VKZ VGChartz - und Prognosenthread

das sony exklusiv-lineup für 2011 ist eines der besten der letzten jahre.
so ehrlich sollte man als zocker schon sein.
ms hat bisher kaum was für 2011 - aber ich hoffe immer noch auf 2-3 ankündigungen für 2011.

Jo in diesem Jahr ist das Sony Lineup halt vorne, ist doch nichts dabei das zuzugeben
 
Ist doch überall so.

Joa, deswegen würde ich da nicht groß Applaus klatschen wollen. Aber es ist schon sehr cool, dass sie in dieser Generation einige neue Marken etabliert haben.

Aber die werden jetzt halt im 2 Jahres-Takt kommen + SpinOffs am NGP.

Wäre ehrlich überrascht, wenn Sony wieder neue Franchises auspacken würde, nach ner Zeit, wenn die obligatorischen Trilogien "abgearbeitet" sind.
 
Am 15.11.2011 ist 10th Anniversary von Halo. Das lässt sich MS doch nicht einfach so entgehen.

Zudem kommen dieses Jahr schon Gears of War 3 und Forza 4, also stimmt deine Aussage nicht. Von Sony selbst (ohne aufgekaufte Entwickler wie GG und co.) kommt doch auch so gut wie nichts.

Außerdem bedeutet Masse nicht gleich Qualität. Dieses Jahr kommen nur 3 wirklich interessante Core Titel von Sony, den Rest kann man sowieo in der Pfeife rauchen.

Was ist dies denn für eine Aussage?

Gears ist von Epic und die sind 3rds.
Nach der Logik gelte dann auch kein Lionhead, Bungie oder Rare Titel. Folglich totaler Hirnsch.... von dir.

Das die Jungs und Mädels bei den Publishern, aber auch entsprechend behandelt werden müssen. Damit sie die Leistungen bringen darf man nicht ignorieren. Begabte Leute können ein Studio verlassen. Enge Zeitpläne, Einschränkungen bei der Entwicklung von "oben" die Motivation oder die Vision in der Umsetzung behindern.

Der gesamte Output von SCEWWS ist schon umwerfend und man schaue mal auf Activision als Extrembeispiel, da gibts keinen Mut zum Risiko. Da werden Spiele gecancelt rein aus der Bilanz, obwohl das Spiel wohl fertig ist (True Crime). Die jährlichen Melkungen, welche zutode gesequelt wurden fallengelassen. Tja kann man wohl froh sein, dass noch ein Prototype 2 kommt (bislang) und ein grottiges Spyro Spiel (was bisher bekannt ist). Sonst heißt bei Acti nur noch CoD, CoD, CoD. Ach ja bitte WoW und Starcraft nicht vergessen.

Kann Acti nur hoffen, dass die Leute nicht bald genug von Shooter CoD xyz haben. Aber keinen Verein wünsche ich es so sehr auf die Fresse zu fliegen.
 
angenommen Gears 3 kommt mitte September. Von Fable 3 bis Gears 3 => 11 Monate, fast ein ganzes Jahr, kannste mir jetzt folgen? Wobei ich noch so entgegenkommend bin und Fable als Coregame durchgehen lasse :)

Achso, ich dachte du meinst das komplette Jahr 2011.

ahja, gekaufte und selber mitaufgebaute Studios von Sony zählen nicht aber Gears schon :rofl3: Du drehst es dir auch zurecht wie du es gerade brauchst.

Les bitte meinen Beitrag nochmal, vielleicht verstehst du ihn dann auch. Ich habe nichts dergleichen behauptet.

das siehst du so als Xbox Fanboy, nüchtern betrachtet siehts halt anders aus.

Ich bin garantiert kein Xbox Fanboy, sonst hätte ich nicht auch die anderen Konsolen hier stehen, mit Spielen die ich nicht mehr missen möchte (GoW3, U2, SMG1 & 2 etc.).

Nur bringt Sony dieses Jahr eben wirklich nur 3 interessante Titel (Uncharted 3, Infamous 2 und Killzone 3). Der Rest erscheint mir eben nur so lala. Deswegen rede ich das Lineup nicht klein.

Was daran das "beste Lineup der letzten Jahre" sein soll versteh ich trotzdem nicht. Die besten Lineups seit Jahren gab es letztes Jahr imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns einfach die E3 abwarten, eventuell reden wir dann bereits über 1 oder 2 NextGen-Konsolen und deren Games.

Ich bin kein Glaskugelbesitzer, wie alle Anderen auch nicht, aber lassen wir uns auf der E3 von stattgefundenen oder nicht stattgefundenen Fakten berichtigen. :-D
 
Joa, deswegen würde ich da nicht groß Applaus klatschen wollen. Aber es ist schon sehr cool, dass sie in dieser Generation einige neue Marken etabliert haben.

Aber die werden jetzt halt im 2 Jahres-Takt kommen + SpinOffs am NGP.

Wäre ehrlich überrascht, wenn Sony wieder neue Franchises auspacken würde, nach ner Zeit, wenn die obligatorischen Trilogien "abgearbeitet" sind.

Ich denke schon das Sony wieder einige neue Marken zaubern könnte, ich wüsste nach dieser Gen auch nicht was dagegen sprechen sollte :confused:
 
Lasst uns einfach die E3 abwarten, eventuell reden wir dann bereits über 1 oder 2 NextGen-Konsolen und deren Games.

Also ich kann mir nur Nintendo mit ner neuen Konsole vorstellen, wobei ich auch da eher skeptisch bin. Mit der Ankündigung der neuen Xbox rechne ich nächstes Jahr. Die PS4 sollte 1-2 Jahre darauf folgen. Nintendo ist imo also der erste mit einer Next-Gen Konsole.
 
Ich denke auch das 2012 eher was vorgestellt wird, und wenn, dann als erstes von Nintendo. 2011 scheint mir eher unwahrscheinlich...
 
Nur bringt Sony dieses Jahr eben wirklich nur 3 interessante Titel (Uncharted 3, Infamous 2 und Killzone 3). Der Rest erscheint mir eben nur so lala. Deswegen rede ich das Lineup nicht klein.

du findest von sony nur 3 titel interessant. mir fallen von ms selbst keine 3 größeren spiele ein, wenn ich von kinect absehe, die dieses jahr erscheinen bzw. angekündigt sind. egal ob interessant oder nicht. deswegen erscheint die aussage nur so lala.
 
Ich denke auch das 2012 eher was vorgestellt wird, und wenn, dann als erstes von Nintendo. 2011 scheint mir eher unwahrscheinlich...

Wie vor Weihnachten schon mal von mir geschrieben: In Japan ist es 5 vor 12 für Nintendo.

Am Donnerstag erscheinen 2 Wii-Spiele, danach erstmal vier Wochen gar nichts. Der Februar war schon dünn, im März erscheinen nun 8 PS3, 7 X360 und 1 Wii-Spiel (am 24.03.).
Wenn Nintendo zur E3 nicht den Wii-Nachfolger vorstellt, dann müsste Japan nochmal ein ganzes Jahr lang die Wii ertragen - das funktioniert nie im Leben.

In Europa und Amerika ist es bei weitem noch nicht so schlimm. Aber in einem Jahr werden wir hier die gleiche Situation haben.
 
Ok, das es so schlimm in Sachen Games um die Wii steht wusste ich garnicht. Aber ich glaube trotzdem eher an 2012 wie 2011, weil sich Nintendo wohl erstmal auf den 3DS konzentrieren wird :)
 
Ok, das es so schlimm in Sachen Games um die Wii steht wusste ich garnicht. Aber ich glaube trotzdem eher an 2012 wie 2011, weil sich Nintendo wohl erstmal auf den 3DS konzentrieren wird :)

Januar bis März 2011 insgesamt 4 neue Spiele von 3rds und Last Story von Nintendo. Das schlimme ist ja, dass es in den letzten 12 Monaten (abgesehen von Ende November + Dezember) auch schon fast so war. Hat schon seinen Grund, warum die Wii in den Hardwarezahlen abgesoffen ist.


Mal sehen was Nintendo wirklich auf der E3 macht. Aber eigentlich muss da mindestens ein Wii2-Teaser her, eine Vorstellung im Juni 2012 wäre viel zu spät.
 
Mal sehen was Nintendo wirklich auf der E3 macht. Aber eigentlich muss da mindestens ein Wii2-Teaser her, eine Vorstellung im Juni 2012 wäre viel zu spät.

Finde ich nicht.
Die Wii läuft doch noch hervorragend,und dazu hat man noch sehr viel Luft nach oben mit den Preis.
Jetzt eine Wii2 anzukündigen,wäre Finanziell gesehen wirklich ein Fehler.
Können sich ruhige noch 2-3 Jahre Zeit nehmen.
 
Finde ich nicht.
Die Wii läuft doch noch hervorragend,und dazu hat man noch sehr viel Luft nach oben mit den Preis.
Jetzt eine Wii2 anzukündigen,wäre Finanziell gesehen wirklich ein Fehler.
Können sich ruhige noch 2-3 Jahre Zeit nehmen.

Wie schon gesagt: In Europa und Amerika ist es 2011 noch ok. Aber in Japan fällt die Wii schon seit Monaten völlig auseinander. Kaum Softwarenachschub, stark nachlassende Verkaufszahlen.
 
wenn sie den preis senken würden käm ich durchaus in die versuchung mir ne wii zu holen
zumindest eher als bei der xbox... da gibts eigentlich nix was man nicht auch auf der ps3 haben kann
 
Januar bis März 2011 insgesamt 4 neue Spiele von 3rds und Last Story von Nintendo. Das schlimme ist ja, dass es in den letzten 12 Monaten (abgesehen von Ende November + Dezember) auch schon fast so war. Hat schon seinen Grund, warum die Wii in den Hardwarezahlen abgesoffen ist.


Mal sehen was Nintendo wirklich auf der E3 macht. Aber eigentlich muss da mindestens ein Wii2-Teaser her, eine Vorstellung im Juni 2012 wäre viel zu spät.

Natürlich haben die Vkz nachgelassen, aber sie sind trotzdem noch ok, und ne Preissenkung könnte auch wieder helfen um zu pushen. Ich denke vor 2012 wird das wohl nichts mehr werden, Nintendo wird sich wohl dieses Jahr komplett auf den 3DS konzentrieren :)
 
Les bitte meinen Beitrag nochmal, vielleicht verstehst du ihn dann auch. Ich habe nichts dergleichen behauptet.

du hast geschrieben "Von Sony selbst (ohne aufgekaufte Entwickler wie GG und co.) kommt doch auch so gut wie nichts."
GG gehört zu Sony, also kommt das Spiel von Sony.


Ich bin garantiert kein Xbox Fanboy, sonst hätte ich nicht auch die anderen Konsolen hier stehen, mit Spielen die ich nicht mehr missen möchte (GoW3, U2, SMG1 & 2 etc.).

Nur bringt Sony dieses Jahr eben wirklich nur 3 interessante Titel (Uncharted 3, Infamous 2 und Killzone 3). Der Rest erscheint mir eben nur so lala. Deswegen rede ich das Lineup nicht klein.

Was daran das "beste Lineup der letzten Jahre" sein soll versteh ich trotzdem nicht. Die besten Lineups seit Jahren gab es letztes Jahr imo.

das mag deine Meinung sein, du solltest aber in der lage sein zu erkennen, wenn ein Spiel gut ist auch wenn es nicht deinen geschmack trifft. Ich behaupte ja auch nicht dass MS dieses Jahr nur Gears zu bieten hat, weil ich keine Rennspiele mag.
Sony hat nunmal noch einiges mehr in petto als diese 3 Games. Dann kommen noch Thirds hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom