Viertelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es haben viele, die sich gegen die grauen wölfe engagieren Angst, weil sie jeden Tag Morddrohungen bekommen. Und du redest davon, das "wir" irgendwem belehren wollen, weil man hier sowas nicht dulden will?

Ganz genau. Ich will irgendwelche Rechtsextreme nicht stärken, sondern das genaue Gegenteil. Die Art und Weise wie hier aber Türken pauschal als Faschisten verunglimpft werden, ist nicht gerade behilflich. Das sind dann genau die User, die sich über den Rechtsruck hierzulande beschweren und gar nicht wissen wieso.
 
Wir haben es verstanden. Demnächst dann Hexenjagd auf Leute, die das OK-Handzeichen geben.
Ja, wir haben in der Tat verstanden, dass du mit dem Zeigen faschistischer Gesten keinerlei Probleme hast.
Da liegt das Missverständnis vor. Ich denke, viele Türken glauben es geht nur um einen blöden Wolf. Wenn dann der belehrende Deutsche mit dem Fingerzeig vor Faschismus warnt, wird das sicher den Faschismus bekämpfen... not. Eher das genaue Gegenteil.
"Ich hab nichts gewusst" ist ja eine sehr beliebte deutsche Ausrede. Das ist natürlich absoluter Unsinn. Die Grauen Wölfe sind eine türkische rechtsextreme Organisation, der Wolfsgruß ihr Erkennungszeichen. Das weiß man eigentlich und spätestens nach der Diskussion um Demiral konnte man das wissen. Du kanntest die Bedeutung der Geste vorher ja angeblich auch nicht und kennst sie jetzt. Die Leute wussten, was sie da tun. Nicht-Wissen ist keine Ausrede.

Die Art und Weise wie hier aber Türken pauschal als Faschisten verunglimpft werden, ist nicht gerade behilflich.
Wurde hier wo getan?
 
Ganz genau. Ich will irgendwelche Rechtsextreme nicht stärken, sondern das genaue Gegenteil. Die Art und Weise wie hier aber Türken pauschal als Faschisten verunglimpft werden, ist nicht gerade behilflich. Das sind dann genau die User, die sich über den Rechtsruck hierzulande beschweren und gar nicht wissen wieso.

Da bin ich bei dir. Aber mal ehrlich, das sind nicht "nur ein paar" gewesen. Das ist das Problem. Das man NIEMALS pauschalisieren sollte, ist klar.
 
Sport war, ist und wird immer politisch sein.
Vor allem auf internationaler Ebene.

Aber schon bezeichnend, wie genau diejenige die den politischen Einfluß bei der WM in Quatar extrem verurteil haben, jetzt extrem die Keule Schwingen wen es um die Türken geht.

Und nur um das klarzustellen, ich verurteile den Wolfsgruß und damit verbundenen Nationalismus ebenfalls aufs schärfst und unterstütze die Sanktionen und Strafen die das nach sich zog
 
Sport war, ist und wird immer politisch sein.
Vor allem auf internationaler Ebene.

Aber schon bezeichnend, wie genau diejenige die den politischen Einfluß bei der WM in Quatar extrem verurteil haben, jetzt extrem die Keule Schwingen wen es um die Türken geht.

Und nur um das klarzustellen, ich verurteile den Wolfsgruß und damit verbundenen Nationalismus ebenfalls aufs schärfst und unterstütze die Sanktionen und Strafen die das nach sich zog

Qatar hat es hauptsächlich wegen des Gelds gemacht. Sollte man auch kritisieren, aber dann müsste man den ganzen Profifußball kritisieren, weil dass das Problem ist. Hier geht's klar um Nationalismus
 
Da bin ich bei dir. Aber mal ehrlich, das sind nicht "nur ein paar" gewesen. Das ist das Problem. Das man NIEMALS pauschalisieren sollte, ist klar.

Das sind sehr viele gewesen, aber wie gesagt hat keiner von denen sich vor dem Spiel mit dem Wolfsgruß blicken lassen und jetzt schon. Das ist eine reine Trotzreaktion und entsprechend sollte man es so behandeln.
 
Trotzhandlungen sind Nazihandlungen. :coolface:
Sport war, ist und wird immer politisch sein.
Vor allem auf internationaler Ebene.
Denoch sollen die Veranstaltungen dafür nicht offen missbraucht werden.
Das pauschal zu handhaben ist auch völlig richtig.
Aber schon bezeichnend, wie genau diejenige die den politischen Einfluß bei der WM in Quatar extrem verurteil haben, jetzt extrem die Keule Schwingen wen es um die Türken geht.
Gibt es dazu eine Vergleichsliste?
Und nur um das klarzustellen, ich verurteile den Wolfsgruß und damit verbundenen Nationalismus ebenfalls aufs schärfst und unterstütze die Sanktionen und Strafen die das nach sich zog
Natürlich sind die Strafen und der Stop der Fangruppe absolut in Ordnung. Wenn politische Statements untersagt sind, sind sie untersagt.
 
Das sind sehr viele gewesen, aber wie gesagt hat keiner von denen sich vor dem Spiel mit dem Wolfsgruß blicken lassen und jetzt schon. Das ist eine reine Trotzreaktion und entsprechend sollte man es so behandeln.

Ich glaube an den Streisand Effekt. Aber dennoch sind die grauen wölfe, die größte rechtsextreme Gruppierung in Deutschland. Bei 2-3 Millionen türken. Dass das dort überproportional repräsentiert ist, ist leider ne Tatsache
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom