VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Bei Vita versagt der Markt, genau in dem Maße wie ihr es bei euren Klagen in den anderen Thread beschreibt. Sony hat bei Vita ein erstklassigen Gerät auf den Markt gebracht, nicht nur in Bezug auf Hardware, auch in Bezug auf das OS, deren Funktionalität, sowie dem eigenen Support. Das Ganze hat in der Form noch keiner geschafft.

Ich meinte eher das grottenschlechte Marketing und den Willen 3rds dazu zu bringen im wichtigen Japan Markt AAA Titel zu bringen.

Gegen das OS und die Hardware würde ich nie was sagen, Sony versagte bei der Vita eben anderen stellen.

Zu behaupten das der Markt versagt ist ganz schon bescheuert. Eine Hardware ist nur so attraktiv wie die Software die erscheint.

So funktionierte der Markt schon immer und wird es auch in Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Vita versagt der Markt, genau in dem Maße wie ihr es bei euren Klagen in den anderen Thread beschreibt. Sony hat bei Vita ein erstklassigen Gerät auf den Markt gebracht, nicht nur in Bezug auf Hardware, auch in Bezug auf das OS, deren Funktionalität, sowie dem eigenen Support. Das Ganze hat in der Form noch keiner geschafft.
Als BWL Student stellen sich mir grad alle Haare auf :ugly:
Wenn ein Produkt sich nicht verkauft versagt der Markt? Lol

Noch viel lustiger wird es wenn ich Atram Kommentare zu Smatphonesgames und Microtransaktion Revue passieren lassen, wenn er hier doch die Weisheit des Marktes propagiert.
@Abendlaender
Na vielleicht gräbt hier irgendwann nochmal tiefer in der Materie, nachdem ihr euch mit Trittbrettfahr-Methoden und Hype Wellenreiter beschäftigt, dann wird auch ersichtlicher dass nicht immer das bessere Produkt gewinnt, an sich ein Tenor der hier Standard bei CW ist, aber anscheinend doch zu variabel und nur begrenzt wenn es um die Rebellion gegen die Großen geht.

Noch viel lustiger wird es wenn ich Atram Kommentare zu Smatphonesgames und Microtransaktion Revue passieren lassen, wenn er hier doch die Weisheit des Marktes propagiert.
@Abendlaender
Na vielleicht gräbt hier irgendwann nochmal tiefer in der Materie, nachdem ihr euch mit Trittbrettfahr-Methoden und Hype Wellenreiter beschäftigt, dann wird auch ersichtlicher dass nicht immer das bessere Produkt gewinnt, an sich ein Tenor der hier Standard bei CW ist, aber anscheinend doch zu variabel und nur begrenzt wenn es um die Rebellion gegen die Großen geht.

Was Fakt ist und meine Meinung sind verschieden paar Schuh, was zum smartphone Markt kam ist meine Meinung. Meine letzten posts hier sind eben Fakt.

Aber erklär mal wieso der Markt bei der Vita versagt?

Zuletzt bearbeitet:
@Abendlaender
Hä? :ugly:
Ich hab, um ehrlich zu sein, keine Ahnung was du mir damit sagen willst.

Trittbrettfahrmethoden? Hypewellenreiten? Ihr? Rebellion gegen die Großen? wtf are you talking about?

Wenn der Markt die Vita nicht aktzeptiert weil sie ihm nicht liefert was er will dann hat sie versagt nicht er. Ich (der Markt) will von nem Handheld primär Spiele, und wenn die nicht ausreichend da sind ists mir scheißegal wie das OS oder Funktionalitäten sind.

Und ich hab btw. ne Vita

Zuletzt bearbeitet:
@squall

lol...

sieh dir doch mal den 3ds und seinen massiven spieleoutput an, der noch nicht mal seinen höhepunkt erreicht hat - dieses jahr fängt es vorallem im westen erst richtig an. und obwohl der 3ds sehr gut läuft, scheint er vorallem im westen ein bischen zu stagnieren bzw. erreicht er kein DS level - trotz! des massiven spieleoutputs.

ob einem die spiele gefallen ist dabei völlig irrelevant. was glaubst du also, was mit einer vita passiert, die teuerer ist, teure speicherkarten dazu kommen, kaum (richtig) beworben wird und dem es sowohl quantitativ als auch qualitativ an spielen fehlt?

die wird gnadenlos floppen und sie ist gefloppt - das ist fakt.

Zuletzt bearbeitet:
sieh dir doch mal den 3ds und seinen massiven spieleoutput an, der noch nicht mal ihren höhepunkt erreicht hat - dieses jahr fängt es vorallem im westen erst richtig an. und obwohl der 3ds sehr gut läuft, scheint er vorallem im westen ein bischen zu stagnieren bzw. erreicht er kein DS level - trotz! des massiven spieleoutputs

Was? Wie? Geht erst ab März los, aber gut. :rofl3:

Letzte Woche

unp8Ntj.jpg

Neue Zahlen

2GbjDUM.jpg

Was sind das bitte für schlechte Zahlen?

Hab mich schon gewundert das es vorne und hinten nicht stimmt..
Bei der PS3 werden einfach mal 20.000 Konsolen drauf gerechnet.
Bei der 360 6.000.

Ein wahrlich perfektes Produkt.

Bei der HW braucht man nicht mit Sarkasmus kommen. Ist der beste HH aller Zeiten. Punkt. Das auch ein so ein Gerät ein Flop werden kann ist klar, ändert aber nichts an der Qualität der HW. Sorgst ja wahrlich selbst für die hohen Standards die du hier seit Monaten mit Einzeilern immer wieder einforderst. Brav.

Was sind das bitte für schlechte Zahlen?

Hab mich schon gewundert das es vorne und hinten nicht stimmt..
Bei der PS3 werden einfach mal 20.000 Konsolen drauf gerechnet.
Bei der 360 6.000.

Ähm, "Others" wird nicht in der Tabelle gelistet, aber die Zahlen sind in den Gesamtzahlen enthalten. Und da ist die PS3 eben auch weit stärker, schon alleine weil Sony ihre Konsolen in mehr Ländern als MS verkauft.

Hä? :ugly:
Ich hab, um ehrlich zu sein, keine Ahnung was du mir damit sagen willst.

Trittbrettfahrmethoden? Hypewellenreiten? Ihr? Rebellion gegen die Großen? wtf are you talking about?

Wenn der Markt die Vita nicht aktzeptiert weil sie ihm nicht liefert was er will dann hat sie versagt nicht er. Ich (der Markt) will von nem Handheld primär Spiele, und wenn die nicht ausreichend da sind ists mir scheißegal wie das OS oder Funktionalitäten sind.

Und ich hab btw. ne Vita

Nana, als BWL-Student denkst du jetzt aber auch zu einfach. Ein wichtiges Ziel ist es doch ohnehin häufig mit Marketinginstrumenten (vor allem natürlich Werbung) den Konsumenten zum "Versagen" zu bringen (in Vorlesungen werden uns solche Dinge dann natürlich schöner mit Bedürfnisbefriedigung der speziellen Art erklärt, damit wir uns besser fühlen).
Nimm z.b. den Smartphonemarkt: Ein großer Teil der Konsumenten versagt dort, weil er sich selbstverständlich Dinge kauft, die er nicht braucht und die ihm im Grunde keinen großen Nutzen bringen (nein, damit meine ich jetzt keine Teenies, die ja ihren Lifestyle und sozialen Nutzen bekommen und teuer bezahlen :v:). Der Smartphonemarkt wird absolut vom Marketer dominiert.

Beim HH-Markt im Westen ist das jetzt noch weiter zu fassen: Dort versagt an mancher Stelle nicht nur der Konsument, sondern auch manch Publisher und die Entwickler, weil sich kaum einer den HHs ordentlich annimmt, obwohl man bei den Smartphones sicherlich bald einen Punkt erreicht hat, an dem man in der Masse an Games leicht untergehen wird. Man trägt durch mangelnde Unterstützung zum Misserfolg der HHs bei und damit auch wesentlich zu der Glaubensfrage "Konsolen AAA, F2P, oder doch Fang den Hut auf dem Iphone"...

...und dann wären wir irgendwo beim Marktversagen. Getragen vom Konsumenten, der das Produkt nicht kauft, weil er annimmt, dass er mit dem Hany genug Spaß hat, vom Entwickler der hofft, dass er auf dem Smartphone mit weniger Aufwand, mehr Geld gewinnt und dann aber gegen Wasserspiele vol. 3 den kürzeren zieht, dem Publisher, der sowas wie Vita-Cod bringt und natürlich auch den Speicherkarten und Aufwendungen von Sony.

Auszuschließen, dass ein Konsument bei einem gewissen Produkt versagt, ist aus BWL-Sicht genauso dämlich, wie anzunehmen, dass man es einfach aufs Produkt allein herunterbrechen kann.

wenn eine plattform nicht ausreichend supportet wird, versagt dann nicht in erster linie der werbetreibende entwickler....oder ist das abstrakt gemeint?

wenn eine plattform nicht ausreichend supportet wird, versagt dann nicht in erster linie der werbetreibende entwickler....oder ist das abstrakt gemeint?

Ja, eigentlich traurig wie die Leute lieber auf primitive Werbung hören, anstatt Vergleichstests und ihren gesunden Menschenverstand zu Rate zu ziehen. :goodwork:

der gesunde menschenverstand des konsumenten zaubert aber keine games, mein lieber.

Du musst das im größeren Maßstab sehen. Würden sich alle Menschen immer für das beste Produkt entscheiden, würden natürlich auch die Entwickler und Publisher nur dieses Produkt unterstützen. :goodwork:

Zurück
Top Bottom