieler, die oft spielen, in diesen Ligen auch Leistungsträger.

Das ist eine Eigenschaft die sich die Schweiz mit den Österreichern und vielen anderen Nationen teilt. Die Belgier waren hier ja Pioniere oder eigentlich ja die Niederländer schon immer, aber das hat sich auf viele Länder übertragen. Nur....das was du beschreibst ist irrelevant. Ihr seid ja dennoch nicht herausragend bei der EM bisher. Deutschland hat klar besser gespielt, Österreich hat klar besser gespielt (egal wie sehr du das wahrhaben willst)...dennoch seid ihr maybe die einzigen, die es ins HF schaffen.
 
Es war jetzt auch eher allgemein gehalten und nicht speziell auf dich bezogen.
Hab mir die Handszene nochmal genauer angeschaut, da ich mir große Teile des Spiels aus nervlichen Gründen nicht geben konnte. Und ja man darf sich auf spanischer Seite nicht beschweren, hätte Elfer geben dürfen. Carvajals letztes Foul war zwar berechtigt aber Chielini hat bei der letzten EM gegen einen englischen Spieler ne ähnliche Situatuon fabriziert. Danach fand ihn auch noch jeder super sympathisch. Zudem hätte man Kroos durchaus auch mit Gelb/Rot von Platz stellen dürfen. Und wenn ich hier lese die Spanier hätten wie ein Dreckhaufen gespielt platzt mir echt der Kragen. Es war ein hartes Spiel mit vielen Karten auf Beiden Seiten. Rüdiger und Kroos haben Pedri zu Beginn kaputt getreten und während er auf dem Boden lag hat das deutsche Publikum auch noch gepfiffen. Generell hat das deutsche Publikum sehr viel gepfiffen. Da winkt die anatolische Hand der Doppelmoral 👌
Sonst hatte Deutschland ein klares Chancenplus und hätte die Dinger einfach machen müssen. Sollte nicht so sein und ist halt schade bzw. Pech. Leben geht weiter. Ich freu mich jetzt jedenfalls auf ein hoffentlich guten HF Gegner (Portugal).
Geb ich dir größtenteils recht nur vom kaputt treten würde ich nicht sprechen das waren harte Fouls die in jedem Spiel vorkommen und zu recht mit Gelb geandet wurden außer bei Kroos das war klar gelb!
Gelb rot war ebenfalls unstrittig!

Nach dem Dänemark Spiel war ich der größte Fan des VAR denn genau diese Szenen hätten dann wieder wochenlang für Diskussionen gesorgt und hier wurde eindeutig richtig entschieden mit Hilfe der Technik.

Nun wurde diese aber warum auch immer verweigert und der ganze Spaß geht wieder los.
Unnötig weil das Spiel grandios war und nun diesen faden Beigeschmack hinterlässt
 
Beide hätten es verdient weiterzukommen..2 Teams auf Augenhöhe. Spanien mit mehr Glück. Ja der Elfmeter da hat das nen Faden Beigeschmack
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom