VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Bitte schauen sie mal im Japan-Thread vorbei.

warum? gibt es da was umsonst?

Jo das sagt ihr seit 2006...bisher ist es noch nicht eingetroffen, und wir haben 2013.

und nu? wird trotzdem passieren, das lässt sich nicht mehr verhindern

aufgeschoben ist nicht aufgehoben, rückstand ps3/360 aktuell nur noch 1.3 Mio und jede Woche werdens 30.000 bis 40.000 weniger

ms hat diese gen fast alles richtig gemacht.

trotzdem fallen sie vom 2.platz in der letzten gen auf den 3.platz zurück :nix:

Wie bisher holt Sony in den ersten 9 Monaten auf und MS kompensiert das alles im Weihnachtsgeschäft. Der Vorsprung wird auch Ende Jahr wieder bei 1-2Mio liegen.

Ich glaube MS langt es in den USA MArktführer zu werden (was wohl sicher passieren wird mit der 360 und wohl auch mit der 720)

Es gibt keine Garantie für Marktführerschaft in der nächsten Gen auf Basis der aktuellen Lage. Weder für Sony in Europa, noch für MS in den USA oder UK. Da sollte man stehts vorsichtig sein - so gesehen hätte der PS3-Absturz ja nie passieren dürfen.

Wie bisher holt Sony in den ersten 9 Monaten auf und MS kompensiert das alles im Weihnachtsgeschäft. Der Vorsprung wird auch Ende Jahr wieder bei 1-2Mio liegen.

Wenns so einfach wäre, dann müsste der Vorsprung konstant bleiben. Er wird aber auch im Mittel kleiner. Noch dazu ist es fraglich wie sich der NextGen-Launch auf das Weihnachtsgeschäft beider Konsolen auswirkt. Kann durchaus sein, dass eine CurrentGen-Konsole unter dem Nachfolger mehr leidet als die andere.

Die PS3 hat seit Launch in jedem Jahr außer in 2008 weltweit mehr Konsolen verkauft als die Box, der Vorsprung ist von über 6 Mio Anfang 2007 auf jetzt 1.3 geschrumpft. Den Durchschnitt den die PS3 jährlich aufholt kannste dir also ausrechnen.
Und im letzten weihnachtsgeschäft schaffte die 360 eben keinen Vorsprung vor der PS3 mehr, der der Rede wert wäre, somit konnte man den Rückstand, den man von Januar bis Oktober aufbaut auch nicht entscheidend verringern.

Der Drops ist schon längst gelutscht

Es gibt keine Garantie für Marktführerschaft in der nächsten Gen auf Basis der aktuellen Lage. Weder für Sony in Europa, noch für MS in den USA oder UK. Da sollte man stehts vorsichtig sein - so gesehen hätte der PS3-Absturz ja nie passieren dürfen.

Naja schaut man sich an was MS alles in US bewegt um seine Konsole an den Mann zu bringen, bezweifle ich das sich das ändern wird. MS hat im gegensatz zu Sony und Nintendo dort die passenden "Argumente".

ich lege da atm keinen zweifel das MS als einziger da richtig durchstarten wird. Jede Wette das Ihr Launch Lineup Perfekt an den Markt dort angepasst sein wird.

Die PS3 hat seit Launch in jedem Jahr außer in 2008 weltweit mehr Konsolen verkauft als die Box, der Vorsprung ist von über 6 Mio Anfang 2007 auf jetzt 1.3 geschrumpft. Den Durchschnitt den die PS3 jährlich aufholt kannste dir also ausrechnen.
Und im letzten weihnachtsgeschäft schaffte die 360 eben keinen Vorsprung vor der PS3 mehr, der der Rede wert wäre, somit konnte man den Rückstand, den man von Januar bis Oktober aufbaut auch nicht entscheidend verringern.

Der Drops ist schon längst gelutscht
Schlussendlich wird das keinen mehr interessieren, da die Xbox 3 und PS4 auf den Markt kommen. Sony war die gesamte Gen über auf dem 3. Platz.

Naja schaut man sich an was MS alles in US bewegt um seine Konsole an den Mann zu bringen, bezweifle ich das sich das ändern wird. MS hat im gegensatz zu Sony und Nintendo dort die passenden "Argumente".

ich lege da atm keinen zweifel das MS als einziger da richtig durchstarten wird. Jede Wette das Ihr Launch Lineup Perfekt an den Markt dort angepasst sein wird.

Die passenden Argumente in der NextGen stellt aber die nächste Konsole dar und die kennen wir nicht und wir wissen nicht wie die Kunden reagieren. Sony hatte mit der PS1 und der PS2 überall auf der Welt die passenden Argumente. Jeder Fehler könnte bestraft werden.
Ich erwarte mir zwar auch Ähnliches wie du das tust (alles andere erscheint ja auch unwahrscheinlicher), aber von sicher würde ich nicht sprechen.
Das einzige was sicher ist, ist dass MS nicht Marktführer in Japan wird.

Möglich natürlich auch, dass MS z.b. in den Staaten von Anfang an Marktführer wird, aber dafür im Rest der Welt wegen verschiedenen Entscheidungen kein Bein auf den Boden bekommt - so klingen ja auch die Gerüchte rund um Service-Box und Abo-Pakete um den Preis zu drücken.

trotzdem fallen sie vom 2.platz in der letzten gen auf den 3.platz zurück :nix:

sony ist vom marktführer derb auf die schnauze geflogen von 150 millionen ps2 auf 70 millionen ps3. sie haben den wichtigsten markt verloren (usa) und verkaufen retail und digital deutlich weniger als MS. die xbox hat sich vom underdog zu nem bigplayer gemausert und somit gesteigert, da "fällt" niemand von irgendnem platz zurück, ausser sony.

da interessiert es niemanden, ob sony am ende paar einheiten mehr abgesetzt hat. die ps3 war der albtraum für alle entwickler und sogar nach jahren sehen die multiplats wie AssCreed die am anfang wie scheisse liefen immer noch nen ticken schlechter aus, seies AA oder FPSmässig z.b.

zieh dir mal das absolut dämlich gestaltete UI der PS3 an, welche einfach wirtschaftsuntauglich ist, weil man da die verschiedensten apps und werbung nicht ordentlich platzieren kann. kein wunder das die massen erst mit CoD black ops 1 und mw3 allmählich rausgefunden haben, dass dieser blurayplayer nen store hat in dem man geld ausgeben kann, weil sie halt von dlc bzw. neue cod maps gehört haben.

die ps3 erinnert einfach stark an ein 90er jahre gerärt, welches hinten und vorne undurchdacht ist :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Die passenden Argumente in der NextGen stellt aber die nächste Konsole dar und die kennen wir nicht und wir wissen nicht wie sie reagieren. Sony hatte mit der PS1 und der PS2 überall auf der Welt die passenden Argumente. Jeder Fehler könnte bestraft werden.
Ich erwarte mir zwar auch Ähnliches wie du das tust (alles andere erscheint ja auch unwahrscheinlicher), aber von sicher würde ich nicht sprechen.
Das einzige was sicher ist, ist dass MS nicht Marktführer in Japan wird.

Möglich natürlich auch, dass MS z.b. in den Staaten von Anfang an Marktführer wird, aber dafür im Rest der Welt wegen verschiedenen Entscheidungen kein Bein auf den Boden bekommt - so klingen ja auch die Gerüchte rund um Service-Box und Abo-Pakete um den Preis zu drücken.

ich rede ja auch nur von den USA, in Japan wird das Ding wie immer zwischen Nintendo und Sony entschieden wobei da der heimkonsolen Markt wirklich immer mehr schrumpft.

In Europa sehe ich Sony weiterhin vorne wobei hier wohl der langsameste umstieg auf die PS4 passieren wird. Europa brauch allgemein immer lange bis Sie in einer neuen Gen ankommen.

sony ist vom marktführer derb auf die schnauze geflogen von 150 millionen ps2 auf 70 millionen ps3. sie haben den wichtigsten markt verloren (usa) und verkaufen retail und digital deutlich weniger als MS. die xbox hat sich vom underdog zu nem bigplayer gemausert und somit gesteigert, da "fällt" niemand von irgendnem platz zurück, ausser sony.

da interessiert es niemanden, ob sony am ende paar einheiten mehr abgesetzt hat. die ps3 war der albtraum für alle entwickler und sogar nach jahren sehen die multiplats wie AssCreed die am anfang wie scheisse liefen immer noch nen ticken schlechter aus, seies AA oder FPSmässig z.b.

zieh dir mal das absolut dämlich gestaltete UI der PS3 an, welche einfach wirtschaftsuntauglich ist, weil man da die verschiedensten apps und werbung nicht ordentlich platzieren kann. kein wunder das die massen erst mit CoD black ops 1 und mw3 allmählich rausgefunden haben, dass dieser blurayplayer nen store hat in dem man geld ausgeben kann, weil sie halt von dlc bzw. neue cod maps gehört haben.

die ps3 erinnert einfach stark an ein 90er jahre gehört, welches hinten und vorne undurchdacht ist :nix:

und was genau ändert das jetzt daran, dass MS alles richtig gemacht hat, aber dennoch Letzter wird :-?

(mal abgesehen davon, dass in deinen ausführungen einige unwahrheiten drin sind, zb dass MS deutlich mehr Software verkauft, oder dass Multis immer noch alle schlechter auf der PS3 aussehen, mittlerweile gibts sogar einige Gegenbeispiele, wo die Box hinterherhechelt)

Zuletzt bearbeitet:
Uh yeah, SONY zieht vorbei während der NextGen, 2015 bewirbt SONY dann die PS4 als "Finally Last Gens second place"...:hmm2:

und was genau ändert das jetzt daran, dass MS alles richtig gemacht hat, aber dennoch Letzter wird :-?

(mal abgesehen davon, dass in deinen ausführungen einige unwahrheiten drin sind, zb dass MS deutlich mehr Software verkauft, oder dass Multis immer noch schlechter auf der PS3 aussehen)

glaub doch was du willst^^ ich wette du wirst noch lange nach dem ps4 launch ps3 zahlen zählen, das ist so typisch sonymässig. failen von beginn an und sich dann im verlaufe der zukunft nur damit beschäftigt diese fails zu korrigiert, wohingegen die konkurenz das geschäft mit erfolg abschliesst in die zukunft blickt und neue projekte angeht bzw. auf altem erfolg weiter aufbaut.

solche Fakten scheinen manche hier tief zu treffen :hmm:

glaub doch was du willst^^ ich wette du wirst noch lange nach dem ps4 launch ps3 zahlen zählen, das ist so typisch sonymässig. failen von beginn an und sind dann im verlaufe der zukunft nur damit beschäftigt diese fails zu korrigiert, wohingegen die konkurenz das geschaft mit erfolg abschliesst und in die zukunft hinarbeitet.

keine sorge, ich werde die ps3 verkäufe nicht zählen, dass macht vgchartz von ganz alleine

und die zukunft des Gaming haben wir auch bereits gesehen, nämlich am 20.2.2013

Zuletzt bearbeitet:
glaub doch was du willst^^ ich wette du wirst noch lange nach dem ps4 launch ps3 zahlen zählen, das ist so typisch sonymässig. failen von beginn an und sich dann im verlaufe der zukunft nur damit beschäftigt diese fails zu korrigiert, wohingegen die konkurenz das geschäft mit erfolg abschliesst in die zukunft blickt und neue projekte angeht bzw. auf altem erfolg weiter aufbaut.

Sind eben alles Unsinnigkeiten. Jemand der meint, dass es nicht interessiert, dass Sony jetzt MS überholt, dem sollte es auch nicht interessieren, dass Sony von totaler Marktführerschaft auf den 2. Platz zurückgefallen ist.

Soll jeder sehen wie er will. Mich interessiert das alles sehr. Sowohl, dass Sony zu Beginn auf die Schnauze gefallen ist, MS sich was die Marktanteile betrifft wahnsinnig steigern konnte, als auch dass die PS3 eben dennoch die Kurve bekommen hat. Warum sollte mich das alles auch nicht interessieren. Warum auf eine Sache versteifen, wenn alles davon relevant ist?

Man kann ja nicht zu allem sagen "das alles interessiert aber nicht, weil das andere interessiert". Dem Markt interessiert alles. Aktuelleres gar mehr.

@Brod

mich interessieren diese dinge auch und ich gebe sony letztendlich auch credits, dass sie trotzdem irgendwie die kurve gekriegt haben usw. mich nervt es aber, wenn dieser bond da herkommt und das ganze so darstellt als sei die xbox total gefloppt. sony winner weil bald nicht mehr letzter, sondern auf dem zweiten platz... ganz toll :lol:

mri ging es hier nie darum sony grundlos niederzumachen aber inkompetenz muss nun mal aufgedeckt werden :brit:

Man kann ja nicht zu allem sagen "das alles interessiert aber nicht, weil das andere interessiert". Dem Markt interessiert alles. Aktuelleres gar mehr.

Aktuell ist SONY letzter, interessiert genauso keinen am Markt. Genauso hat der Markt kein Interesse daran wenn SONY 2015/2015 vorbeizieht (imo)

Zurück
Top Bottom