MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
Mit der Wii brauchen sich ja weder MS oder Sony noch zu messen, die ist ausser Reichweite und wird wohl auch noch einige Zeit exzellent laufen. "Marktpsychologisch" ist die Wii aber momentan nicht mehr in einer so guten Position wie auch schon. Sie verliert allmählich den Reiz des Neuen, aufregende Spielkonzepte fehlen und Kinect-Games wie Your Shape, Kinect Sports oder Dance Central schlagen die Wii-Pendants auf ihrem eigenen Territorium. Ist natürlich die Frage, ob der Kunde das auch merkt.![]()
Ob jetzt bald ne Wii2 nötig, möchte ich nicht beurteilen. Es stellt sich natürlich die Frage, wie die aussehen soll. Nintendo hat keine Stammkundschaft an Core-Gamern, die sich millionenfach eine Konsole zum Launch kauft, weil sie leistungsfähiger ist. Auf diesem Gebiet kann Nintendo schwer punkten, zumal man auch keine Unterstützung der 3rd Parties hat und die eigenen Games ohnehin nicht grafisch hervorstechen bzw. Kaufanreize für die HD-Generation sind. Also braucht es Innovation, eine Wii 1.5 wird es imo schwer haben. Bin mal gespannt, was sich Nintendo einfallen lässt.
Ah,ja.....
Inwiefern schlagen sie die Wii bitte

Nur weil man da mehr den Hampelmann spielt?

Kinect war nix weiter als eine billige Antwort auf die Wii.
Und das merkt man auch wenn man damit spielt.
Es ist einfach nur billig!
Wie ich schon oben geschrieben habe,ich ziehe jederzeit die Wii vor,da hat man wenigstens was fürs Geld.

schämen sollte man sich als nfan, auf alle fälle...ich werd bei meiner nächsten runde donkey kong dran denken, wie sehr ich dieser ehrenwerte branche schade.