VKZ VGChartz - und Prognosenthread

screenshot_246728.jpg


Quote:
As part of its announcement that its GamePlan Insights research tool is launching across the pond for the U.K. market, Ipsos has released a new chart (see below) of the most anticipated titles, ranked by purchase intent. While there are some noticeable differences between the U.S. and U.K. (for example Forza Motorsport 4 ranks 3rd in the U.K. but 24th in the U.S. and The Legend of Zelda: Skyward Sword ranks 4th in the U.S. but barely cracks the top 25 in the U.K.) the number one game in both markets is Epic's Gears of War 3, which of course is a great sign that it'll have a blockbuster launch when it arrives later this fall.

http://www.industrygamers.com/news/...ated-title-of-2011-in-gears-of-war-3---ipsos/
 
Mal zum Thema Mass Effect 2 auf PS3:

Einfach nur schreckliche Verkaufszahlen. In den USA werden wohl nichtmal 400.000 LTD erreicht. Mass Effect 3 wird sich wohl auch extrem schlecht auf PS3 verkaufen. Damit hat sich EA selbst ins Bein geschossen, denn der Port war wohl auch nicht sooo günstig.

glaubste doch selber nicht.
wie kommste da drauf dass der port jetzt besonders teuer war?

abgesehen davon lief bioshock 1 anfangs auch scheiße auf der ps3. Bioshock 2 -> 1 million auf ps3 vs 1,7 bei der Box. hat sich also spätestens hier gelohnt.
Man muss ME auf der playstation etablieren, auch wenns anfangs schleppend läuft, damit die zukünftigen Titel davon profitieren.
 
glaubste doch selber nicht.
wie kommste da drauf dass der port jetzt besonders teuer war?

abgesehen davon lief bioshock 1 anfangs auch scheiße auf der ps3. Bioshock 2 -> 1 million auf ps3 vs 1,7 bei der Box. hat sich also spätestens hier gelohnt.
Man muss ME auf der playstation etablieren, auch wenns anfangs schleppend läuft, damit die zukünftigen Titel davon profitieren.

Man sollte auch beachten, hier verkauft EA für Vollpreis einen Titel der auf 360 und PC keine 20 Euro mehr kostet. Zweitens ist 2011 noch vollgepackter als 2010 von Toptiteln spontan von Januar fallen mir da LBP2 und Dead Space 2 ein. Für einen Preis von 30 Euro hätte ich wohl schon ME2, aber EA schröpft halt erstmal die Kunden welche bereit sind mehr zu bezahlen.
 
Lass einen beliebigen Menschen Your Shape und Wii Fit spielen, oder auch Dance Central und das Wii-Pendant. Mal sehen, was der aufregender, interessanter, technisch überzeugender findet. Kinect beraubt die Wii momentan am Markt ihrer stärksten Waffe: Der Innovation und Neuartigkeit. Ohne diesen Bonus wird Nintendo starke Probleme haben, vielleicht nicht unmittelbar, aber spätestens mit der Wii2. Wenn sie nicht in irgend einer Form nachlegen.

Meine Schwester hat Kinect Sports und Joyride gespielt.
Und sie greift auch lieber weiterhin zu WiiSports Resort und Mario Kart Wii.
Weil Kinect einfach nix neues bietet,wieso soll sie für was viel Geld ausgeben,wenn sie es in bessere Form schon hat?
Und genau das spiegeln auch die Verkaufszahlen wieder.
Überall verkauft sich Mario Kart,WiiFit,WiiSports Resort und Just Dance hervorragend.
Während sowas wie Kinect Sports sich nur in den Usa verkauft.
Die Kundschaft ist einfach zum Größenteil schon bedient.

Die Wii ist und bleibt die Casual Konsole schlecht hin.
Da kommt einfach die Kinect nicht dran.
Weil es einfach nix besonderes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester hat Kinect Sports und Joyride gespielt.
Und sie greift auch lieber weiterhin zu WiiSports Resort und Mario Kart Wii.
Weil Kinect einfach nix neues bietet,wieso soll sie für was viel Geld ausgeben,wenn sie es in bessere Form schon hat?
Und genau das spiegeln auch die Verkaufszahlen wieder.
Überall verkauft sich Mario Kart,WiiFit,WiiSports Resort und Just Dance hervorragend.
Während sowas wie Kinect Sports sich nur in den Usa verkauft.
Die Kundschaft ist einfach zum Größenteil schon bedient.

Die Wii ist und bleibt die Casual Konsole schlecht hin.
Da kommt einfach die Kinect nicht dran.
Weil es einfach nix besonderes ist.

ich frag mich wirklich was so schwer daran fällt zu erkennen dass Kinect für casualgames (tanz, fitness games etc) besser geeignet ist als ne fernbedienung.

naja das böse erwachen kommt früher oder später dann auch in form von VKZ :)
 
Meine Schwester hat Kinect Sports und Joyride gespielt.
Und sie greift auch lieber weiterhin zu WiiSports Resort und Mario Kart Wii.
Weil Kinect einfach nix neues bietet,wieso soll sie für was viel Geld ausgeben,wenn sie es in bessere Form schon hat?
Und genau das spiegeln auch die Verkaufszahlen wieder.
Überall verkauft sich Mario Kart,WiiFit,WiiSports Resort und Just Dance hervorragend.
Während sowas wie Kinect Sports sich nur in den Usa verkauft.
Die Kundschaft ist einfach zum Größenteil schon bedient.

Die Wii ist und bleibt die Casual Konsole schlecht hin.
Da kommt einfach die Kinect nicht dran.
Weil es einfach nix besonderes ist.

Hab ich eine andere Meinung. Wenn man es jetzt auf Kinect vs Wii begrenzt, dann empfinde ich Kinect als weitaus intuitiver für Menschen welche mit Videospiele nix am Hut haben. Meinem Vater zB haben wir heute eine Xbox360&Kinect gekauft, sowie noch Dr Kawashima bestellt. Er war vor paar Monaten im Koma, und muss jetzt Ergotherapie machen. Das kriegt er 2 mal die Woche, zusätzlich empfindet auch die Ergotherapeutin Kinect als ideal. Ich hab mit meinem Vater bei mir zuhause mit der Wii als auch mit einer ausgeliehenen Kinect probiert -> Kinect ging besser, einfach weil es intuitiver ist.

Aber, das war jetzt nur ein extremes Beispiel, davon abgesehen finde ich dass MS einen absolut richtigen Schritt gemacht hat, und Nintendo sehr viele Kunden im Casualmarkt abgräbt. Merkt man ja doch auch aktuell in den USA, dort macht die Wii mittlerweile kein Stich mehr gegen die Xbox360, einfach weil neben den Casuals nach wie vor auch die Coregamer dort zugreifen.

Fällt dann noch der Preis, ich denke dann wird MS in den USA noch Marktführer, spätestens zur nächsten Konsole sehe ich MS in den USA an erster Stelle, vor Nintendo und Sony. Wie es in Europa und Japan ablaufen wird, mal sehen...
 
naja das böse erwachen kommt früher oder später dann auch in form von VKZ :)

es ist unmöglich die wii zu "ruinieren". selbst wenn du ab morgen keine einzige plattform mehr verkauft, ist sie immer noch eine der erfolgreichsten konsolen ever ^^

@nighty...abgraben `? waren das vorher überhaupt kunden? wechseln die von der wii zur xbox ? oder erweitert m$ nicht noch mehr? ist das überhaupt der casual-markt, oder der der früheren nichtspieler`? fragen über fragen ;)
 
es ist unmöglich die wii zu "ruinieren". selbst wenn du ab morgen keine einzige plattform mehr verkauft, ist sie immer noch eine der erfolgreichsten konsolen ever ^^

@nighty...abgraben `? waren das vorher überhaupt kunden? wechseln die von der wii zur xbox ? oder erweitert m$ nicht noch mehr? ist das überhaupt der casual-markt, oder der der früheren nichtspieler`? fragen über fragen ;)

@Glücksbärchi, nein. Aber, MS "klaut" Nintendo aktuell in den USA einige Kunden. Die Nintendofans haben eh schon alle eine Wii, das ist wie mit jeder Nintendokonsole. Alles bzw fast alles was aktuell verkauft wird, ist imo für Nintendo eine Markterweiterung. Und da macht Microsoft ihnen derzeit wegen Kinect einiges streitig.
 
ok, da geb ich dir recht, meister herzlos ^^ sie machen nin potentielle kunden streitig, im weiter gefassten sinn und nin sieht sowieso alles als konkurrenz, was nicht bei 3 auf den bäumen ist :kruemel:

klingt auch gleich sehr viel realistischer, als das rumgeseiere hier, über nins schröckeliche probleme.
 
Hab ich eine andere Meinung. Wenn man es jetzt auf Kinect vs Wii begrenzt, dann empfinde ich Kinect als weitaus intuitiver für Menschen welche mit Videospiele nix am Hut haben. Meinem Vater zB haben wir heute eine Xbox360&Kinect gekauft, sowie noch Dr Kawashima bestellt. Er war vor paar Monaten im Koma, und muss jetzt Ergotherapie machen. Das kriegt er 2 mal die Woche, zusätzlich empfindet auch die Ergotherapeutin Kinect als ideal. Ich hab mit meinem Vater bei mir zuhause mit der Wii als auch mit einer ausgeliehenen Kinect probiert -> Kinect ging besser, einfach weil es intuitiver ist.

Aber, das war jetzt nur ein extremes Beispiel, davon abgesehen finde ich dass MS einen absolut richtigen Schritt gemacht hat, und Nintendo sehr viele Kunden im Casualmarkt abgräbt. Merkt man ja doch auch aktuell in den USA, dort macht die Wii mittlerweile kein Stich mehr gegen die Xbox360, einfach weil neben den Casuals nach wie vor auch die Coregamer dort zugreifen.

Fällt dann noch der Preis, ich denke dann wird MS in den USA noch Marktführer, spätestens zur nächsten Konsole sehe ich MS in den USA an erster Stelle, vor Nintendo und Sony. Wie es in Europa und Japan ablaufen wird, mal sehen...

Erst mal sorry wegen deinen Vater.
Ich hoffe wirklich das es in schnell besser geht .

Und klar ist die 360 in den Usa vor der Wii.
Das ist bei einer neuen Konsole,neuen Preis und den Hype von Kinect auch kein wunder.
Alles andere wäre auch ziemlich verwunderlich gewesen.
Aber es bleibt abzuwarten,ob der Hype von Kinect bestehen bleibt.
Da habe ich nämlich meine starken zweifel.
Weil die Wii immer noch als das Nonplusultra geht wenn es um Casual geht.
Und dazu ist der Preis noch besser,dass ist auch noch ein gewaltiger Pluspunkt für die Wii.
Denn da kann Nintendo auch noch was drehen.
Es ist ja nicht so,dass bei 200$ schon Schluss wäre.


Und deutlich ist was anderes bei nur 10.000 verkauften Konsolen mehr.
http://www.consolewars.de/news/31166/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glücksbärchi (sorry dass ich dich so nenne, aber dich in kombination mit Nintendofan...asoziiere ich irgendwie damit ;) )
Nintendo geht sicher nicht unter. Aber die ärgern sich wohl auch, dass das Casualkonzept nun allgemein auch bei anderen so erfolgreich ist, ob nun Apple unterwegs, oder eben MS mit Kinect. Für die nächste Konsole wird es wieder schwieriger für Nintendo, imo. Vor allem auch weil MS nun wirklich wirklich stark geworden ist.
Ein wenig Sorgen mache ich mir da ehrlich gesagt eher um Sony.

MultiXer : danke :) es ist halt hart das Ganze, aber wiederum spannend und schön zu sehen, wie man anhand von Ergotherapie und Videospiele einem Menschen helfen kann. Mein Vater hat jedenfalls irre Spass dran, und es motiviert ihn ungemein, mehr als andere Arten der Ergotherapie. Laut unserer Ergotherapeutin wird das aber viel benutzt, auch die Wii. Und nun ist halt Kinect irre interessant, einfach weil es noch intuitiver ist, und eben den ganzen Körper "aufnimmt". Und Dr Kawashima ist auch genial - die ganzen Denkübungen. Kurzzeitgedächtnis...usw...

Zum Thema, bedenk aber, MS hat mit der Xbox360 mehr Spielraum. Sei es nun Preismäßig, oder Spielemäßig. Den Coremarkt haben sie fest in der Hand, die Dritthersteller liegen ihnen praktisch zu Füssen. Und die Casuals werden langsam immer mehr aufmerksam auf Kinect, und blöd ist Microsoft sicher nicht, die wissen imo auch wie sie das ausnützen, und dass der Hype auch bestehen bleibt. Auch Microsoft wird dieses Jahr sicher nochmal den Preis senken.

Aber, diese Gen ist eh gelaufen, was Marktführerposition & co ist. Und ehrlich gesagt, die hat niemandem so richtig was gebracht. Sollte die nächste Gen in vllt 2 Jahren kommen, erst dann wird es so richtig spannend. Dann sind die Karten komplett neu gemischt, und da denke ich, wird wohl Microsoft das beste Blatt haben - ausser Japan & Festlandeuropa. Und Japan sehe ich eh eher als Handheldmarkt, mittlerweile.
 
Nintendo könnte die Wii für 99,95€ verkaufen.
Ich glaube nicht,dass M$ das mit der 360 auch machen könnte.
Und was die Spiele angehen,da reichen die Spiele die schon erschienen sind.
Es hat schon ein Grund,warum sich sowas WiiFit selbst nach drei Jahren immer noch sogut verkauft ;)
 
Nintendo könnte die Wii für 99,95€ verkaufen.
Ich glaube nicht,dass M$ das mit der 360 auch machen könnte.
Und was die Spiele angehen,da reichen die Spiele die schon erschienen sind.
Es hat schon ein Grund,warum sich sowas WiiFit selbst nach drei Jahren immer noch sogut verkauft ;)

Ich sag ja, erst nächste Gen wird wieder spannend. Und da denke ich, werden Microsoft und Nintendo den Kampf austragen. Bei Sony sehe ich irgendwie nur ein dickes Fragezeichen dahinter, hab einfach Zweifel ob sie nicht nochmal so auftreten werden wie mit der PS3. Was Sony braucht, ist nochmal sowas wie damals mit der PSone.
 
Die Wii ist und bleibt die Casual Konsole schlecht hin.
Da kommt einfach die Kinect nicht dran.
Weil es einfach nix besonderes ist.

Eben doch. Was ist denn jetzt noch "besonderes" an der Wii? Die PS3 hat Move, MS ist mit Kinect am Start. Wenn für den Kunden momentan etwas "besonders" ist, dann sind das Spiele wie Your Shape oder Dance Central. Schon alleine mit den beiden Games haben sich ja weitere Teile von Just Dance oder Wii Fit komplett erübrigt, wirkt einfach veraltet und umständlich. Dass die Wii deswegen unmittelbar zusammenbrechen wird ist sicher nicht vorstellbar. Im 5-6. Jahr der Gen wird da niemand einfach so kollabieren. Nächste Gen muss aber mehr kommen als zwei bewegungssensitive Stäbchen, um die Casuals abzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sony erscheint mir diese gen ironischerweise als der kreativste software-entwickler, der aber gleichzeitig am meisten "failt" in sachen vkz. ich sag euch, eigentlich wäen die die gen genauso abgestraft worden wie der cube :ugly:
 
ironischerweise? Sony hat schon immer außergewöhnliche Spielkonzepte gebracht.

Ansonsten hat Sony zwar softwaretechnisch den besten Job bisher gemacht, von der Hardware kann man das aber nicht behaupten.
 
ironischerweise? Sony hat schon immer außergewöhnliche Spielkonzepte gebracht.

Ansonsten hat Sony zwar softwaretechnisch den besten Job bisher gemacht, von der Hardware kann man das aber nicht behaupten.

ja schon, ironischerweise, weil sie meiner ansicht nach diese gen viel mehr geben als die letzten und das am wenigstens gewürdigt wird.
 
Zurück
Top Bottom