VKZ VGChartz - und Prognosenthread

versteh ich nicht. Xbox und Gamecube Multititel hatten doch auch bessere Grafik als PS2 Versionen :nix:

Eben.
PS2 hatte den Markt schon für sich entschieden als XBOX und Cube in den Ring stiegen.
Deshalb machte es den meisten nichts aus wenn die PS2 Version immer die schlechteste war selbst wenn sie fast immer die Leadplattform war.
Wäre die PS3 die erste Konsole gewesen würde das gleiche Prinzip gelten und sie wäre den anderen Konsolen davon gezogen.
So hinkt sie aber hinterher und macht eigentlich nur durch diverse Exclusivgames auf sich aufmerksam.
Sie ist nicht so leistungsfähig als dass sie bei einem Port von 360 auf PS3 auch noch besser darstehen würde.
Anders wie damals die XBOX, welche der PS2 haushoch überlegen war. (Kam ja auch später raus)
 
Die Wii ist Tot die 300ste :rofl3:
Jedes Jahr der selbe xD

Die Wii verkauft sich doch noch hervorragend,wenn man bedenkt,dass es sogut wie keine neuen Spiele gibt.
Und da ist noch mehr als genügend Luft nach oben mit den Preis
Ich sehe eher schwarz für die 360,in Japan ist sie schon lange tot,und in Europa interessiert sich auch kaum jemand dafür,und das trotz Kinect,neuer Konsole und neuem Preis.
Und früher oder später werden auch die Usa zahlen sinken,weil ewig dauert der Hype um Kinect nicht.

Wenn einer ne neue Konsole herausbringen sollte dann doch M$.




Keiner.
Wirklich keiner hat gedacht,dass die Wii die Ps3 so deklassieren würde.
Das ist sicher :)

Naja, vom Lineup her sehe ich das eher so dass die Wii wohl wirklich bald nen Nachfolger braucht. Und wieso sollte M$ ne neue Konsole vor Nintendo bringen, die 360 hat noch nen Riesen Spielraum beim Preis...

Die letzte Aussage stimmt aber :)
 
Bis 99$ ist noch ein weiter Weg, und imo hat die 360 auch das bessere Lineup, weil auf der Wii die 3rds nichts reißen. Die 360 hat noch einiges in Petto + die Multis...

Alles wie gesagt imo...
 
hat sie? mehr als nin? is die 360 so billig bzw überteuert ?

So überteuert wie die Wii ist sie sicherlich nicht.
Aber die Kosten werden natürlich, wie bei jeder Konsole, mit jeder weiteren Revision, gesenkt.
Ende nächsten Jahres könnte ich mir schon vorstellen dass das 4GB Modell für 99 Euro angeboten wird.
Kommt natürlich immer auf die Nachfrage an. Sollte die stetig steigen wird natürlich, wie beim Wii, der Preis nicht gesenkt.
 
Ist für mich kein handfester Beweis, zumal Microsoft auch gesagt hat das die Core Spiele nicht unter Kinect "leiden" werden und es auch hier genug Spiele geben wird.

und wenn MS das so sagt wird es auch stimmen :lol2:

beweisen kann dir hier keiner was, man kann nur seinen gesunden menschenverstand benutzen.

einfach mal nüchtern betrachten wie die lage ist. Momentan ist kaum was coriges angekündigt, die nächsten 7 monate ist absolut nichts in sicht, seit Fable 3. Kinect ist sehr erfolgreich, wird also Nachschub kriegen müssen. Ehemalige Core Studios wurden vollständig umgekrempelt (Rare) und in casual fabriken verwandelt. (auch wenns in diesem fall nicht schade drum ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kapier ich nicht. wieso sollte ein angeblich uraltes hypeprodukt wie die wii nicht mehr spielraum haben, als eine moderne high-end-konsole?

So modern ist die 360 auch nicht mehr. Aber wieso sollte die Wii noch nen großen oder größeren Spielraum wie die 360 haben, die preislich mit Kinect noch teuer ist für den Massenmarkt? Das ist halt so ne Sache, jeder sieht das iregendwie anders :v:

Das Lineup für dieses Jahr ist auch noch nicht vollständig. Nächste Woche werden weitere Exklusivtitel auf einem Press-Event von Microsoft vorgestellt.

Dein Wort in MS´ Ohr :)
 
So modern ist die 360 auch nicht mehr. Aber wieso sollte die Wii noch nen großen oder größeren Spielraum wie die 360 haben, die preislich mit Kinect noch teuer ist für den Massenmarkt? Das ist halt so ne Sache, jeder sieht das iregendwie anders :v:

nein breaker, ich schätze deine art, aber hier laberst du imho einfach nonsense oder missverstehst mich. no offense.
wenn du die 360 mit kinect kombinierst, kannste auch wii-bundles nehmen, die auch teurer sind. spielen kann man auch ohne, ergo gehts um den "realen" preis, für das standalone-gerät.

die 360 ist mit 4xx gestartet, die wii mit 250.
wir diskutierne nun seit jahren, wie hoch der gewinn von nintendo eigentlich ist, bei grundtechnik die 10 jahre alt ist.
auch die technik von nin wird spekulativ immer billiger, aufgrund des alters eher schneller.
m$ macht aussagen nach, ja erst seit kurzem gewinn und würde das bei den rod-kosten wohl auch gerne bleiben.

also....jetzt mal alle fragen der "gesamtsituation" oder bzgl kinect, etc, ausgenommen:
wieso sollte, die plattform, die ohnehin näher am realen kostenpunkt ist, und auch moderner, eine finanziell höhere wahrscheinlichkeit haben, ihren preis real zu senken, als nintendo, mit der angeblich 10+ jahre alten technik, die, wie wir wissen, irreal hohe profitmargen haben? wie passt das zusammen und wie sollte m$ auf 100 gehen, wenn es nintendo nicht auch könnte?

sorry, ich sene den sinn dahinter nicht und egal wie sehr ich mich anstrenge, in sachen preis hat nin weitaus mehr trümpfe in der hand. nur weil jemand auf der spitze von einem berg leichter runterspringen kann, ist das trotzdem nicht die optimale vorgangsweise ;) nintendo steht schon auf halber höhe....
 
und wenn MS das so sagt wird es auch stimmen :lol2:

beweisen kann dir hier keiner was, man kann nur seinen gesunden menschenverstand benutzen.

einfach mal nüchtern betrachten wie die lage ist. Momentan ist kaum was coriges angekündigt, die nächsten 7 monate ist absolut nichts in sicht, seit Fable 3. Kinect ist sehr erfolgreich, wird also Nachschub kriegen müssen. Ehemalige Core Studios wurden vollständig umgekrempelt (Rare) und in casual fabriken verwandelt. (auch wenns in diesem fall nicht schade drum ist)

Zusätzlich noch die Gears 3 Verschiebung auf Herbst/Winter, weil man sonst nichts für die Feiertage hat.
 
Zurück
Top Bottom