VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Naja, inovativ sind diese Spiele nicht. Sie sind erscheinen lediglich inovativ wegen der Steuerung.

...deswegen sind sie ja grade Innovativ und gut sind sie obendrein, hab mich jetzt mal länger mit Move beschäftigt und muss sagen bei Partyspielen hat Nintendo auf jeden Fall die Nase vorn, vor allem weil das Kalibrieren schneller geht und man seine Stehlampen nicht umstellen muss. ;)

Heavy Rain move edition bekomme ich bald von einem Freund, darauf bin ich allerdings sehr gespannt...

ps Gran Tourismo mit einem Pad spielen kann ich mir auch nicht mehr vorstellen. Da wurde das Lenkrad definitiv neu erfunden, als Zocker kann ich nur sagen, topp! :goodwork:
 
Am 15. November erscheint das Halo 1 Remake. Das wird sich extrem gut verkaufen. Gears 3 war einfach noch nicht fertig. Wie gesagt, nächste Woche ist ein Press-Event in dem das restliche '11er Lineup vorgestellt wird.

wer sagt dass Halo am 15.11 kommt? sind doch wieder nur gerüchte. Vll wird das ganze auch nurn DL Titel. Und selbst wenn nicht, es geht darum dass MS fast ein ganzes Jahr nicht einen einzigen Coretitel bringt während der Konkurrent etwa 8 Games raushaut (ohne Thirds)

Bei diesem Press Event wird auch Kinect im Vordergrund stehen. Und dass etwas angekündigt wird das dann innerhalb der nächsten 7 monate kommt wage ich zu bezweifeln. Völlig ausschließen kann mans nicht, aber das ist dann auch die letzte chance.
 
nein breaker, ich schätze deine art, aber hier laberst du imho einfach nonsense oder missverstehst mich. no offense.
wenn du die 360 mit kinect kombinierst, kannste auch wii-bundles nehmen, die auch teurer sind. spielen kann man auch ohne, ergo gehts um den "realen" preis, für das standalone-gerät.

die 360 ist mit 4xx gestartet, die wii mit 250.
wir diskutierne nun seit jahren, wie hoch der gewinn von nintendo eigentlich ist, bei grundtechnik die 10 jahre alt ist.
auch die technik von nin wird spekulativ immer billiger, aufgrund des alters eher schneller.
m$ macht aussagen nach, ja erst seit kurzem gewinn und würde das bei den rod-kosten wohl auch gerne bleiben.

also....jetzt mal alle fragen der "gesamtsituation" oder bzgl kinect, etc, ausgenommen:
wieso sollte, die plattform, die ohnehin näher am realen kostenpunkt ist, und auch moderner, eine finanziell höhere wahrscheinlichkeit haben, ihren preis real zu senken, als nintendo, mit der angeblich 10+ jahre alten technik, die, wie wir wissen, irreal hohe profitmargen haben? wie passt das zusammen und wie sollte m$ auf 100 gehen, wenn es nintendo nicht auch könnte?

sorry, ich sene den sinn dahinter nicht und egal wie sehr ich mich anstrenge, in sachen preis hat nin weitaus mehr trümpfe in der hand. nur weil jemand auf der spitze von einem berg leichter runterspringen kann, ist das trotzdem nicht die optimale vorgangsweise ;) nintendo steht schon auf halber höhe....

Man könnte natürlich sagen für Casuals ist das Paket Box + kinect interessant. Und da dieses noch mindestens 300 Dollar kostet ( ich nehm mal nur die US UVP Preise) wären da mehr drin als beim Wii, der 200 Dollar kostet.
Allerdings kostet jede Hardware einen Grundpreis, egal wie alt sie ist.
Der Wii wird wohl in den nächsten fünf Jahren nicht für unter 50 Dollar angeboten werden können ohne das Big N Verluste oder der Einzelhandel keinen Gewinn mehr machen könnte.
Gleiches auch bei der 360 und kinect.
Hier liegen die Kosten aber höher, (sind ja auch zwei getrennte Geräte) so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die 360 (4GB Modell) mit kinect subventionslos für unter 150 Dollar in den nächsten fünf Jahren vom Kunden erworben werden kann.
 
nein breaker, ich schätze deine art, aber hier laberst du imho einfach nonsense oder missverstehst mich. no offense.
wenn du die 360 mit kinect kombinierst, kannste auch wii-bundles nehmen, die auch teurer sind. spielen kann man auch ohne, ergo gehts um den "realen" preis, für das standalone-gerät.

die 360 ist mit 4xx gestartet, die wii mit 250.
wir diskutierne nun seit jahren, wie hoch der gewinn von nintendo eigentlich ist, bei grundtechnik die 10 jahre alt ist.
auch die technik von nin wird spekulativ immer billiger, aufgrund des alters eher schneller.
m$ macht aussagen nach, ja erst seit kurzem gewinn und würde das bei den rod-kosten wohl auch gerne bleiben.

also....jetzt mal alle fragen der "gesamtsituation" oder bzgl kinect, etc, ausgenommen:
wieso sollte, die plattform, die ohnehin näher am realen kostenpunkt ist, und auch moderner, eine finanziell höhere wahrscheinlichkeit haben, ihren preis real zu senken, als nintendo, mit der angeblich 10+ jahre alten technik, die, wie wir wissen, irreal hohe profitmargen haben? wie passt das zusammen und wie sollte m$ auf 100 gehen, wenn es nintendo nicht auch könnte?

sorry, ich sene den sinn dahinter nicht und egal wie sehr ich mich anstrenge, in sachen preis hat nin weitaus mehr trümpfe in der hand. nur weil jemand auf der spitze von einem berg leichter runterspringen kann, ist das trotzdem nicht die optimale vorgangsweise ;) nintendo steht schon auf halber höhe....

Ich versuche es nochmals :awesome:

Die Wii kostet 199$, die Box mit Kinect 299$, um jetzt mal die Casual Veriante zu nehmen, und die 100$ Differenz lassen für mich nur den Schluss zu, das MS noch mehr Spielraum hat. Denn für viele Leute ist das zocken ohne Controller eben was "neues". Und da die 360 technisch gesehen der Wii deutlich überlegen ist, wüsste ich jetzt nicht warum Nintendo da mehr Spielraum haben sollte?

Ist jetzt auch nicht wirklich Böse gemeint, so sehe ich das nur :)
 
Die Wii kostet 199$, die Box mit Kinect 299$, um jetzt mal die Casual Veriante zu nehmen, und die 100$ Differenz lassen für mich nur den Schluss zu, das MS noch mehr Spielraum hat.

du gehst also davon aus, dass eine wii und 360 mit kinect gleich viel kosten und der komplette differenzbetrag einsparbar ist, obwohl nintendo angeblich gigantische gewinnmargen hat ?
sorry, ich brech das nun ab, aber das ist für mich keine "meinung", sondern ein glaube ;) da die xbox moderner ist, ist sie teurer in der herstellung und nin kennt seine grundlegende hardware seit nem jahrzehnt, also könnten sie, wenn sie denn wollten, IMHO, logischerweise bis ca an die 100-120 runtergehen und würden wohl immer noch gewinn machen, was bei der xbox, speziell wegen der koppelung mit kinect, wohl eher unwahrscheinlich ist.
 
Die Wii als Einsteiger und Partygerät könnte wirklich noch ewig weiterverkauft werden, wenn der preis stimmt. Gehe erstmal von 150 und am Ende von 80 -99 aus. Die könnten die Wii jetzt schon für 99 Dollar anbieten (ok, der Yenkurs ist ungunstig, aber mit 129 Dollar würden sie immer noch Reibach machen). Nur Nintendo wird das so lange hinauszögern wie es nur geht. Sehe auch nicht, dass sie die Wii fallen lassen, eventuell nur den Corebereich, dafür gibts dann ne neue Konsole. Die Wii hat als 99$ Device noch ne lange Zeit vor sich. (Die Leute kaufen sogar die Billigklone mit 16 Bit Grafik im Supermarkt für 50 Euro :ugly:). Kinect ist für MS ein gutes zubrot, solange es zieht (und wenns auch weiterläuft), an die Wii wird diese Peripherie nie ranreichen, denke die wird sogar überbewertet.
 
Am 15. November erscheint das Halo 1 Remake. Das wird sich extrem gut verkaufen.
[...] Press-Event von Microsoft
Mal abgesehen davon, ob es sich gut verkauft, bislang ist das Remake nicht mehr als ein Internetgerücht und alles andere, als ein „handfester Beweis“. Und ob da jetzt nächste Woche wirklich so viel / exklusiv angekündigt wird, muss sich auch erst zeigen. So viele Möglichkeiten sind gar nicht (mehr) möglich bei den wenigen Entwicklerstudios, die MS noch hat. Ist ja schön und gut, wenn sich MS hinstellt und behauptet Core-Gamer würden nicht unter Kinect "leider" / auch bedient, etc. pp, nur sind das nicht mehr als Worte und da kann man alles behaupten (Wie etwa auch „Es gibt keine erhöhten Ausfallquoten.“ *g* ).
 
du gehst also davon aus, dass eine wii und 360 mit kinect gleich viel kosten und der komplette differenzbetrag einsparbar ist, obwohl nintendo angeblich gigantische gewinnmargen hat ?
sorry, ich brech das nun ab, aber das ist für mich keine "meinung", sondern ein glaube ;) da die xbox moderner ist, ist sie teurer in der herstellung und nin kennt seine grundlegende hardware seit nem jahrzehnt, also könnten sie, wenn sie denn wollten, IMHO, logischerweise bis ca an die 100-120 runtergehen und würden wohl immer noch gewinn machen, was bei der xbox, speziell wegen der koppelung mit kinect, wohl eher unwahrscheinlich ist.

Nein, der komplette Differenzbetrag ist bei weitem nicht einsparbar, aber mit wird sicher mit der Zeit immer ein bisschen runtergehen können. Das hat nix mit Glauben zu tun. Das ist der logische Schritt, ich bin mir sicher das Nintendo die Wii locker wesentlich billiiger anbieten könnte, der Markt verlangt es wohl aber immer stärker. Und für mich hat die 360 einfach mit Kinect noch ein heißes Feuer für die Casuals wenn der Preis immer weiter runter geht.

Ich verstehe immer noch nicht was daran so schwer sein soll...
 
...?
wir reden immer noch nicht über die marktsituation und wir reden auch nicht über vkz.
wir reden einzig und alleine darüber, welche firma, bzgl. der preisspirale,mehr kompromisse eingehen könnte.

nintendo hat MEINES ERACHTENS nach, mindestens so viele möglichkeiten wie m$ den preis zu senken, vermutlich sogar eher mehr, ohne dabei subventionieren zu müssen. weil die technik eben alt ist und m$, speziell wegen der kopplung mit kinect, mehr fixkosten und modernere technik hat. microsoft kann im extremsten fall bis punkt X gehen, ohne minus zu machen, nintendo kann bis punkt "x-y". und ganz egal, wie tief dieser punkt "x-y" nun praktisch liegen mag, er ist potentiell niedriger als x, ergo hat nintendo, MINDESTENS den gleichen PREISLICHEN SPIELRAUM. und mich interessiert da weder der markt noch die vkz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Wii für 99 Dollar/ Euro würde eh alles vernichten, also spart euch die Diskussion.
 
Machen sie bereits. Im Februar bekommst du die Wii für 179$ (amazon.com, BestBuy, etc). Mal schauen was es bringt.
 
...?
wir reden immer noch nicht über die marktsituation und wir reden auch nicht über vkz.
wir reden einzig und alleine darüber, welche firma, bzgl. der preisspirale,mehr kompromisse eingehen könnte.

nintendo hat MEINES ERACHTENS nach, mindestens so viele möglichkeiten wie m$ den preis zu senken, vermutlich sogar eher mehr, ohne dabei subventionieren zu müssen. weil die technik eben alt ist und m$, speziell wegen der kopplung mit kinect, mehr fixkosten und modernere technik hat. microsoft kann im extremsten fall bis punkt X gehen, ohne minus zu machen, nintendo kann bis punkt "x-y". und ganz egal, wie tief dieser punkt "x-y" nun praktisch liegen mag, er ist potentiell niedriger als x, ergo hat nintendo, MINDESTENS den gleichen PREISLICHEN SPIELRAUM. und mich interessiert da weder der markt noch die vkz. ;)

Ja, darauf kann man sich doch einigen. Ist wohl auch eher so :)
 
wer sagt dass Halo am 15.11 kommt? sind doch wieder nur gerüchte. Vll wird das ganze auch nurn DL Titel. Und selbst wenn nicht, es geht darum dass MS fast ein ganzes Jahr nicht einen einzigen Coretitel bringt während der Konkurrent etwa 8 Games raushaut (ohne Thirds).

Am 15.11.2011 ist 10th Anniversary von Halo. Das lässt sich MS doch nicht einfach so entgehen.

Zudem kommen dieses Jahr schon Gears of War 3 und Forza 4, also stimmt deine Aussage nicht. Von Sony selbst (ohne aufgekaufte Entwickler wie GG und co.) kommt doch auch so gut wie nichts.

Außerdem bedeutet Masse nicht gleich Qualität. Dieses Jahr kommen nur 3 wirklich interessante Core Titel von Sony, den Rest kann man sowieo in der Pfeife rauchen.
 
Am 15.11.2011 ist 10th Anniversary von Halo. Das lässt sich MS doch nicht einfach so entgehen.

mag sein, aber jemand der handfeste beweise fordert und sich auf der anderen seite wieder auf gerüchte beruft...

Zudem kommen dieses Jahr schon Gears of War 3 und Forza 4, also stimmt deine Aussage nicht.

angenommen Gears 3 kommt mitte September. Von Fable 3 bis Gears 3 => 11 Monate, fast ein ganzes Jahr, kannste mir jetzt folgen? Wobei ich noch so entgegenkommend bin und Fable als Coregame durchgehen lasse :)

Von Sony selbst (ohne aufgekaufte Entwickler wie GG und co.) kommt doch auch so gut wie nichts.

ahja, gekaufte und selber mitaufgebaute Studios von Sony zählen nicht aber Gears schon :rofl3: Du drehst es dir auch zurecht wie du es gerade brauchst.


Außerdem bedeutet Masse nicht gleich Qualität. Dieses Jahr kommen nur 3 wirklich interessante Core Titel von Sony, den Rest kann man sowieo in der Pfeife rauchen.

das siehst du so als Xbox Fanboy, nüchtern betrachtet siehts halt anders aus.
 
das sony lineup 2011 klein zu reden ist eine kunst, die nicht mal ich als nfanboy auch nur versuchen würde.
 
das sony lineup 2011 klein zu reden ist eine kunst, die nicht mal ich als nfanboy auch nur versuchen würde.

Das LineUp ist definitiv nicht "klein", aber man wird ziemlich viele Spiele im 2013er Lineup mit ner größeren Zahl dahinter bestaunen dürfen, das ist alles.
 
das sony lineup 2011 klein zu reden ist eine kunst, die nicht mal ich als nfanboy auch nur versuchen würde.

Ja, das frage ich mich auch wie man auf sowas kommt :ugly:

Das LineUp ist definitiv nicht "klein", aber man wird ziemlich viele Spiele im 2013er Lineup mit ner größeren Zahl dahinter bestaunen dürfen, das ist alles.

Und da sehe ich keine Probleme, wenn ein Game gut ist, wieso keine Fortsetzung bringen? Außerdem sind da die anderen Hersteller auch nicht besser...
 
Zurück
Top Bottom